Beiträge von The_Best

Kenne jetzt meine obrigen Geräte - da dellt sich der Schirm ganz ordentlich ein!

Naja aber wenn das SMS-Schreiben ohne Stylus wieder nichts wird, muss was anderes her. Evtl. doch mit vollwertiger Tastatur.... Und dem entsprechenden Gewicht :(
    Wie machen die PDAs ohne Stylus denn die Eingaben?

Naja ist aber eigentlich Selbstbetrug: Wenn ich ne Bombe ins Flugzeug schleppe, ist die Gefahr das jemand anderes ne Bombe mit ins Flugzeug schleppt geringer. Theroretisch. (Wie wahrscheinlich ist es, das 2 Bomben in einem Flugzeug sind? Noch unwahrscheinlicher, als eine!)

Praktisch ist das völlig unerheblich, Die Wahrscheinlichkeit, das jemand anderes eine Bombe mit ins Flugzeug bringt, bleibt gleich groß....

Bitte? Die haben allesamt, noch immer, diese Technik von Damals, bei der man mit dem Finger an der Oberfläche klebte und die eindellte? :confused: So Sehen die Teile gar nicht nach aus (Wobei ich mich eh frage, wie man das "Rahmenlos" machen möchte? Die sehen alle so aus, als hätten sie gar keinen Rahmen?)....

den Touch HD hab ich mir schon angesehen - gefällt mir recht gut. Gesehen habe ich auch den Touch Pro 2.
    Perfekt - nur dann doch etwas zu schwer. (es ginge wegen mir ja auch ohne die Tastatur! - aber die Zoomleiste ist genial)

Hallo,

leider habe ich mich, in letzter Zeit kaum mit Handys beschäftigt. Geschweigedenn mit Windows-Mobile.
    Ich habe seit jeher eigentlich WM-Smartphones (vom ersten, dem SPV, über HTC Magican und Wizard bis zum HTC Artemis), bin jedoch vor gut 2 Jahren, testweise, umgestiegen.
    Das N95 von Nokia - Verarbeitung allerunterstes Niveau, dafür geile Features, zugegeben.

Das gute Stück ist tatsächlich nun fast 2 Jahre alt. Daher muss etwas neues her (nie wieder Nokia!).
    Daher, ich möchte folgendes:
    -Ein WM-Smartphone mit Touchscreen (aber eben kapazitiv, d.h. ich will nicht wieder so ne "weiche" Oberfläche, die man eindrücken muss. Das geht schöner!)
    -Möglichst Handbedienung. Den Stylus habe ich fast nie genutzt. Ich benutze selbst den alten Magican meistens mit dem Finger. Nur SMS-Schreiben funktioniert damit nicht! In die Handbedienung inkludiere ich mal auch das SMS-Schreiben. Klar, die komplette Tastatur des "Wizard" war absolut geil. Allerdings frage ich mich, hat HTC schon etwas, das eben die Hardwaretastatur annähernd äquedant ersetzen kann? Ich geb mal ne zahl an: 60SMS/Monat. Mit dem iPhone war das "Okay", sag ich mal...
    -GPS, man gewöhnt sich dran. Ich möchte immer ein Navi bei mir haben
    -großes Display. Wenn ich mir da das kleine HTC Touch Diamond ansehe, soviel platz für Tasten verschwendet. Ich brauch theroretisch gar keine.... Mir ist halt ein angenehm großes Display wichtig.
    -Hosentaschentauglich. Das Nokia hält 125g und ist 21mm dick. Noch dicker wirds doch wohl nicht sein (müssen), oder?

Am liebsten würde ich wohl auch beim Hersteller HTC bleiben - da steht eine große Community hinter und Verarbeitungstechnisch haben die sich keine größeren Patzer geleistet (im Gegensatz zum Nokia!). Allerdings habe ich gelesen, das auch Samsung und LG gerade mit WM arbeiten.

Vllt ist einer von euch gerade "Fit" und kann mir helfen, was ich möchte. HTC hat einige Modelle auf dem Markt... Einfach sehr viele....

Ich habe kein ISDN-Telefon. N normales, das hängt, zugegeben an ner Telefonanlage. Anrufererkennung funktioniert.

Freundin hat auch kein ISDN-Telefon (geschweige denn ne Telefonanlage). Aber auch eine Rufnummernanzeige.

Und zu guter letzt hat meine Oma weder ISDN-Telefon, noch ISDN oder Internet. Aber auch Rufnummeranzeige.

Fazit: Das Telefon muss die Rufnummernanzeige unterstützen (Tun sie ja eigentlich alle) und deine Leitung muss die Anzeige "können". Dann klappts, ob analog oder digital...

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Btw. 50 Euro für nen Logo klingt auch eher nach Schüler verdient sich ein paar Euro nebenbei :rolleyes:

Exakt!

Mal ehrlich: Wer für 50€ ein Logo UND 5 Banner "kauft" und diese in super Qualität auf engen Zeitraum erwartet, der erwartet zuviel. Da für Dich scheinbar etwas "auf dem Spiel" stand, da es Dich ja nun ärgert, das er nicht schnell genug ist, hast du zu günstig gekauft...

Beim Essen gebe ich dir da recht (wobei ich die Currywurst z.B. sogar noch ganz Okay vom Preis finde!) - aber die Getränke sind Okay.
    N frisch gezapftes Bier (0,5 Liter) für (soweit ich mich entsinne) 2,80€. Vergesst nicht, wir befinden uns hier in einem Zug. N 0,5 Liter Bier kostet in der Kneipe auch 2,60€...

Tageslicht-tauglich?
    Nokia N95 (Klar leuchtkraft ist anders - aber ich finds wirklich okay so!) oder HTC Artemis (mit matter Schutzfolie!).

Mit beiden keine Probleme beim Ablesen und bedienen (auch beim Navigieren nicht). Vllt doch mal über eine matte Schutzfolie nachdenken? Macht das Leben draußen deutlich einfacher!