Also ich habe letzte Woche 1 Cent überwiesen. Das bringt leider gar nichts, erst 5,00 Euro werden anerkannt - siehe Mail-Originaltext:
Hallo Udo XXXX,
vielen Dank für Ihre Überweisung in Höhe von 0,01 Euro für Ihre blau.de-Handynummer 01577-XXXXXX.
Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen nur Beträge von mindestens 5 Euro auf das Telefonkonto übertragen können. Wir haben daher den Betrag von 0,01 Euro stattdessen auf Ihr Bonuskonto gebucht. Ihr Bonusguthaben wird zusammen mit der nächsten Aufladung auf Ihr Telefonkonto übertragen.
Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Telefonkonto beträgt 5,37 Euro.
Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Bonuskonto beträgt 0,01 Euro.
Bis bald bei blau.de,
Melanie Hansen
blau.de Service-Team
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man könnte dann also für 5 Euro die Guthabengültigkeit verlängern, auf maximal 12 Monate.
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eine andere Mail:
"Ihr blau.de Guthaben ist mindestens 6 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster). Jede Aufladung verlängert das Aktivitätszeitfenster um 6 Monate auf maximal 12 Monate. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 6 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen.
Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per SMS im Inland erreichbar. Ihr Guthaben wird „eingefroren“ steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie erneut aufladen.
Laden Sie nicht erneut auf, wird Ihre SIM-Karte zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitfenster automatisch deaktiviert."