Beiträge von Bloghaus

Ja, das kann man so interpretieren. Und ? In Deutschland gibt es eben leider keine Kultur, auch mal mit linken Ansichten normal umzugehen, wie z.B. in Frankreich. Man ist deshalb noch lange kein komplett linker !

Ich denke, wir sollten erstmal klären, was Leistung bringen heißt. Ist jeder, der in der Wirtschaftshierarchie oben steht ein Leistungsträger ? Oder sollte er nicht erstmal beweisen, ob er sein Geld auch wert ist ?

In Deutschland verdienen mittlerweise manche dieser LT soviel, dass sie mit der Hälfte des Einkommens immer noch fürstlich leben könnten. Die Verhältnismäßigkeit ist in vielen Bereichen verloren gegangen.

Zur Sicherheit: ich bin dem Staat noch nie auf der Tasche gelegen und finde Sozialschmarotzertum, das es sicherlich auch gibt, nicht gut !

Warum muss das eine das andere ausschließen ?

Ich vergaß: Leistung wird sicherlich nicht bestraft, und soll es auch nicht werden.

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Geht ja bisher in diesem Thread fast unter, danke für den Hinweis.
    Immerhin mal wieder das Ergebnis der letzten Wahl quasi verdoppelt.
    Und mit knapp 2% hat bislang noch nie eine neue Partei bei einer Wahl abgeschnitten.

Die Piraten haben z.B. in Erlangen 3,0 % und in Karlsruhe-Stadt 3,5 % bekommen. Ja, die Hochschulstädte...

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dann stell dir mal vor, wenn viele tausend dieser gutverdienenden Leute ihre Koffer packen und und ihre ca. 50-100.000 Euro Steuern und Sozialabgaben pro Jahr nicht mehr dem Staat geben.

Zum einen sind das gerade diejenigen, die mehr als jeder andere Bürger die Möglichkeiten haben und nutzen, die Einkommens- bzw. Vermögensverhältnisse zu verschleiern.

Oder das Geld wird in irgendeine der noch immer zahlreichen verschoben.

Der mit Abstand größte Teil der Steuereinnahmen wird aus dem schwindenden Mittelstand generiert.

Und nocheinmal: es gibt auch ECHTE Leistungsträger, wie z.B. der Reeder Peter Krämer in Hamburg, der höhere Steuern für "Leute wie ihn selbst" fordert.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Und was macht Deutschland ohne Leistungsträger?

G.

Erstens meinte ich nur manche, wie z.B. die Herren Schrempf, von Pierer, Ackermann...

Zweitens wollte ich zum Ausdruck bringen, dass viele dieser vermeintlichen Leistungsträger keine sind, sondern vor allem Gutverdiener, die von der Politik umgarnt werden.

Drittens gibt es dann neue, evtl. echte Leistungsträger. Und ein neuer Wind kann diesem Klüngel aus Wirtschaftsliberalen und Lobbyisten nicht schaden.

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    bei banken bekommt man wenigstens noch gelegentlich geld raus durch steuern usw, während bildung ein fass ohne boden ist...

Um die jetzt sozialisierten Verluste wieder reinzubekommen, werden wir aber ein paar Jahrzehnte brauchen. Ausserdem handelt es sich bei den Banken auch immer mehr um internationale Konzerne, die teilweise schon ganze Staaten unter Druck setzen...

Fehlende Bildung fördert übrigens u.a. radikale Tendenzen, genauso wie soziale Ungerechtigkeiten.

Und auch meine !

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eine Sensation wäre wenn heute abend ein Ergebniss rauskommen würde, das es für eine große Koalition nicht reicht. z.B. SPD 19 Prozent, Union 27 Prozent. Was machen wir dann? ;);)

Ps. Ist natürlich nicht sehr realistisch.

Wichtig wäre, dass es dann auch für Schwarz-Gelb nicht reicht. Das wäre dann mal wirklich interessant !

Aber auch sehr wenig realistisch.

Zitat

Original geschrieben von jensemanr
    Hallo, weiß jemand ob es mehr als 200 Kalendereinträge verwalten kann als das Jet ?

Nur die Samsung mit proprietärem OS haben zuweilen diese Problem.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Weil die Samsungs mit Symbian nix taugen. Ich hatte ein SGH G810 und dieses steht ja in direkter Konkurrenz zum N95 kann aber mit diesem nichtmal im Ansatz mithalten. Laggy, langsam, viele Sachen funktionieren nicht (Samsung blockiert die Ports zu Accelorator etc..)

Was Symbian angeht nur Nokia.

Nicht zu vergessen, das INNOV8 ist aber schon ein fähiges Gerät. Ich hatte zufällig die beiden N95 (8GB) direkt davor und vermisse beim Samsung nix...