Beiträge von The_Best

Hab so ein 2-Sekunden zelt der o.g. Marke.
    Was taugts - ich sag mal, für ab und an ein Zelt aufstellen reicht das allemal ;)
    Sind ja auchnoch realtiv günstig.

Das abbauen, ist schon ne härtere Nuss. Hab im Garten "vorgeübt". Wenn man den Dreh einmalr aus aht, ist das ding auch in 3 Minuten wieder zusammengeklappt.
    Nur Sperrig ist das Teil. Es sit zwar flach und leicht, aber nunmal ein relativ großer Kreis...

Wär vielleicht im Werbeforum besser aufgehoben gewesen.

Und gesucht habe ich auchschon - leider nicht aufzutreiben gewesen :( Ein MPX200 hätte ich auchnoch gerne gehabt...

Hast du die "Kritik" denn auch gelesen?

Warum ist an der Sache nichts dran? -> Weil die Zeiten der Stoppuhr mir das Gegenteil beweisen.

Wieso gibt es keinen Performance-Schub (obwohl 'zig Leute ihn bestätigen)? -> Es gibt keinen Performance-Schub. Die Bestätigung der Leute unterliegt dem Placebo-Effekt

Auf welche Grundlage stemmt ihr eure Aussagen, dass sich so viele Leute irren müssen, wahrscheinlich verrückt sind und Wahrnehmensstörungen haben? -> Nanana! Das hat so keiner hier gesagt. Beleidigt weil wir deinen Trick unter die Lupe genommen haben?
    Sie sind weder Verrückt, noch haben sie Wahrnehmungsstörungen oder sie irren sich. Sie haben, aus ihrer Sicht, recht! Aber nur aus ihrer Sicht. Laut den gemessenen Zeiten der S60 Geräte, ändert sich absolut nichts an der Geräteperformance. Womit messe ich die Geschwindigkeit eines Handys denn noch? Die Zeiten sind da doch eindeutig?

Ich hoffe, nach Antwort auf deine fragen, ist die Kritik berechtigt?;)

Aber (da du den Spieß ja umdrehen magst ;) ) -

Wie soll das eurer Meinung nach funktionieren?
    Warum funktioniert das nicht bei allen Geräten gleichen Types?
    Warum sollte Nokia soetwas einbauen, wenn jeder Techniker (Im Falle dass ein solches System zum Debuggen eingesetzt werden würde) das mit ner anderen Software ausschalten könnte (analog zum Netmonitor)?
    Warum nimmst Du nicht an, das hier doch der Placebo-Effekt eintritt?

Ich hab mir Gedanken über die Fragen der "Gegenseite" gemacht - du nun auch? :)

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    All die, die jetzt mit Placebos um sich schießen: HIER GEHT ES UM EINEN TRICK WIE MAN SEIN S60-GERÄT BESCHLEUNIGEN KANN.

Das in Blockbuchstaben heißt: Es ist das Thema. Alles andere hat hier nix zu suchen. Wer über Placebos diskutieren will soll sich den Soundtrack vom ersten Teil des Filmes Eiskalte Engel reinziehen und dort die Tracks zählen bis man den ersten Placebo entdeckt.

Dass es immer wieder Leute gibt die ein Thema schlechtreden müssen. Haltet euch aus der Diskussion raus. Das hat hier nichts zu suchen. Antworten wie "es hat nicht geklappt, ich merke nichts" sind okay. Aber keine automatische Hoax-Geschichten, Placebo-Märchen oder dergleichen.

Richtig. Einen Trick, der so nicht funktioniert.
    Und wenn du hier gegen Placebos wetterst, hättest du lesen sollen, was ein Placebo ist. Dann wüsstest du, warum hier jemand mit "Placebo-Märchen" kommt. :rolleyes:
    Messtechnisch ändert sich absolut nichts (Start der Galerie, Start des MP3-Players, das suchen neuer MP3s, das öffnen der Einstellungen oder der Themes sowie das Telefonbuch). Das ist Fakt.

Ich sagte ja, subjektiv war das Gerät schneller, des Hauptmenü öffnete sich flotter, wollte gar selbst an den "Trick" glauben - aber als ich die ersten "Ergebnisse" mit der Stoppuhr geprüft hatte, öffnete sich auf einmal das Hauptmenü wieder nur so "langsam" wie sonst auch. Also 2 Möglichkeiten:

a) der Trick ist und bleibt ein Placebo, schön fürs Gewissen, aber technis absolut nicht korrekt, da Gerät wird nicht schneller (und es reagiert auch nicht schneller), aber ihr denkt/fühlt, es WÄRE so (Praktisch wie diese "Optischen Täuschungen")

b) Die Frontkamera oder das Mikrofon meines N95 hat was von der Stoppuhr gemerkt und sich sicherheitshalber in einen abgesicherten, langsamer reagierenden Schlafmodus versetzt.

Du darfst nun wählen...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Leider kann ich Dir nicht widersprechen....

Das "Ding" hat sich schon so in mein Hirn eingebrannt, ich krieg es nicht mehr raus. :D

Bei uns in der Firma setzt sich der neue Trend zum "da müssen wir uns mal meeten"... :rolleyes:

BTW: Der Hausmeister der Firma heißt auch "Facility Manager"... Wohingegen der "Müllmann" einen deutschen Namen verpasst bekommen hat - Abfallkoordinator :D

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Ich denke eher, dass das Problem hier der Wissenschaftler ist.
    Solche Leute versuchen jeden praktischen Erfolg theoretisch zu beweisen, was aber nicht immer möglich ist.
    Denn theoretisch macht es keinen Sinn, Aufgaben im Kalender zu erstellen um dem Symbian Handy ein höheres Arbeitstempo zu entlocken. Aber in der Praxis funktioniert es definitiv. Nicht bei allen Handys, aber zumindest bei meinem.

Für mich gibt es keinen Grund eine Unwahrheit zu verbreiten.

Thorsten

Nichtnur theroretisch - sondern auch praktisch, da kein Unterschied messbar ist. Placebo - du bekommst ein Medikament, das, wissenschaftlich Betrachtet, keinerlei Wirkung zeigt. Der Zustand des Patienten ändert sich trotzdem, weil er glaubt... ;)

Keiner Sprach von Unwahrheiten - nur ich kann keinerlei geschwindigkeitszuwachs Messen. Und wenn z.B. die Gallerie immernoch genausolange zum Öffnen braucht wie vorher, wollen wir uns doch nicht Streiten, ob sie nun Schneller geworden ist oder nicht? Sie ist es nämlich, de facto, nicht. Wobei ich zugeben musste, subjektiv(!), öffnete sichd as Hauptmenü beim ersten mal schneller. Allerdings war der Effekt ziemlich verflogen, nachdem ich die Galerie "nachgemessen" habe. Seit dem öffnet das Menü wieder genauso langsam wie vorher - also wenn das nicht Placebo ist... ;)