Beiträge von The_Best

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Vikuiti-Folie kauft man ja auch nicht, das ist echt miese Qualität. :flop:

Die einzig wahre Folie ist - BRANDO. :top:

Echt? Ich hab seit dem MDA Vario nur Vikuti-Folien. Damit statte ich alle Geräte aus (Derzeit der HTC Touch HD).
    Selbst meine Kamera (Canon 7D) habe ich damit foliert. Die Folie (Ultraclear) ist nicht zu sehen....
    Von mieser Qualität zu sprechen, ist daher nun doch wohl etwas weit hergeholt...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ab Werk ist der deaktiviert, man kann ich aber mit notwendiger Software und Notebook aktiveren, das ändert aber nichts dran, das es nicht erlaubt ist in D

Glaube ich Dir gerne (und wird mir für aktuelle Modelle auch so bestätigt!) - aber, VW Passat/Audi80 beispielsweise gaben diesen Ton von sich, sobald eine Alarmanlage verbaut war (werksmässig). Gut, die sind etwas älter (rund 1990).... Aber schon immer kann das ja dann nicht so gewesen sein? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Mal andersherum gefragt: Gibt es ein Fahrzeug für den deutschen Markt, welches serienmäßig einen "Quittierungston" aufweist?

Ja. Einige ältere Audi und VW beispielsweise.

Der "Quittierungston" ist/war wohl zulässig (??), solange die Alarmanlage scharf geschaltet wird. Der Ton gilt also nicht für die Zentralverriegelung, sondern für die Alarmanlage.
    Gefunden habe ich dazu aber nun gerade auch nichts handfestes (selbst die neuen Nachrüst-Alarmanlagen scheinen wohl keinen Quittierungston mehr zu haben!).
    Evtl wurde das für Neuzulassungen auch geändert, da auch Mercedes den Quittierungston nicht in Deutschland aktiviert (ändert man die Länderkennung, kann man aber zumeist dann den Hupton aktivieren!)...

Meine Alarmanlage früher war sehr wohl zugelassen, konnte sich aber trotzdem durch ein "Piepen" bemerkbar machen....

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    in "meinem" fall bürgt person A für person B bei der xyz bank für einen kredit,
    person B verweigert aber die kontoeinsicht :rolleyes:

infolge dessen kennt person A nicht den aktuellen aussenstand

IMHO besteht bei einer Bürgschaft KEINE Verpflichtung zur offenlegung der Konten.

Allerdings würde das für mich im Umkehrschluss heißen, das ich nicht Bürgen würde...

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hui scheint ein sehr sparsames fahrzeug zu sein der klein, bin gerade fast vom stuhl gefallen, weil ich daran gedacht habe was meiner mit 64ps so verbraucht (corsa b von 1997). 7-8 Liter im Durchschnitt

Kommt immer auf Strecke und Gasfuß an!
    Man KANN ihn sehr sparsam fahren. Man bekommt aber auch höhere Verbräuche hin. Sieht man ja im Spritmonitor.

Zitat

Original geschrieben von yox
    [...]
    Keine Ahnung was dort für Zahlen stehen, bzw. wo die herkommen, aber der Opel, der im Moment favorisiert wird, soll angeblich die neuen Twinport/Ecoflex Motoren haben..... Verbrauch durchschnittlich 6,5 Liter.....BJ 2010
    [...]

Probefahrt steht an, Fahrzeug wurde besichtigt und als gut eingestuft (Optisch).
    Mir gehts um Erfahrungen, die andere User vllt. gemacht haben, Verarbeitung, Qualität, Abnutzung nach einiger Zeit etc. etc. [...]

Mein Verbrauch (1.2 Twinport, 80PS, gleiche Ausstattung wie die deinige). Winter: 6,8 Liter. Sommer: 5,9 Liter Super (Vorwiegend Landstrasse(60%), ein wenig Stadt(30%), kaum Autobahn(10%))
    Mit mehr Autobahn verschiebt sich der Verbrauch nach oben. Sommer 6,6 Liter, Winter 7,2 Liter! (70% Autobahn, 10% Stadt, 20%Landstrasse).

Innenraumhaptik des Corsa überzeugt. Einzig mit dem Lederlenkrad gibt es zwischendurch probleme (Leder löst sich), der rest sind (inzwischen) wohl Einzelfälle. Die Optik ist ja altbekannt - ich find sie schon ganz schick ;)

Das Kurvenlicht ist jeden Cent wert! Am besten planst Du aber direkt n Satz Osram Nightbreaker Lampen - das gibt dann die wahre Erleuchtung!

Evtl würde ich noch die Klimaautomatik wählen, damit Du in die Mittelkonsole das große Display bekommst - sonst verschwindet der Bordcomputer nämlich wieder im Tacho...

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich stells mir grad so vor, ich lauf zu der freundlichen staatlichen Hilfestellung in Uniform hin, und klär ihn darüber auf, dass ich ein Fahrradschloß knacken will und er sich keine Sorgen machen brauch, sondern ruhig mitkommen kann, Schmiere stehen. (was tut man ohne Kaufbeleg wohl sonst?)

Das ist so abwegig und dumm, das schreit echt ganz arg danach es wirklich mal an einem fremden Rad zu probieren. Dieser Thread weckt echt falsche Gedanken :D

Auch wenn Du hier den Smiley setzt - das ist schon passiert... :D