Beiträge von The_Best

hmm ... keine Beteiligung der anderen Parteien bisher (Majoko/Laudanum)?
    Schade. Hab auch extra PNs geschickt, aber ich nehme deswegen mal an, dass diese wohl an diesem Termin nicht können werden.
    Frage: Darf ich den Termin nun evtl. trotzdem so festhalten, wie ich ihn oben gepostet hatte (nächste Woche Samstag)? Wären dann wohl 4 Leute, solang Kinslayer noch zusagt und sich vllt. TheDoc nochmals meldet? :confused:

Auch wenns lächerlich klingt - da hat im Bekanntenkreis mal jemand n Hotdogmaker verschenkt - war der Brüller... ;)

Re: DVD auf VHS kopieren legal?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Da dieser Thread ja geschlossen wurde und meine Frage darin keine Beantwortung fand, würde ich gerne folgendes von jemandem beantwortet / erklärt bekommen, der es sicher weiß.

Ist das kopieren eines Films von DVD auf eine VHS Videokassette nach dem Urheberrecht oder sonstigen Rechtsbestimmungen verboten oder nicht?

Meines wissens nach sind Kopien, die nicht digital angefertigt werden auch nicht gesetzeswidrig. Voraussetzung ist natürlich die Nichtumgehung von einem etwaigen Kopierschutz.

Genau. Für mich wäre dieses dann, theroretisch mit einem Radiomitschnitt zu vergleichen.
    Du spielst einen kopiergeschützten DVD ab, das Signal wird neu mitgeschnitten und auf der VHS gespeichert. ...
    Würde somit erstmal sagen, das ist legal. Verkaufen o.ä. gilt damit natürlich trotzdem nicht!

sicher- weil halt Wasser verdampft
    Lösung: Wenn ich die 450gramm Garantiere, dann muss ich die Stücke halt entsprechend größer schneiden... :)