Beiträge von The_Best

Naja sinn und Zweck war es (ausnahmsweise) mal nicht, eine beeindruckende Nahaufnahme zu machen. ;)

Wachs/Polierwatte kann ich aber schonmal ausschließen - hab einiges an Reinigern zuhause, das Zeug geht nicht ab. Was es ist, ich weiß es nicht. Das Zeug ist strahlend Weiß und ist hart wie Zement und hält auch dementsprechend. Es ist auch definitiv "3D", also steht deutlich über. Spricht IMHO gegen eine "Delle", oder?
    Anecken möchte ich soweit auch ausschließen. Ich fahre zu 90% allein und ich steige auf der Fahrerseite ein ;) Dazu liegt die stelle unter einem "Knick", die Stelle liegt als weiter "innen".

Hallo,

heute erstmal schön den Neuwagen geputzt. Dabei habe ich das Auto auch gewachst, so dass die Polierwatte leichte, weiße, Fusseln ließ. War ja kein Problem, die Putzt man anschließend weg. Aber einer dieser weißen Fusseln ging nicht weg. Für mich, als Lacktechnisch absoluter Laie, sieht das aus wie ein Fehler im Lack. Ich hab mal versucht das auf Foto zu bannen:
    Bild des Lackfehlers (ca 400kb)
    Das ganze Ding ist "nur" ca. 3,6mm lang und 1,6mm breit. Ist auf der Beifahrertür, relativ weit unten. Ist bisher nicht aufgefallen, da wirds ja auch öfter mal dreckig ;)
    Allerdings fällt das ganze nun extrem auf, da man weiß wo sich das Ding befindet ( *g* ) und eben, strahlend Weiß leuchtet. Das Auto selbst ist schwarz. (Was für ein Fehler das sit, kann mir ein Sachkundiger Mensch vllt auchnoch verraten? Ist das Weiße da echt die Grundierung? oder kann das ein Steinschlag sein? Auch wenn mir das unlogisch erscheint, das Teil geht senkrecht von Oben nach Unten)

Klar, auf das Auto besteht Garantie und ich werde das wohl auch direkt bei meinem nächsten Termin vorführen. Allerdings frage ich mich, gibt es Richtlinen zu solchen Fehlern, in welchem Maße diese zu akzeptieren sind, vor allem, da dies nicht der direkte Sichtbereich liegt, also nicht Motorhaube o.ä.
    Hintergrund meiner Frage: Ich war gestern erst beim Händler und Reklamierte mein Lenkrad. Erst wollte er mich abwimmeln mit "Das ist nicht so schlimm", "Erstmal beobachten" oder "Tragen sie Ringe", erst nach meinem ausdrücklichem Wunsch das genauer zu prüfen wurde mir ein neues bestellt (Wie gesagt, das Auto ist Neu, ca. 1200km alt, da darf ein Lenkrad imho keinerlei Beschädigungen aufweisen! Bilder gibts, bei Interesse, hier und hier, so sollte es aussehen hier ).
    Nun habe ich bedenken, dass mich der gute Händler dann einfach "vertröstet" mit irgend nem blöden Spruch.

Was für "Schäden" habe ich hinzunehmen? Kann ich, im Zweifel, darauf bestehen, dass dieser Fehler behoben wird?

Re: Auto gekauft und es gibt ein Problem

Wie kauft man denn beim Händler ohne Kaufvertrag? :confused:
    Tja, eigentlich muss er das schon. Fraglich ob er genau das tut, oder ob er sich weigert. Und ohne den Vertrag stehst du nat. schonmal blöd da...

Hey,

auch wenn die Frage schon sehr "spezifiziert" ist, vielleicht gibt es im TT ja wirklich jemanden, der schonmal mit Drupal gearbeitet hat und vllt sogar schon versucht hat, die gallery2 einzubinden.
    Stand ist folgender
    - drupal (6.3) läuft und funktioniert(inkl. kurzer URLs)
    - gallery2 (2.3 nightly build) läuft und funktioniert (inkl. kurzer URLs)
    - die einbindung von gallery2 in drupal sit scheinbar fehlerhaft - ich kann den Block "gallery" einbinden, ein klick darauf bringt mach dann dahin wo ich will. Gallery2 innerhalb der drupal-seite.
    Ab da geht es nicht weiter. ich bekomme fortlaufend, auf jedem link der die gallery betrifft, einen 404 in drupal. Schalte ich bei beiden systemen die kurzen urls ab, stehe ich vor dem selben problem, nur der 404 wird wohl vom server generiert.

Ich schaffs nicht. Hat vielleicht hier auch wer n Tipp für mich, was ich dussel denn falsch mache? :confused:

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Habe mich für dieses Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] entschieden. Preis liegt ca. bei 330€.
    Habe es eigentlich hauptsächlich drauf und habe es bis heute nicht bereut welches auch Testberichte untermauern.
    Es muß nicht immer Canon sein....

;)

Zustimm - absoluter "Sahne-allarounder", Spitzenqualität, recht günstig aber hat nur für Crop. :)

Ich würde an deiner (LarryT78) Stelle mit diesem Anfangen und danach erkunden, was genau du für Brennweiten brauchst. Danach sieht man dann, ob die für Portrait 50mm reichen, oder ab sie gar zu lang sind (50mm am Crop sind nunmal schon wieder Tele), obs nicht lieber ne 30mm Festbrennweite sein sollte, oder du einen IS benötigst, oder n nettes 135mm...

Nicht gleich alles verpulvern, erst sehen was du brauchst und dann diese Brennweite hinzukaufen - ist am ende das günstigste! :)

Guck, auch hier irrt der Duden.... :D

BTW: ich glaub du ahst den Witz nich verstanden... *g*

Da steht, das ist umstritten, du kannst ihm sagen, du hättest gerne auch die 7€ wieder, aber, wenn er die partou nicht zahlen will, bleibst du drauf sitzen - klagen Lohnt sich nicht.

Und mal ganz ehrlich? Ich kann ihn auch iwo verstehen, du bestellst etwas, lässt es dir zuschicken und auf dem Versandweg fällt dir ein, du brauchst es dochnicht. Ich meine, du ahst dir die Ware nichtmal angesehen, also ein wenig angefressen wär ich da als Verkäufer auch... ;)