Beiträge von goetze

Ich hoffe, das oder die betroffenen Unternehmen haben einen Betriebsrat. Falls ja, würde ich mich an diesen wenden, weil das ganze Mitbestimmungspflichtig sein dürfte. Sollte dieser auch nichts davon wissen, wird es haarig für den Arbeitgeber.

Die Ortung eines Handys, das wohlmöglich auch privat getragen werden soll (Rufbereitschaft), ist sicher nicht zulässig, das gleiche gilt für das Auto. Wenn jegliche Privatnutzung untersagt ist, geht sicherlich mehr.

Ich frage mich nur, was ein Arbeitgeber damit bezweckt.

Es kann mir doch egal sein, was mein Arbeitnehmer den ganzen Tag so treibt, wenn das Ergebnis stimmt. In Deutschland wird aber lieber die Anwesenheit (Stechuhr, etc.) überprüft. Wer also jeden Tag brav von 8-5 im Büro faulenzt, und sich dabei nicht erwischen lässt ist gut. Wer sich aber den ganzen Tag den Ar... aufreißt und dann mal schnell zwischendurch was privates macht ist böse.

Nur mal so ein Gedanke.

Gruß, goetze

Hallo zusammen,

auch von mir ein Erfahrungsbericht zu vesat.
    Ich habe einen O2 IP Duo Tarif aus der März Aktion mit einem freien HD2 bestellt.
    Die Verträge wurden sehr schnell freigeschaltet und das Handy wurde schnell an mich versendet. In soweit alles perfekt.

Aaaaber: Ich habe statt einem neuen, freien HD2 ein leicht gebrauchtes und umgeflashtes Handy bekommen. Laut Seriennummer war es ein T-Mobile Gerät.
    Das Gerät ging noch am selben Tag postwendend zurück, 1,5 Wochen später habe ich ein einwandfreies Gerät erhalten.

Die Kommunikation war im übrigen einwandfrei. Wenn mein Rückporto jetzt noch erstattet wird, ist alles ok.

Gruß, goetze

Das gilt halt nur für "neuartige Empfangsgeräte". Das sind die UMTS Empfangsteile im GEZ-Sprech. Hierfür gibt es in der Tat eine Zweitgerätebefreiung auch für Gewerbetreibende.
    Für einen UKW Empfänger im Handy gilt das aber eben nicht, das ist ein herkömmliches Rundfunkgerät. Somit sind diese für Gewerbetreibende einzeln gebührenpflichtig.

Gruß, Goetze

Hallo zusammen,

so gut wie alle Handys haben ja heute Radioempfänger. Diese sind ja als Gewerbetreibender GEZ-anmeldepflichtig, eine Zweitgerätebefreiung wie bei den "neuartigen Rundfunkgeräten" gibt es auch nicht.

Wie gehen denn die hier anwesenden Gewerbetreibenden mit dieser Problematik um?

Anders herum gefragt: Gibt es gute, moderne, businesstaugliche Handys (WM, Android, Touchscreen) ohne Radioempfänger? Das letzte Gerät, das ich kenne war das HTC Touch, das ist aber mittlerweile auch schon wieder leicht überholt.

Gruß, Goetze

Ich habe auch die Aktion bestellt und mir wurden 2,90 EUR angezeigt. Ich habe 1 EUR überwiesen und heute kam eine Mail von Simyo, dass meine 2,90 EUR nicht angekommen sind. Ich habe mal über das Kontaktformular nachgefragt, was da los ist. Wenn keine Antwort kommt, war ich das letzte Mal bei simyo, das ist unseriös!

Bisher war ich mit simyo sehr zufrieden, leider ist meine alte Karte abgelaufen.

Gruß, goetze

Mittlerweile weiß ich auch, dass es nicht so ist. Die Browser-ID wird aber definitiv ausgewertet, weil Du mit dem "falschen" Gerät das Live Portal nur als Textversion bekommst. Es ist klar, dass Vodafone PC's aussperren möchte. Wie sie dies tun ist mir zwar nicht klar, man sollte aber im Zweifel darauf gefasst sein, eine sehr hohe Rechnung (by Call) zu erhalten, wenn man die Flat mißbraucht. Mit dem Touch geht es übrigens einwandfrei.

Gruß, Goetze

Weiß eigentlich jemand definitiv, ob der Touch Edge kann? Mein Neo zeigt bei Edge Versorgung ein "E" oben an, der Touch nicht. Die Downloadraten sind allerdings gefühlt deutlich über 56kBit/s. Eine zuverlässige Messmethode außer Stoppuhr habe ich noch nicht gefunden.

Gruß, Goetze