Beiträge von goetze

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei mehreren V3i einen Simlock einrichten. Leider finde ich diese, von Siemens gwohnte Funktion nicht im Handy.

Gibt es eine Möglichkeit, das V3i auf eine bestimmte SIM zu beschränken?

Gruß, Goetze

Hallo zusammen,

ich habe hier einige V3i zu betreuen und habe ein Speicherkartenproblem.
    Eine Kingston 1GB microSD wird im V3i immer als unformatiert erkannt. Der Formatierungsversuch im Handy scheitert ebenfalls. Im EL71 und auch im PC (mit Adapter) läuft die Karte einwandfrei. Gibt es eine bekannte Inkompatibilität oder Größenbeschränkung.

Gruß, Goetze

Edit:
    Mittlerweile konnte ich die Kingston Karte in einem KRZR testen, geht auch nicht. Eine ebenfalls schnell aufgetriebene Sandisk 1GB microSD geht in allen genannten Geräten.

Das V3 hat einen kürzeren Akkudeckel, der ansonsten identisch ist. Vielleicht wurde da was vertauscht. Mein V3i, welches direkt vom Netzbetreiber kam, war übrigens auch nicht versiegelt.

Gruß, Goetze

Siemens konnte das schon mit dem S65, auch das EL71 kann es z.B. Es stimmt also nicht, dass es nur wenige können.

Schade eigentlich.

Hallo zusammen,

unterstützt das V3i das Bluetooth Sim Access Profile?
    Wenn ja, hat es schon jemand erfolgreich getestet?
    Wenn ja, mit welcher Anlage?

Vielen Dank schon im voraus,

Goetze

Zitat

Original geschrieben von reicon
    Ich hatte vorher ein H-500 von Motorola. Das war am S68 nicht zu gebrauchen, viel zu leise und umständlich in der Bedienung. Ist aber ein Problem am S68, das H-500 funzt an einem Motorola oder Nokia Handy einwandfrei.
    Gruß
    Reicon

Wie äußerten sich die Probleme konkret? Ich plane, ein H500 am EL71 zu betreiben. Mit einem HHB600 gibt es keine Probleme, daher suche ich nach Unterschieden.

Gruß, Goetze

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff, mehrere BT-Headsets anzuschaffen, die vor allem einfach zu bedienen sein sollen. Allzu teuer dürfen sie auch nicht sein.

Zurzeit im Einsatz sind einige Siemens HHB-600, mit denen wir auch recht zufrieden sind. Leider sind einige davon mittlerweile defekt (Garantiefall) und der Lieferant kann keine Siemens mehr liefern. Er bietet an, andere Geräte als Ersatz zu liefern.

Zur Auswahl stehen: Motorola M500, Jabra BT150 oder Plantronics Explorer 320. Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge, der Preisrahmen sollte dabei ca. 30 EUR / Stück nicht allzu weit überschreiten.

Funktionieren sollen die Headsets hauptsächlich an Siemens S65, CX75 und BenQ-Siemens EL71.

Hat jemand eine Meinung zu den oben genannten Geräten oder eine andere Empfehlung? Die Geräze sollten in jedem Fall einen Akku und ein Ladegerät haben, Batteriebetrieb ist nicht erwünscht.

Gruß, Goetze