-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Wenn du also auf korrekten Urlaub pochst, dann wird halt der AG auf korrekte Arbeitszeiten /Lohn pochen und dort dann eben runter schrauben bis die Rechnung wieder stimmt.
Es gibt keinen Stundenlohn, es gibt eine festen Satz, fertig.
Aber es geht auch nicht um mich 
Aber der Urlaub wird heute Mittag angepasst und morgen ein korrekter Vertrag vorgelegt.
Die Schule des Praktikanten war übrigens auch ein guter Gesprächsparter. Alles also kein Problem mehr! 
Danke euch!
-
Fall: Jahrespraktikant mit Alter 17 hat seinen Vertrag erhalten. Dort ist ein Urlaubsanspruch von 15Tagen/Jahr angegeben.
§ 19 JArbSchG legt aber doch fest, das 25 Tage Urlaub zusehen müssen.
Die Firma hat von den 25 Tagen allerdings 10 abgezogen worden, da 2 der 5 Tage die Woche im Betrieb Schultage sind. (3 von 5 Tagen sind 60% Anwesenheit, 15 von 25 Tagen sind auch 60% (Schulferien sind hier sogar noch unberücksichtigt!))
Das kann so also nicht zulässig sein, es müssten 25 Tage Urlaub zustehen.
Frage: Gibt es irgendwo etwas "handfestes", in dem noch mal deutlich aufgezeigt wird, dass der "Schulanteil" nicht abgezogen werden darf?
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
The_Best: BETA! Ausloggen und wieder Einloggen probieren. Immer noch da?
Jo. Sogar von anderem Rechner aus eingeloggt. Aber gut, dann isses n google+ Fehler. Nicht, das ich da was wichtiges übersehen hätt!
-
Mal ne Dumme Frage zum System, ich blicks einfach nicht:
Ich habe IMMER eine neue Benachrichtigung (es erscheint oben rechts immer die rote 1).
jemand hat einen Beitrag mit mir geteilt. Gelesen habe ich den nun aber. Wie bekomme ich den weg? :confused:
-
Könnte passen... Seit gestern abend ist (für mich zumindestens, obwohl ich "invited" bin) kein reinkommen möglich...
Nicht mal mit dem google+ RegHelper
Naja.... Ich kann warten... 
Edit: Kaum gesagt, schon geändert.... ? So isses.... 
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Nee. Mehr als 100€ im Monat hab ich eigentlich selten.
Dito. Angefangen mit 400€ - das ist nun 8 Monate her.
Inzwischen stagniert das ganze bei 7500€ bei der Advanzia Karte.
Einzig hab ich damit mal n Urlaub gebucht - von meinen 400€ hab ich stolze 300 ausgeschöpft... Welches System dahiner steckt, keine Ahnung...
-
Zitat
Original geschrieben von polli
ah, geht also tatsächlich um Autoradios. In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir tatsächlich fertige Y-Adapter für 12 Volt.
Nein, es geht nicht um Autoradios - es geht prizipiell um (serienspezifisches) Tagfahrlicht.
Wagoklemmen könnten funktionieren. Müsste man mal sehen, wie man die verbaut. Danke für die Idee! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Christoph
Hmm als "Y-Teil" kenn ich da nix aber ich wurd einfach nen Quetschverbinder oder Endverbinder nehmen.
Klar - das geht (und werde ich auch tun, falls ich nichts finden kann). Allerdings habe ich das mal ein meinem alten Autoradio (Pioneer) gesehen. Dort gab es das als "Adapter" für Schaltplus und Zündungsplus. Daher die frage, ob man das Teil auch als "Standard" kaufen kann.
Wäre halt deutlich schöner!
-
Ich suche Y-Kabelverbinder.
Ich muss eine Leitung (die dürfte 1,5mm² haben, glaub ich) trennen und von dort eine weitere Leitung als "Schalt-Signal" ziehen.
Das ganze kann man zwar auch per Stromdieb (Bei Conrad.de heißen die Scotchlok™ Schwachstromverbinder 3M Querschnitt 0,5 - 1,5 mm²) lösen, allerdings halte ich Stromdiebe einfach für Pfusch, ich würde sie ungerne verwenden. Gibt es da nicht eine Professionelle lösung? Conrad zumindestens scheint soetwas nicht zu führen.
Weiß jemand, wie dieses "Y-Teil" heißt, ob es soetwas überhaupt gibt und am besten, wo ich das her bekomme?
-