Beiträge von goetze

Habe ich vergessen zu erwähnen:

Ich habe schon einge Builds getestet. Das aktuelle läuft bisher am besten und gefällt mir ausnehmend gut. Außerdem muss mein Handy auch funktionieren. Nach jedem Buildwechsel alles neu einrichten dauert einfach.

An NAND Builds habe ich mich noch nicht herangetraut, weil das Gerät noch Garantie hat.

Gruß, goetze

Hallo zusammen,

ich suche eine Entscheidungshilfe.

Ich habe ein etwa 1 Jahr altes HD2, auf welchem Android (MDeejay Desire HD 4.6) auf der SD-Karte läuft. Android gefällt mir gut, Win Mobile benutze ich gar nicht mehr. Allerdings läuft Android auf dem HD2 nicht ganz so rund. Auf einem nativen Android Handy läuft es sicher flüssiger.

Nun überlege ich, ob ich das HD2 behalten soll, eventuall mit einem Andoid NAND Build, falls das besser läuft, oder ob ich mir ein natives Android Handy zulege.

Wenn, würde es ein Galaxy S werden, da mir das Desire HD einfach zu schwer ist, da kann ich auch mein fast baugleiches HD2 behalten. Das Galaxy S2 liest sich auch nett, nur der angekündigte Preis will mir nicht so recht gefallen. Wichtig ist mir die Displaygröße und -Auflösung. Ich bentzte parallel ein IPhone 4 und da ist mir das Display einfach zu klein, wenn man das HD2 gewohnt ist. Falls das Iphone 5 ein größeres Display bekommt, käme es vielleicht auch in die engere Wahl aber auch hier stört sicher wieder der Preis.

Welche Geräte sollte man sich denn noch so angucken?
    Oder soll ich mein HD2 behalten? Momentan bekäme ich wohl noch sicher 200 - 250 EUR dafür, in ein paar Monaten wohl eher nicht mehr.

Ich freue mich auf ein paar Anregungen.

Gruß, goetze

Gibt es eigentlich schon ein Statement von Vodafone ob der Netlock irgendwann aufgehoben wird (werden kann?)

Was zeigt das Iphone eigentlich an, wenn der Netlock eine Karte ablehnt? Ich habe hier testweise noch eine O2 Prepaid Karte und die zeigt ungültige SIM-Karte an. Es kann aber auch sein, dass die Karte einfach abgelaufen ist. Leider habe ich das vor dem zerschnippeln nicht ausprobiert.

Gruß, goetze

Hallo zusammen,

ich nutze ein HD2, welches ich bis jetzt per Active Sync per Kabel mit Outlook synchronisiert habe. Dazu habe ich das Handy per Active Sync über das Internet mit Googlemail synchronisiert.

So waren Handy, Goolge Server und Outlook immer synchron. Alles paletti. Unter Android hatte ich dann auch alle Daten vom Google Server zur Verfügung und alles war gut.

Nun ist mein Outlook seit neuestem an einem Exchange Server angeschlossen. Active Sync erlaubt es mir seitdem nicht mehr mit Outlook und dem Google Server zu synchronisieren, da wohl nur ein Exchange Server erlaubt ist.

Unter Android kann ich zwar mit Googlemail Syncen und über HTC-Sync mit Outlook, leider werden aber für alles eigene Kalender im Handy angelegt und auch die Kontakte werden nicht miteinander synchronisiert, sondern nur jeder in seiner Welt. Dann habe ich zwar alle Daten auf dem Handy, aber jeweils nur eine Hälfte in Outlook und die andere in Google.

Wie bekomme ich das jetzt alles entweder unter Win Mobile oder unter Android wieder synchron. Anstatt Googlemail könnte ich auch Windows live nehmen, wenn das etwas ändert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, goetze

Hallo zusammen,

in einem Unternehmen sollen E-Mails mobil werden. Derzeit soll die grundsätzliche Entscheidung für ein System gefällt werden. Datenschutz und Sicherheit werden auf jeden Fall hoch priorisiert, die Usability soll aber auch nicht zu kurz kommen. Im Unternehmen steht ein Exchange Server 2010.

Auf der einen Seite steht Blackberry, welches für diese Anforderung bekannt ist und daher ganz oben auf der Liste gelandet ist.

Positiv ist sicher dass es einfach funktioniert und gut und mit wenig Aufwand zu administrieren ist. Negativ sehe ich aber, dass alle Daten über ausländische Server gehen und somit außerhalb des Einflussbereichs des BDSG. Dazu liefert man sich einem einzigen Hersteller aus. Wenn dieser nicht mehr existiert ist es vorbei mit dem Dienst.

Auf der anderen Seite wird die direkte mobile Anbindung an den Exchange Server diskutiert. Als Endgerät wird das Iphone favorisiert, aber auch Android oder Windows Mobile 6.5/Windows Phone 7 Geräte wären sicher möglich. Bei Symbian und Bada bin ich nicht sicher, spielt aber keine Rolle.

Positiv wäre, dass alle Daten "im Haus" bleiben und direkt vom eigenen Server auf die Geräte gehen. Die Administration ist meines Erachtens nicht allzu kompliziert aber schon etwas aufwändiger als bei Blackberry. Das Iphone ist mittlerweile gut an Exchange angepasst und übernimmt auch die Sicherheitsrichtlinien soweit ich das recherchieren konnte. Auch ein Fernlöschen der Geräte ist bei Verlust möglich. Bei anderen Geräten(Betriebssystemen) bin ich mir hier nicht ganz sicher.

Als großen Vorteil sehe ich, dass man auf eine breite Basis an Geräten zurückgreifen kann, die alle erdenklichen Bedürfnisse abdecken dürften. Auch stört es kaum, wenn ein System verschwindet, da es genug Alternativen gibt.

Vielleicht habt Ihr ja noch das eine oder andere Argument für das eine oder andere System. Ich freue mich auf eine interessante Diskussion.

Gruß, goetze

Hallo zusammen,

ich möchte mein HD2, gekauft April 2010, branding- und lockfrei mit minimalen Kratzern am Displayrahmen ansonsten absolut neuwertig gegen ein Android Telefon tauschen oder ggfs. auch verkaufen.

Ich würde ein Samsung Galaxy 9000 bevorzugen, bin aber auch für andere Geräte offen. Über einen Wertausgleich lässt sich sicher reden.

Gruß, goetze

Hallo zusammen,

ich habe eben ein S3100 ausgepackt. Die Zifferntasten sind beleuchtet, das Steuerkreuz und die Softkeys nicht. Ist das so korrekt, oder ist meins defekt.

Gruß, goetze