Beiträge von Bloghaus

Zitat

Original geschrieben von primu
    Habe mir gestern den Skyfire Browser installiert.Ich finds nicht schlecht und bei radio.de konnte ich nach fast ner Minute Bayern3 hören.Das besondere, es funzt sogar mit dem optischen Joystick :top:

Bei mir schmiert Skyfire ständig ab :(

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Wie kommst du darauf? Ein Handy ist zollfrei und ein Handy ist das N97 zweifelsfrei.
    Ich denke eine Anmeldung als Radio, MP3-Player oder Videoabspielgerät wäre zurechtgebogen. Für diese Geräte würde aber Zoll anfallen (zwischen 2% und 12%).

z.B. Teltarif berichtet von Fällen / Geräten, bei denen die integrierte Navigations-lösung ausschlaggebend für die Berechnung von Zoll gewesen sein soll. O.k., der Zollsatz wäre 3,7 % gewesen. Das ist überschaubar. Und den meisten Quellen nach, fällt wohl (noch) keiner an...

Ergänzung: erinnere mich, dass ich gelesen habe, dass die EU-Kommission plant, Handys mit ausgeprägten Zusatzfunktionen mit Zoll belegen zu wollen. Der Zollsatz soll bis zu 14 % betragen können.

Zitat

Original geschrieben von Fabi2009

Der momentane Preis betraegt 549 Euro inklusive der dortigen 7 % Mehrwertsteuer.
    Diese Steuer wird bei einer Ausfuhr rausgerechnet. Dazu kommen 9,90 Euro Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer von 19% die direkt beim Postboten zu zahlen ist. Zoll soll keiner anfallen, weil nach irgendeinem Taric code (keine Ahnung was das ist) Handys in Deutschland zollfrei sein sollen.

Taric Code ist ein anderer Begriff für Zolltarifnummer. Es dürfte anzuzweifeln sein, dass Handys, sofern sie bei der Einfuhr korrekt angemeldet werden, zollfrei sind.
    Es kann dir vermutlich passieren, dass sich der Zoll direkt bei dir meldet, und du das Gerät erst nach Zahlung von Einfuhrumsatzsteuer und Zoll direkt dort abholen kannst.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    ...warte doch zum Geier einfach ab bis es im Laden steht. Vielleicht Montag, vielleicht Juli, oder August. Juckt doch nicht.

Das lässt sich nicht objektiv sagen. Es juckt dich nicht. Andere schon. Ausserdem würden sonst viele Threads nicht mal halb solange sein - ich habe übrigens keine feuchten Hosen ;)