Ist ja kein Handyvertrag gewesen sondern Gespräche vom Festnetz ins Handynetz.
Aber bei 0190 Nummern muss doch auch nicht unbedingt gezahlt werden wenn die Kinder das verursacht haben!?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist ja kein Handyvertrag gewesen sondern Gespräche vom Festnetz ins Handynetz.
Aber bei 0190 Nummern muss doch auch nicht unbedingt gezahlt werden wenn die Kinder das verursacht haben!?
sorry ich meinte nicht 1 jahr sonder 14 ![]()
Hi!
Ne ganz simple Frage: Wenn man seinem Kind (1 Jahre alt) gesagt hast das es keine Handynummern anrufen soll und ihm gesagt wurde das die sehr teuer sind, er es dann aber trotzdem tut und eine Handyrechnung von 400€ damit verursacht, sind die Eltern dann trotzdem haftbar? "Die Tat" hat das Kind ja ohne Einwilligung der Eltern gegangen, nur eben von deren Telefon aus.
Naja aber der Vertrag hat sich ja schon verlängert, glaube kaum das man dann in einen Laden gehen kann und dort nochmal verlängern kann.
Ich fürchte auch... Solange der Anbieter (Ta..line) aber keine Möglichkeit anbietet die Inklusivminuten abzufragen ist der Vertrag für mich nutzlos, die Karte ist also immernoch eingepackt und schon ist die erste Rechnung von denen da.
Vor allem behaupten die ja ganz frech es wäre technisch nicht möglich so eine Abfrage anzubieten... Komisch das es bei T-Mobile selbst wohl klappt und das sogar kostenlos.
Das schärfte ist aber noch, dass ich die Karte an Ta..line zurückgeschickt habe, die diese aber nicht angenommen haben und ich somit auf den Postgebühren sitze.
Eine Bestätigung über die Vertragsannahme habe ich übrigens nie erhalten. Nur ein Schreiben, dass mein Portierungstermin der 01.10.2005 wäre. Aber keine Zusammenfassung meiner Daten oder eine schriftlich Annahme...
Das Problem betrifft mich ja ![]()
Ich kann bei Talkline in den AGB nix dazu finden aber laut denen gibt es bei Portierung nur einen Tag Widerrufsfrist... Jetzt würde ich eben gern wissen ob das so stimmt.
Scheint ja garnicht so einfach zu sein ![]()
Hallo! Kann mir Jemand sagen wie es aussieht, wenn man einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat und eine Rufnummernportierung gewählt hat?
Angenommen der Vertrag wird 30 Tage vor Portierungstermin an den Anbieter per Fax übermittelt. 3 Tage später ist die Bestätigung über die Vertragsannahme da, die Karte soll wenige Tage vor dem Portierungstermin mit Handy folgen.
Jetzt trete ich aber schriftlich 20 Tage vor Portierungstermin vom Vertrag zurück. Kann der Anbieter sich darauf berufen, dass bei Rufnummernportierung nur 1 Tag Widerrufsfrist gilt oder habe ich genauso Zeit wie bei der Zuteilung einer neuen Rufnummer? Immerhin ist der Widerruf lange bevor die Karte versendet wurde an den Anbieter übermittelt worden.
EU-Kommission stellt Handy-Auslandstarife ins Internet
Nach jahrelanger Kritik an hohen Kosten für Handy-Nutzer im Ausland macht die EU-Kommission ernst: Auf einer Internetseite veröffentlicht die EU-Behörde die Auslandstarife sämtlicher Betreiber aus den 25 EU-Mitgliedstaaten. Damit sollen die Gebühren für den Verbraucher transparenter werden, sagte Medienkommissarin Viviane Reding am Dienstag in Brüssel.
Anhand von Tabellen mit Tarifbeispielen soll die Website eine Vorstellung davon vermitteln, mit welchen Tarifen Handy-Nutzer an ihrem Urlaubsort oder bei der nächsten Geschäftsreise zu rechnen haben, sagte Reding. "Angesichts der großen Fortschritte bei anderen Telekommunikationsdiensten ist kaum nachzuvollziehen, warum die Handybenutzung im Ausland immer noch so teuer ist."
In der Wettbewerbsbehörde der Kommission laufen bereits mehrere Verfahren gegen Mobilfunkbetreiber - darunter auch T-Mobile - wegen der Kosten beim so genannten Roaming. Roaming-Gebühren berechnen Mobilfunkanbieter untereinander für grenzüberschreitende Anrufe. Ein Anbieter in Deutschland muss beispielsweise an seinen Partner in Griechenland Gebühren für die Nutzung dessen Netzes bezahlen. Diese werden dann auf die Kunden teilweise umgelegt.
Quelle: pcwelt.de
Link: http://europa.eu.int/informati…ming/tariffs/index_en.htm
Wieso empfiehlt hier eigentlich jeder Base egal was gefragt wird? Wenn er schreibt das er wenig ins Festnetz telefoniert und viel in die Mobilfunknetze dann bringt im Base doch garnix, da die SMS dann auch in alle Netzte gehen.
Außerdem sagt er die Netzabdeckung ist bescheiden (womit er recht hat) und Base ist doch genauso bescheiden da es das gleiche Netz ist.
Ich würde vielleicht Talkline 9,9 Cent empfehlen. 200 Minuten (in alle Netze) für 19,80€ im Monat. SMS sind recht teuer aber über den Umweg mit einem GPRS Paket gehts auch günstiger.
Und das ist ein D Netz also wesentlich bessere Netzabdeckung als Eplus.