Beiträge von Bloghaus

    Hallo allerseits,


    hatte schon jemand Gelegenheit das E51 konkret mit dem E65 zu vergleichen ?


    Ich hatte bereits das E65 und fand dies sehr gut. Viele Meinungen sagen, dass E51 sei vor allem sehr schnell. Ist die Kamera evtl. etwas besser als die des E65 ?
    Ist das E51 letztlich ein E65 in Barrenform ?


    Danke im Voraus für Meinungen.


    Gruß - Bloghaus

    Ich suche ein günstiges, guterhaltenes und ungebrandetes N95 im Raum Stuttgart ± 100 km. Persönliche Übergabe bevorzugt, aber nicht Bedingung.


    Zum Tausch, falls gewünscht, könnte ich ein absolut neuwertiges P1i bieten (evtl. Zuzahlung möglich).


    Angebote bitte per PN.


    Gruss, Bloghaus

    Hallo allerseits,


    diese beiden Modelle ähneln sich technisch ziemlich, wenn ich es richtig sehe.
    Konnte schon mal jemand beide Geräte ausgiebig testen oder besitzt evtl. beide ?


    Mich würden alle Argumente für oder gegen das eine oder andere Modell interessieren.
    Das Design ist natürlich sowieso Geschmackssache, logisch.


    Gruß,
    Bloghaus

    Tempolimit ja - plus Kontrolle


    Ich bin ganz klar für ein Tempolimit, dass allerdings zeitlich abgestuft sein sollte.
    Nachts mit 130 auf der A81 von Stuttgart nach Würzburg muss nicht sein.


    Es ist schon seltsam, dass lediglich Deutschland kein durchgängiges UND ein kaum kontrolliertes Limit hat. Überall um uns herum, sind übrigens auch die Strafen höher, was durchaus positiven Effekt hat. Wenn nur EIN Menschenleben dadurch "gerettet" würde, wäre es das auch in Deutschland wert.


    Warum gibt es nicht MEHR KONTROLLE eines Limits ? Denn es gibt z.B. im Raum Stuttgart sehr viele Abschnitte, auf denen nur 120 km/h erlaubt ist, aber aufgrund mangelnder Kontrolle interessiert das nur bedingt.


    Wenn ich das deutsche Autobahnfahren mit Holland, Schweiz und vor allem Skandinavien etc. vergleiche, wird mir hierzulande regelmässig schlecht. Nirgendwo fahren mehr PS-Monster auf der Strasse, die natürlich auch zum entsprechenden fahren animieren.


    Motorrardfahrer sind leider auch häufig super aggressiv unterwegs (natürlich nicht alle, aber zu viele).


    Merkwürdig ist zudem, dass in Statistiken häufig erwähnt, dass die Verkehrstoten in Deutschland in der Anzahl abnehmen. Erwähnt wird aber nie, dass die Verletztenzahl im Strassenverkehr hierzulande, auf die Bevölkerungszahl bezogen, eine Spitzenposition einnimmt.


    Gruß - Bloghaus

    Meldung: "SIM voll"


    Bei meinem Gerät (ungebrandet, mit E-Plus betrieben) erscheint häufiger in der Statusleiste ein Symbol für eine SIM-Karte, die keine Nachrichten mehr aufnehmen kann (auch wenn meiner Meinung nach keine drauf sind). "SIM ist voll.Empfang von SIM-Nachrichten ist nicht möglich. Löschen Sie einige Nachrichten von der SIM."
    Interessant ist, dass diese Meldung nicht nach jedem Start angezeigt, sondern scheinbar willkürlich immer wieder...


    Hat hier jemand einen Tipp, um was es sich hier handelt ?


    Gruß, Bloghaus

    Hallo allerseits,


    ich suche ein P1i - keine Vodafone oder T-Mobile Versionen.
    Persönliche Übergabe im Raum Stuttgart (+ ca. 100 km) bevorzugt - Versand aber nicht ausgeschlossen.


    Möglichst nur mit Standard-Zubehör (kein Navi etc.)


    Gruß - Michael


    => erledigt