Beiträge von Bloghaus

Zitat

Original geschrieben von didulax
    hallo.. also die akkuleifzeit ist bisher einwandfrei bei meinem gerät.

Akkuleifzeit = creative Wortkreation :-)

Zitat

one bad hat geschrieben
    1. Wenn ich die neueste Firmware in einem offiziellen Smasung Laden draufspielen lasse, besteht die Garantie dann weiterhin oder erlischt diese dann auch?

- In einem solchen Fall sollte die Garantie weiterhin bestehen. Normalerweise bekommt man dann ja auch einen Beleg über das Firmwareupdate. Den würde ich bei einem Garantiefall mit einreichen.

Zitat

one bad hat geschrieben
    2. Hat mal einer ein paar Bilder die von der Handycam geschossen wurden? weil manche sagen die Cam is schlecht manche sagen sie is gut

- Es kommt darauf an: Super werden die Bilder, wenn sie draußen aufgenommen worden sind (vgl. N95). Bei dunkleren Verhältnissen kann man einen höheren ISO-Wert einstellen, dann werden hier die Bilder auch besser. Der Autofocus hat ein bißchen Probleme, sobald das Licht schwächer ist.

Zitat

one bad hat geschrieben
    3. Ist das Handy bzw das Display Kratzfest? also kann man es auch ohne schutzhülle in der hosentasche tragen?

- Welches Handydisplay ist schon wirklich kratzfest? Ich hatte ein Handy mit Mineralglas und nach einiger Zeit hatte ich trotz Aufpassen einen Kratzer.
    Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Schutzfolie, um lange Freude an dem Gerät zu haben. Risiko bei Mitnahme in der Hosentasche ist natürlich auch der Staub, der unters Display gelangen kann.

Zitat

one bad hat geschrieben
    4.Wie lange hält der akku ca? also wenn man das Vibrationsfeedback und ,,tastentöne´´ ausgeschaltet hat?

- Meins hält ca. 3 Tage: UMTS an, mit Vibration, ohne Tastentöne, etwas Musik, Spiele, I-net surfen. Finde ich in Ordnung.

Zitat

one bad hat geschrieben
    5. Werden Hintergrundbilder die mit der Handycam geschossen wurden, in schlechter Quali als Hintergrund dargestellt? Hat wer Beispielbilder?

- Nein, sie werden in guter Qualität dargestellt.

Zitat

one bad hat geschrieben
    6.Wenn man das Handy in einem Online-shop kauft, wie läuft das dann mit der Garantie ab? Also wenn was kaputt geht, kann man das Handy dann zu einem T-Mobile oder Vodafone laden bringen und die schicken dass dann ein? oder wie läuft das ab?

- Garantieabwicklung läuft normalerweise direkt über den Hersteller. Also mit Samsung Kontakt aufnehmen, dort wird alles abgewickelt.

Gruß, bloghaus

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole

NATÜRLICH lohnt sich kein Umstieg von einem N95 8GB.Aber für mich ,der da 2,5 Jahre mit einem N80 rumrennt ist das N85 endlich ein würdiger Nachfolger.

Absolut klar. Ich bin eben auch einer von denjenigen, die sich das "Luxusproblem" gönnen, nach einem Jahr N95-1 und N95 8GB zu meinen, sie bräuchten unbedingt mal was anderes. ;)

Wobei das N80 schon auch ein echter Klassiker ist...

Bilder N85

Zitat

Original geschrieben von ma_oa
    wollte mir das N85 zulegen
    aber die Bilder überzeugen mich net

Mir geht es auch so. Ich habe den Eindruck, die Bilder meines N95 8GB sind besser.

N95 Empfang und Preis

Laut idealo.de ist das N95 (mit harmlosen O2 Branding) Stand 26.07. um sechs Euro billiger als das N82.

Ich bin ebenfalls Connect Leser. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Empfangswert von 33 Punkten ein guter Mittelwert ist. 42 Punkte sind ein Spitzenwert, das stimmt. Nur ist dies noch nicht nach Mobilfunknetz differenziert, und akademisch. Ernsthafte Empfangsprobleme hatte ich mit dem N95 in Verbindung mit E-Plus (!) noch nicht in Deutschland. Ich war erst letzte Woche im Allgäu und im bayerischen Wald.

Dem Threadersteller war ausserdem die Kamera noch einigermassen wichtig. Dann scheidet das E51 definitiv aus, da die Bilder eines E51 nicht mithalten können. Sonst ja ein Spitzengerät, keine Frage.