Beiträge von Partybombe

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm Und immer noch stelle ich mir die Frage, welches Szenario Du Dir vorstellst, daß eine deratig schnelle Flucht nötig macht, daß nichtmal mehr die Zeit bleibt die Tür aufzuschließen. Angriff von Goozilla?
    Und wie man es schafft den Schlüssel so zu deponieren, daß man den sofort dabei hat, wurde ja schon mehrfach genannt.

Ähm wie schon gesagt, wenn es brennt rennt man erstmal aus der Wohnung. Unten angekommen stellt man dann fest, dass die Haustür abgeschlossen ist und muss wieder hochlaufen (in die brennende Wohnung) um aus dem Haus zu kommen. Was hat das mit Godzilla zu tun?

Richtig, es geht um die Haustür, nicht Wohnungstür. In meiner Wohnungstür habe ich den Schlüssel auch immer stecken, nur in der Haustür (2 Stockwerke unter mir) natürlich nicht. Habe es auch schon mehrfach erlebt, dass wenn ich noch Besuch bis nach 22 hatte, ich hinterher mit runter gehen muss um wieder aufzuschliessen, da sonst Niemand rauskommt.
    Natürlich hat die Tür außen keine Klinke, es kommt also sowieso Niemand rein. Und selbst wenn, es kann doch jeder seine Wohnungstür abschliessen.

Zitat

Original geschrieben von MarvinNumberOne
    Hui dann kann ich nur hoffen das ich über meine Eltern mit Versicht bin. Mein Vater ist bei der DAS wisst ihr wie lage man da als Kind noch mit drinnen ist also ich bin jetzt 21 Jahre und mit 19 Jahre ging das noch?!

Normalerweise bist du da solange mit drin, bis zu dein eigenes Geld verdienst.

Das mit dem Schlüssel mitnehmen ist toll, aber wenn es wirklich mal brennt und man in Panik ist denkt man vielleicht nicht dran. Dann müsste man die Treppe erst wieder hochlaufen und den Schlüssel holen, wenn man unten vor einer verschlossenen Tür steht. Man kommt nichtmal durch den Keller raus oder so. Ich finde das gefährlich, aber wenn es da keine Vorschrift gibt ok, muss ich es wohl so akzeptieren.
    Die Tür ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Die Mieter wurden vorm Einbau natürlich nicht gefragt sondern nur die Eigentümer und die wollten natürlich die billigste Lösung. Wenn es keine Vorschrift gibt wird da mit Sicherheit kein anderes Schloss eingebaut :(

Hi. Laut Hausordnung muss die Haustür in dem 6 Parteien Haus in dem ich wohne ab 22 Uhr abgeschlossen sein. Ich selbst wohne im 2ten Stock. Die einzige Fluchtmöglichkeit im Brandfall wäre über die Treppe und dann ist die abgeschlossene Haustür nicht wirklich praktisch. Gibt es nicht eine Verordnung nachdem Türen die als Fluchtweg gebraucht werden nicht abgeschlossen werden dürfen?

Zitat

Original geschrieben von Ness Bei Auswahl einer kostenfreien Kreditkarte zum Griokonto (bei 1822direkt), Visa oder Master nehmen?

Kann man sich das aussuchen? Ich sehe dort nur die Möglichkeit die Mastercard zu nehmen. Würde ich auch machen, denn die wird an mehr Geldautomaten akzeptiert. Außerdem gibts mit den VISA Karten bei der Abhebung ab und an Probleme, da manche Banken das sperren. Dürfte mit der Mastercard nicht so wahrscheinlich sein, da die von weniger Banken verwendet wird.