Zitat
Original geschrieben von yox
[...]
Keine Ahnung was dort für Zahlen stehen, bzw. wo die herkommen, aber der Opel, der im Moment favorisiert wird, soll angeblich die neuen Twinport/Ecoflex Motoren haben..... Verbrauch durchschnittlich 6,5 Liter.....BJ 2010
[...]
Probefahrt steht an, Fahrzeug wurde besichtigt und als gut eingestuft (Optisch).
Mir gehts um Erfahrungen, die andere User vllt. gemacht haben, Verarbeitung, Qualität, Abnutzung nach einiger Zeit etc. etc. [...]
Mein Verbrauch (1.2 Twinport, 80PS, gleiche Ausstattung wie die deinige). Winter: 6,8 Liter. Sommer: 5,9 Liter Super (Vorwiegend Landstrasse(60%), ein wenig Stadt(30%), kaum Autobahn(10%))
Mit mehr Autobahn verschiebt sich der Verbrauch nach oben. Sommer 6,6 Liter, Winter 7,2 Liter! (70% Autobahn, 10% Stadt, 20%Landstrasse).
Innenraumhaptik des Corsa überzeugt. Einzig mit dem Lederlenkrad gibt es zwischendurch probleme (Leder löst sich), der rest sind (inzwischen) wohl Einzelfälle. Die Optik ist ja altbekannt - ich find sie schon ganz schick 
Das Kurvenlicht ist jeden Cent wert! Am besten planst Du aber direkt n Satz Osram Nightbreaker Lampen - das gibt dann die wahre Erleuchtung!
Evtl würde ich noch die Klimaautomatik wählen, damit Du in die Mittelkonsole das große Display bekommst - sonst verschwindet der Bordcomputer nämlich wieder im Tacho...