Sollen denn die 700 Milliarden Dollar der USA direkt ausgegeben werden oder sind das auch nur Bürgschaften?
Und was hindert Banken daran eine Bürgschaft anzunehmen und den Laden dann trotzdem gegen die Wand zu fahren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollen denn die 700 Milliarden Dollar der USA direkt ausgegeben werden oder sind das auch nur Bürgschaften?
Und was hindert Banken daran eine Bürgschaft anzunehmen und den Laden dann trotzdem gegen die Wand zu fahren?
Passt hier nicht ganz rein, aber kann mir vielleicht Jemand erklären wieso Frau Merkel den Banken nun ein rund 500 Milliarden Euro Rettungspaket geschnürt hat? Nur zum Vergleich, die USA haben ein 700 Milliarden Dollar(!) Paket geschnürt, also sind die Summen in etwa gleich. Das BIP der USA ist aber x mal größer als das von Deutschland. Wieso brauchen die deutschen Banken nun also soviel mehr Geld an die in den Staaten?
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
Warum soll der Staat einspringen, wenn Anleger auf der Jagd nach höheren Renditen Verluste erleiden?
Weil die Kanzlerin es versprochen hat. Hätte sie ja nicht tun müssen.
Wie wärs mit einer Kompaktversion, sich das alles durchzulesen dauert ja ewig. Bist du dir sicher das du sie zurückwillst und nicht einfach nur nicht allein sein willst? Die Frau scheint ja nicht gerade offen und ehrlich zu dir gewesen zu sein. Wenn man Abstand braucht kuschelt man auch nicht im selben Moment mit der Person... Ich glaube nicht das man auf der Grundlage großartig was aufbauen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Dir wäre es also lieber, deine Ersparnisse gingen flöten und die Banken gingen zugrunde?? Das wäre die (fast) unweigerliche Folge...
Dafür gibt es ja die Einlagensicherung. Wenn immer der Staat greift und nicht der Einlagensicherungfond, wozu gibts den dann?
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Vor einer Woche waren übrigens wohl noch über € 500 Millionen von deutschen Kunden bei der Kaupthing, heute sind's noch knapp über € 308 Millionen, ca. 31.000 Kunden sind von der Kontensperrung betroffen.
Da wurden dann aber wohl auch die Kunden mitgezählt die ihr Geld nicht rechtzeitig abgezogen haben. Indirekt sind die ja auch noch betroffen, da sie wohl keine Zinsen bekommen werden.
ZitatOriginal geschrieben von Fishboneman
wann hattest du es zurück überwiesen?
Dienstag Mittag.
Anscheinend wurde die Bank ja nicht nur verstaatlicht sondern in die Insolvenz geschickt. Laut http://www.boerse-online.de/fi…hr-erreichbar/503378.html wurde der deutsche Geschäftsbetrieb ja komplett eingestellt und man muss sich jetzt bereits an die isländische Einlagensicherung wenden.
Wer sein Geld noch retten will sollte es mal unter https://online.kaupthingedge.d…7/entry?rzid=XC&rzbk=2240 versuchen, noch ist der Zugriff möglich. Ob die Überweisungen noch ausgeführt werden dürfte allerdings fraglich sein.
Mein Geld habe ich seit Gestern Abend wieder auf meinem Girokonto, das war dann wohl Rettung in letzter Sekunde.
Dürfte ein Universalgutschein sein: "C-COMPUTERBILD".
Dies sind die Bedingungen:
Weitere Hinweise zur Gutschein-Einlösung (Nutzungsbedingungen)
* Dieser Gutschein kann nur für Artikel eingelöst werden, die auf eBay.de gekauft und mit PayPal bezahlt werden. Der Gutschein ist an Ihre persönliche E-Mail-Adresse, an die dieser Gutschein versendet wurde, gebunden und nicht übertragbar. Pro PayPal-Konto kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Der Gutschein ist nur einmal verwendbar. Pro Transaktion kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Ein eventuell verbleibender Restbetrag verfällt. Der Gutschein gilt für den Gesamtpreis inklusive Versandkosten. Der Gutschein gilt nur für Artikel, die vom 06. Oktober bis zum 31. Oktober 2008 gekauft und bezahlt werden. Wenn Sie den Kauf des Artikels, bei dem Sie den Gutschein eingesetzt haben, rückgängig machen, kann der Gutscheinbetrag nicht erstattet und der Gutschein nicht neu verwendet werden. Eine Barauszahlung des Gutscheins ist leider nicht möglich. Jegliche Aktionen, die eine Auszahlung des Gutscheinbetrages zum Ziel haben, z.B. die Auszahlung des Gutscheinbetrages nach einem Kauf auf eBay, sind nicht gestattet. Sollte die Bezahlung über die Kaufabwicklung externer Verkäufertools (z.B. AuktionMaster) erfolgen, kann in Einzelfällen der Gutschein aus technischen Gründen leider nicht eingelöst werden. Dieser verfällt jedoch nicht und kann somit bei Ihrem nächsten Einkauf eingesetzt werden.
Bei Fragen zur Einlösung Ihres Gutscheins klicken Sie hier oder wenden Sie sich an die PayPal-Hotline unter 0180 500 7597 (Mo.-Fr. 8.30 bis 19:00 Uhr, 14 Cent / Min. aus dem Festnetz der Telekom. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können höhere Gebühren anfallen) oder schreiben sie eine E-mail an gutscheine@paypal.com.
** Weitere Informationen zum PayPal-Käuferschutz finden Sie unter http://www.paypal.de/kaeuferschutz
ZitatOriginal geschrieben von Strahler
Ich hab meine auch am Donnerstag bekommen.
Habt ihr überhaupt umsatz auf euren Karten gemacht? Weil wenn ihr keinen Umsatz gemacht habt, bekommt ihr auch keine Rechnung.
Leider hat sich mein Limit nicht erhöht...
Mein Vater dürfte rund 2000EUR Umsatz gemacht haben, demnach muss er also eine Rechnung kriegen. Und die ist mit Sicherheit auch nicht im Spamfilter gelandet, denn wir sind beim selben Mailanbieter.