Garnicht. Geht schlicht und ergreifend nicht.
Welche Programme sind das?
OMarket läuft bei mir(!) ohne probleme und läd auch direkt die CABs...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Garnicht. Geht schlicht und ergreifend nicht.
Welche Programme sind das?
OMarket läuft bei mir(!) ohne probleme und läd auch direkt die CABs...
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
So eng würde ich das nicht sehen. Dann springt eben das Slave-BSG ein, aber selbst bei einem Totalausfall beider BSG könnte man wegen der noch vorhandenen pn-Steuerung noch sicher fahren und (halt ohne ep) bremsen.
Natürlich geht das. Und? Ausfall der WB dürfte bei BSG-Totalausfall auch anstehen. Alles nicht sehr gut.
Das ist nicht der einzige Fehler, den der Lokfüher nicht sieht.
Ich sagte ja nicht, das er kaum welche sieht - nur, das er nicht alle sieht. Selbst eben solche nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Wenn du schon nie in einem ICE 1 gesessen hast, woher hast du dann das Wissen, dass sicherheitsrelevante Schäden nicht als Störung gemeldet werden?
Keiner der Triebzüge meldet alle Fehler an den Lokführer, auch nicht ICE 3 oder ICE T. Was interessiert es mich, wenn ein WC verstopft oder der GSM-Repeater ausgefallen ist? Betrieblich relevante Mängel wie z.B. Türstörungen, Schäden am Antrieb, Laufwerk, Bremsen werden selbstverständlich vom Diagnosesystem sofort im Führerraum angezeigt und vom Lokführer entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Steht so in den Unterlagen, wird auf den Lährgängen so kommuniziert bzw. sehe ich das im Betrieb. Ich muss ja nur im MMI nachsehen und mit dem Schadrucksack vergleichen.
Noe, werden sie nicht. Auch im ICE1 nicht. Kannst Du auch in den entsprechenden Unterlagen (Und wenns nur das DCT-Dokument ist) finden. Du siehst nicht alle. Der Ausfall eines BSGs beispielsweise wirst Du als Lokfüherer nie mitgeteilt bekommen obwohl der Schaden wohl eindeutig Sicherheitsrelevant ist! Kannst Dir ja mal die Fehlerklasse ansehen....
ZitatOriginal geschrieben von hottek
ok, hast recht, der hat doch automatisch gebremst, aber wohl eeeeeeeeewig gebraucht
Naja, das Zug hat eine Gewisse Masse - Die Abzubremsen dauert etwas. Da Bremst ein Stahlrad auf einer Stahlschiene. Trotz Sandung nicht sehr förderlich. Ein ICE-3 braucht aus Endgeschwindigkeit bis Stillstand über 3km!
ZitatOriginal geschrieben von hottek
aus Wikipedia - aber trotzdem ein Hammer dass der Lockführer damals nicht bemerkt hat dass er plötzlich ohne Zug da stand, der hatte doch bestimmt auf dem Bildschirm 1000 Fehler stehen...
Kann ich dir nicht sagen - ich hab nie im ICE1 gesessen. Wobei der Lokfüher längst nicht alle Fehlermeldungen gemeldet bekommt (Auch sicherheitsrelevante Schäden am Bremssystem bekommt er nicht immer alle mitgeteilt!). Das geschieht erst in der Werkstatt...
Bei der aktuellen Generation allerdings ist dem so. Da Leuchtet, Blinkt und Spricht im Falle eines Falles alles...
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Hmm ... ich wohnte bis vor kurzem unweit eines Rangierbahnhofs. Da kann ich mich aber noch an etliche "selbstfahrende" Güterwaggons erinnern, ohne dass eine Bremse einsetzte.
Frankie
Diese waren aber nicht verloren, oder? Man kann antürlich "per Hand" die Bremsen lösen. Dann Rollt alles, vom Güterwaggong bis zum aktuellsten ICE. (Die wieder einzufangen wird übrigens lustig
)
Für Wagen "im Betrieb" kommt das aber so nicht hin (ohne jetzt jede Baureihe der Waggongs zu kennen). Bei Zugtrennung legt die Bremse an. Ist eben auch in der EBO (Eisenbahnbau und Betriebsordnung) so festgelegt. Und diese ist bindend.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
aber war es nicht damals in Eschede so dass der Lockführer nicht bemerkt hat dass sein ICE-Triebkopf alleine unterwegs war und wurde erst am nächten Bahnhof gestoppt ?
Sowas habe ich noch irgendwie im Kopf und ich fragte mich schon damals warum so ein Zug keine Überwachung eingebaut hat...
Noe. Geht auch garnicht. Gut beschrieben unter dem Link von Martin Reicher.
Sollte ein Wageen verloren gehen, legt die Bremse sofort an (Schnellbremsung).
ZitatOriginal geschrieben von molotov1985
Eure Antworten sind ja alle recht schön und gut, der Grundtenor ist ja:
Selber schuld bei nem Smartphone, wer da entweder kein PrePaid oder nen Datentarif hat.
Eine Frage an euch: Lasst ihr euer Handy im Urlaub immer zu Hause oder vertraut ihr dann auch drauf, dass euer Smartphone sich nicht ohne Aufforderung einwählt? Ich ja schon...
Entweder zu Hause/im Hotel (Im Urlaub brauche ich für gewöhnlich kein Handy) oder ich schalte die 'Interneteinwahl in dieser Zeit einfach ab.
Nur nutze ich im Urlaub keine Offboard-Navigation! Ich surfe dann mit dem Ding auch nicht im Internet....!
ICH möchte meine Datenflat nicht mehr missen. Ob mans unbedingt braucht ist die eine Frage - aber für mich: :top:
Wlan im StandBy? Klingt gemein, aber: Willst Du das wirklich? Der Akku dürfte das nicht allzulange mit machen!
Ansonsten:
Wlan im standy ist möglich. Entweder dieses Programm hier installieren (http://www.mobil-talk.de/downl…ration_tool_v3-3-cab-825/) und dort unter "Menu/More Settings/Connections" passend einstellen ODER sehen, ob HD-Tweak bei dir läuft (http://montecristoff.webs.com/hdtweak.htm) und das ganze bequem dort einstellen.
Zu deiner zweiten Frage kann ich dir aber nicht wirklich helfen. Ich wüsste nicht, das man da eine Prioritätenliste festlegen kann - mir ist da auch kein Alternativprogramm bekannt...
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
eure _größten_ Aufreger im Straßenverkehr ???
Groß ist Relativ - aber verstehen kann ich ihn ![]()
Hier um die Ecke ist genau so ein vielbefahrenes Teil... Man weiß nie, wann man nun über die "Kreuzung" kommt, weil die Fahrer Blinken wie wild - in alle Richtungen, nur nicht in die, in die sie fahren wollen....
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Dann aber nicht mit Personal. Jedenfalls hab ich auf meinen ICE-Fahrten nicht nach jedem Halt jemanden durch den kompletten Zug laufen sehen.
Na gut, vielleicht gibt's da ne automatische Zählung mittels Lichtschranken.
Noe. Der Zug selbst hat keine Ahnung, wieviele Menschen gerade drin sitzen - da gibts auch keine Lichtschranken.
Eine Zählung kann daher nur über Personal erfolgen...
Inwiefern das (tatsächlich) geschieht? Ich wüsst von nichts :confused: