Beiträge von goetze

Zitat

Original geschrieben von implicit
    Das ist doch auch jetzt schon so. Die Bilder sind doch auch schon runtergerechnet.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist aber am PocketPC in der Tat ohne Belang. Schlimmer finde ich die Banner oben und unten, die schon einen Gutteil des Displays verschwenden. Noch schlimmer war die zerstückelung des Layout und die Aufteilung in X Unterseiten. Das hat mit Internetzugang nicht mehr viel zu tun, das würde ich so nicht akzeptieren und bezahlen wollen.

Gruß, Goetze

Also optimierte Inhalte finde ich vom Grundsatz her OK, wenn die Lesbarkeit nicht darunter leidet. Hierzu gehört für mich vor allem:

- Originallayout der Seite lassen
    - Alle Bilder in Originalgröße lassen, aber jpg Qualität darf ruhig etwas schlechter sein
    - Keine Banner, weder oben noch unten
    - Keine zusätzliche Werbung (Mensch ärgere dich nicht)
    - Keine Sperren für bestimmte Dateitypen (z.B. PDF)

Im Prinzip halt so wie bei der E-Plus Online Flat, da werden die Daten auch im Hintergrund unsichtbar optimiert.

Gruß, Thomas

Also mir hat die Hotline gestern abend nochmal bestätigt, dass es sich um eine Störung handelt. Im Moment ist ja auch alles wieder bestens. Könnte garimarii mal das "offizielle" Statement posten? Ich halte es zwar schon für denkbar, dass VFD mit dieser Aktion Datenvolumen einsparen möchte, aber warum dann so dilettantisch und nicht für alle Geräte gleich? Ich glaube eher an die Störung. Sollte es tatsächlich gewollt sein, werde ich die Option eben kündigen, wahrscheinlich direkt zusammen mit meinem Vertrag. Bei welchem Provider bekommt man aktuell die günstigsten Daten(flat) Tarife ohne Spirenzchen. Eine E-Plus Online Flat habe ich bereits, das ist sehr langsam und kommt mir nicht nochmal ins Haus.

Gruß, Goetze

Zunächst einmal Danke an Telebumm, das war es. Ich habe die Einstellmöglichkeit gesucht und einfach nicht gefunden.

Zum eigentlichen Thema: Ich habe vor zwei Minuten nochmal mit der Hotline (Business Team) gesprochen, hier ist mir nochmals versichert worden, dass es sich um eine Störung handelt, die noch nicht behoben ist. Auch das Live Portal an sich fällt momentan sporadisch aus.

Gruß, Goetze

Bei mir ist wieder alles OK, die heute nochmals befragte Hotline sprach auch von einer technischen Einschränkung unbekannter Dauer.

Für meinen Geschmack bastelt Vodafone allerdings zu oft am Wirksystem herum. So kann ich auch oftmals keine E-Mails über das live Portal lesen.

BTW: Hat es eigentlich jemand hinbekommen, an einem Windows Mobile Gerät die E-Mails über die Flat abzurufen, ohne die Netzwerkverbindung zu wechseln?

Ich kann entweder per ISP Verbindung (auf wap.vodfone.de geändert) auf den Vodafone Mailserver zugreifen, oder Webseiten über die VF-DE Live Verbindung abrufen. Versuche ich E-Mails über VF-DE Live abzurufen, meldet mir Messaging "Synchronisierungsfehler".

Gruß, Goetze

Ist das denn eher ein technisches Problem, oder ist davon auszugehen, dass Vodafone das so lassen will? Wenn das so sein sollte, wird die Flat sofort aus wichtigem Grund gekündigt und ich muss mir eine andere Lösung suchen. Gut das mein Vertrag bald kündbar ist.

Gruß, Goetze

Hallo zusammen,

ich nutze die Vodafone Live Internet Flat auf einem HTC Touch. Bis gestern wurden mir alle Webseiten normal im PIE angezeigt. Seit heute morgen hat sich offensichtlich der Opera Mini dazwischengemogelt, ohne das ich ihn installiert hätte. Ich bekomme alle Webseiten nur noch mit Kopf- und Fußzeile von Vodafone angezeigt und die Inhalte sind layouttechnisch total verschoben.
    Der Useragent ist laut useragent.org auch jetzt Opera Mini.
    Laut Hotline wurde nichts geändert, so kann ich das ganze aber nicht gebrauchen.
    Weiß jemand vielleicht Rat, oder hat zumindest das gleiche Problem auf einem Windows mobile Gerät?

Gruß, Goetze