Da der nette Moderator Sebastian den Thread von o_aus_b ja geschlossen hat bevor ihm überhaupt Jemand helfen konnte, möchte ich doch nur kurz auf die Internetseite http://www.mahngerichte.de/ verweisen. Dort kann man den Antrag stellen, ohne das Anwaltsgebühren anfallen. Bei den Seiten die man über google sonst findet fallen meist nämlich welche an (auch wenn der Gegner sie eh tragen muss).
Beiträge von Partybombe
-
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
"In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr." in OTTOs AGB hört sich da ganz anders an.Das ist aber freiwillig von denen, da gibt es kein Recht drauf
Sich dann hinzustellen und zu sagen"guck mal wie toll ich bin, immerhin hab ich bescheid gesagt" ist schon ein wenig merkwürdig. -
Zitat
Original geschrieben von full moon
Mag sein.
Jedoch war ich so fair, Ottos Office per Mail zu kontaktieren, bevor ich die Sendung unfrei zu ihnen zurück geschickt hätte.Wie kommst du auf unfrei? Die Versandkosten hättest du zahlen MÜSSEN wenn der Warenwert unter 40EUR liegt. Sich dafür jetzt auch selbst noch zu feiern ist schon ein wenig merkwürdig.
-
-
Hier hättest du es günstiger bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von full moon
Kurzum habe ich von meinem Widerufsrecht der Bestellung Gebrauch gemacht, und Otto aufgefordert, den gelieferten Artikel bei mir abzuholen.Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage hast du das getan? Laut Fernabsatzgesetz musst du die Rücksendekosten übernehmen, nicht Otto. Also freu dich, dass sie in deinem Fall so kulant waren.
-
Ich wäre auch interessiert
-
Zitat
Original geschrieben von Santa Fu
Das ist mit Sicherheit kein Witz. In einer Großstadt wie Hamburg sind das sehr gut bezahlte und auch begehrte Jobs. Kann nicht beurteilen, wie kleinere Gemeinden bezahlen, aber Müllmann ist echt was anständiges.
Eigentlich sieht es allgemein in der Umwelt und Entsorgungsbranche garnicht mal so schlecht aus.Wenn die Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst sind mag das stimmen, bei einer privaten Firma sieht das schon anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Mann arbeitete als LKW-Fahrer, Frau putzte von 3-6 morgens und danach machte Sie Babysitter für 2 Kinder...und wow, die hatten nen eigenen extrem schicken Haus *träum* wie die das hingekriegt haben???Wahnsinn!
Wo ist da das Problem? Das haben meine Eltern auch hingekriegt und das obwohl meine Mutter nicht arbeiten gegangen ist. Man kann als LKW fahrer sehr gut verdienen, allerdings nur wenn man noch einen alten Vertrag hat und bei einer großen Firma mit eigenem Fuhrpark angestellt ist. Dann schaffst du ohne Probleme deine 4000EUR brutto (inkl. Spesen). Nur leider gibts von diesen Verträgen nciht mehr allzuviele, da alles ausgelagert wird. -
Zitat
Original geschrieben von Jako
Weißt du, ob eine sechste Staffel geplant ist?Nö aber ich vermute es einfach mal.