Seit ein paar Tagen nutze ich eine Base-Karte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in Dresden-Reick/Dobritz über UMTS nicht telefonieren kann (Verbindungsfehler) und auch nicht erreichbar bin.
Fahre ich dann etwas in das Stadtzentrum von Dresden, kommt dann die SMS, dass ich verpasste Anrufe habe, abgehendes telefonieren ist nun wieder möglich.
An beiden Orten ist sehr guter Empfang.
Was ist denn da im E-Plus-Netz nur los?
Beiträge von udo17
-
-
Die Verbindung ist beim Ausschalten von GPRS bzw. einer Trennung beendet.
Ich hab jetzt mal mit der ALDI-Talk Karte im 3G-Netz gesurft (Nokia 6680) und mir wurde nur 1 Cent abgebucht.
-
Danke für die Reservierung, ich werde dann auch irgendwann ab 19 Uhr da sein.
Dann wünsch ich erst mal ein schönes Weihnachtsfest
- bis zum Mittwoch! -
Ich habe am 23.11. zwei Genion ohne Handy-Verträge aktiviert und am 28.11. in den Genion ohne Handy S gewechselt. Lt. Hotline sollte das kostenlos sein, für Verträge die vom 13.11.-27.11. aktiviert wurden.
In meiner neuen Rechnung werden aber auch jeweils 25 Euro brutto Wechselgebühr ausgewiesen. Diese habe ich mit Erfolg bei der Hotline reklamiert, Hotline: "Da ist wohl was schiefgelaufen...". :flop:
Die Dame meinte noch, sie will mir den falsch berechneten Betrag als Gesprächsgutschrift gutschreiben - auch das muß man sich nicht gefallen lassen - auch bei O2 ist eine Kontogutschrift möglich, somit wird die falsch berechnete Wechselgebühr gar nicht erst vom Girokonto eingezogen.Also Leute, wehrt euch, sowas darf man sich nicht gefallen lassen!
-
Hallo Steffen!
Also ich wäre da auch mal wieder dabei! Der Mi., der 27.12. ist mir recht, diesmal aber vielleicht erst ab 19 Uhr oder etwas später, im Nov. hat sich der Tisch auch erst etwas später gefüllt.

-
So, unser kleines Treffen am 17.11. hat tatsächlich stattgefunden, war aber doch recht schön...
Wir haben fast bis Mitternacht gequasselt und telefoniert...Schade dass matzel, audi v8 und all die anderen nicht mehr kommen konnten, aber vielleicht wollen wir uns ja auch noch mal
am 27.12.
treffen, da wäre dann glaub ich auch deepbass da...

So zwischen Weihnachten und Silvester ist ja auch ne gute Zeit, da schneit es in Sachsen immer mächtig viel...
-
Ich habe auch noch einen Select, die Hotline meinte, ich kann ohne Probleme in den neuen Genion wechseln, da ja dann sogar eine höhere GG anfällt, dann 10 Euro, statt 7,95 Euro. Ich habe allerdings keine Frei-SMS, sondern Gesprächsguthaben, dieses sollte aber erhalten bleiben ... genaueres aber erst ab 28.11.

An diesem Tag wird wohl bei O2 ganz schön viel los sein ...

-
Mit dem SMS-Versand ins und aus dem Ausland hab ich mich noch nicht beschäftigt - Was kostet das denn?
Übrigens wurde meine Karte heute abgeschaltet "inaktive SIM". Lt. Hotline kann ich diese aber in den nächsten Tagen noch reaktivieren, was ich wahrscheinlich auch machen werde, wenn es ab Dezember längere Laufzeiten geben soll.
-
so, meine smobil-Karte ist nun 2 Tage über dem Aufladetermin. Es wird angedroht, dass die Karte morgen deaktiviert wird. Die Hotline bestätigte mir nochmal, dass man die Guthabengültigkeit nur durch erneutes Aufladen verlängern kann.
Nur will ich nicht aller 3 Monate 8 Euro aufladen, da gibt es heutzutage viel bessere Angebote... -
lt. Auskunft der Hotline sollen meine 5 Euro Gesprächsguthaben bestehen bleiben.
Ich telefoniere im Moment in einem Select mit 7,95 Grundgebühr und 5 Euro Gesprächsguthaben (BSW-Rahmenvertrag).
Ein Wechsel in den Genion S mit Handy (da ich ja eins bei Vertragsabschluss bekommen habe) wäre sogar kostenlos möglich, da ich in einen "höherwertigen" Tarif wechseln würde.