Beiträge von goetze

    OK, das wäre die harte Möglichkeit. Leider würde ich mir dabei aber die Möglichkeit verbauen, bewusst zu Roamen. Dabei schalte ich dann vorher die Datenverbindungen mittels "No Data" ab und gut is.


    Gruß, goetze

    Hallo zusammen,


    ich bin öfters in Grenzgebieten unterwegs und da kommt es bekanntlich vor, dass das Handy ab und zu mal im Nachbarnetz landet. Da ich eine Internetflat benutze, ist die Kostenfalle umso größer, wenn ich mal versehentlich im falschen Netz bin.


    Als Lösung stelle ich dann immer auf manuelle Netzwahl, was dazu führt, dass ich nach jedem Funkloch wieder das Netz bestätigen muss.


    Gibt es keine Möglichkeit, dem Handy (hier HTC HD2) beizubringen, sich nur ins Heimatnetz und sonst nirgendwo einzubuchen?


    Gruß, goetze

    Bei Vodafone nutze ich das auch und es klappt einwandfrei. Nun wechsle ich aber zu O2 und würde das gerne mit meinem 1&1 Mailserver nutzen. Mit dem O2 Mailer geht es wohl auch wie ich hörte, ich würde aber gerne die Mail Umleitung weglassen.


    Geht wohl nicht.


    Was passiert eigentlich, wenn ein nicht OMA_EMN fähiges Gerät diese SMS erhält? Auf meinem Autotelefon habe ich bis jetzt nichts gemerkt und die Mail kam an wenn mein Handy wieder am Netz war.


    Gruß, Goetze

    Hallo zusammen,


    was ist eigentlich nötig um Push Mail zu unterstützen?
    Ich gehe davon aus, dass der Mailserver das zunächst einmal unterstützen muss. Muss dann der Mailserverbetreiber entsprechende Abkommen mit dem jeweiligen Netzbetreiber haben, oder reicht es, wenn der Mailserver es kann?


    Welche bekannten Mailanbieter (ich habe z.B. ein Postfach bei 1&1) unterstützen das dann?


    Gruß, Goetze

    Grundsätzlich ist es ja zu begrüßen, dass hier etwas unternommen wird. Aber das ist tatsächlich nicht das größte Problem des Abendlandes. :-)


    Im Endeffekt wollen die Mobilfunkkonzerne den Gewinn maximieren und erhöhen so alle Preise so weit, dass gerade noch nicht zu viele Leute abspringen. Da nennt man dann auf BWL Deutsch Preiselastizität der Nachfrage. :-)


    Mit den Gestehungskosten haben die Preise gar nichts zu tun. Grundsätzlich sehe ich ein, dass die Telefonate im Ausland teurer sind, weil ja auch mindestenes ein weiterer Carrier bezahlt werden muss.


    Die Regulierungswut der EU sollte sich meines Erachtens lieber auf "Kostenfallen" bei Mobilfunkverträgen stürzen wie z.B. abartige Datenpreise oder ähnliches.


    Auch in der Reisebranche gäbe es viel zu regulieren. Es ist einfach ein Unding, das Urlaub in den Ferien das dreifache kostet wie außerhalb.


    Die EU stürzt sich immer auf ein Feigenblatt-Projekt um dann den Rest liegen zu lassen.


    Gruß, Goetze

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Optionen sind nicht Vertragsbestandteil - und schon garnicht wenn man die Option nicht gebucht hat (was ja erstmal Voraussetzung ist um ein Pack mit neuen Konditionen zu buchen).
    Wo willst du also ansetzen?


    Da bin ich mir nicht so sicher das diese Optionen kein Vertragsbestandteil sind. In meinem Fall waren diese Optionen ganz klar Ausschlaggebend für die Buchung eines O2 Vertrages. Die Tatsache das ich diese im Moment (vertragsgemäß) nicht wahrnehme, hat damit nach meiner Rechtsauffassung erst einmal nichts zu tun.
    Aber ich bin kein Anwalt.


    Ich finde es auf jeden Fall einen schlechten Zug von O2, eine derat schwammige Geschichte einzuführen. Aus genau dem Grund habe ich bei Vodafone gekündigt und bin jetzt zu O2 gegangen und die machen kurz danach die selbe Sch...


    Meine fristgerechte Kündigung ist O2 sicher! Ich hoffe, es hagelt Kündigungen nach dieser Änderung.


    Gruß, Goetze

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht, gegen diese Änderung anzugehen?
    O2 stellt sich ja auf den Standpunkt, dass nur der Bestandskunde ist, der das Internet Pack schon vor dem 01.06. gebucht hatte. Nach meinem Rechtsempfinden ist aber jeder mit einem laufenden Vertrag Bestandskunde und die Änderung der Optionsbedingungen ist eine einseitige Vertragsänderung.


    Gruß, Goetze