ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
ist doch normalerweise vorgeschrieben, daß die Angaben der Karte das Gewicht ist, was man aufm Teller hat...
Jain. IMHO stimmt das soweit schon, solange nicht auf der Speisekarte steht "ca. 450 Gramm".....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
ist doch normalerweise vorgeschrieben, daß die Angaben der Karte das Gewicht ist, was man aufm Teller hat...
Jain. IMHO stimmt das soweit schon, solange nicht auf der Speisekarte steht "ca. 450 Gramm".....
Ich versteh das eh nicht. Auchnicht die Kostendebatte :confused:
Wenn ich zur tankstelle fahre und mir der Tankwart sagt, dass ich per KK zahlen kann, dann erwarte ich, das ich per KK zahlen kann. Punkt.
Er biete mir diesen Service der Zahlung an. Wenn er dann nach dem tanken den Rückzieher macht und meint, ich solle zum Automaten gehen, an dem ich dann noch 5€ Gebühren bezahlen soll, dann würd ich die Welt nicht verstehen.
Habs bisher selbst (wegen ermangelungs einer KK) nicht erlebt, aber ich bezweifle, dass das ganze in der Realität auch so gehandhabt würde.
Ist ja nicht so, das ich mit irgendwas neumodischem ankommen würde, sondern mit einem bezahlverfahren, das er mir ANBIETET.
Was sollte der Tankwart denn tun, wenn ich mit der Flottenkarte komme, der PC nimmt diese aber nicht? Dann geh ich garantiert nicht zum Automaten und tanke für Privatgeld - er hat mir das Bezahlverfahren angeboten, dann soll er es nun auch bitte nehmen. Und wenn er per hand den Beleg ausfüllt - soltle dochnicht allzu schwer ausfallen. Oder wo ist da der Knackpunkt? (Oder soll der Knackpounkt nun die alleinige Therorie sein?)
Re: Ich habs doch verschlafen
ZitatOriginal geschrieben von winnertrack
Ich habe gestern um kurz vor neun noch dran gedacht, aber bei der verhaltenen Resonanz auf den letzten Beitrag von the_best hatte ich auch keine Motivation noch zu fahren.
19.07. hört sich erstmal gut, falls wir nicht kurzentschlossen in den Urlaub fahren, aber dafür müssten wir an anderer Stelle erstmal das Geld dafür bekommen und dann ist die Frage wo noch was wann frei ist. Also sehr viele vielleichts![]()
Gruß
Holger
Könntest ja n Handyvertrag abschließen - vllt bekomsmte einen der Forenhändler ja zu dem Web n Walk duo mit Teneriffaurlaub überredet - ![]()
Nein, bleib mal schön hier, dann is das n tErmin wo schon zwei können.
bis denn,
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Hi, ich hole den fred hier mal hoch, da ich nun ein gutes und günstiges Marco-Objektiv suche. Ich liebe es Insekten zu fotografieren und dafür brauche ich nun ein Macro!
Welches könnt ihr mir empfehlen?
thanks
Insekten - Stichwort Fluchtdistanz.
Das beste Makro für die Canons mit 1.6er Crop ist (imho) das EF-S 60mm f/2.8.
Durch seine Bauweise sogar einen recht großen Abstand zum Insekt, das nächste Makro wär ein 90mm. Das ist nichtnur teurer, sondern (imho!) auch nicht ganz so scharf wie das 60mm, auch wenn man hier auf einem Niveau meckert, das schon verdammt hoch liegt.
Hier mal ein sehr interesannter Link zum EF-S 60mm f/2.8 USM Makro und ein weitere Link zum wohl auchs ehr interesannten EF 100mm f/2.8 USM Makro.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Dann gehe ich jetzt mal davon aus das im Cafe del Sol jetzt keiner ist.
Fahre ich dann weiter. man hätte zudem sich noch abspechen müssen woran man sich erkennt.
Zumindest ich war nicht da.
Um mal einen Termin zu nennen der nicht allzuweit in der Ferne liegt und trotzdem für alle Planbar sein müsste: Wie schauts aus mit dem 19.07.08 - 20.00 Uhr, Cafè del Sol in Hamm (sofern es das Schnitzelangebot noch gibt :D)?
Sorry, noch kannich dir nicht ganz folgen: Inwiefern wird der Blitz augelöst? Per Kabel, Drahtlos oder via Blitzlicht eines anderen Blitzlichtes (z.b. der interne deiner alpha)?
Falls letzteres: Du hast dann fjeden ein kleines Problem: Deine Alpha macht den Messblitz und ermittelt die benötigte Blitzkraft, blitzt danach. Dann feuert der (unberechnete) Slave mit. Das Bild wird überbelichtet. Umgehung nur via manuellem Messblitz.
Auch wenn das eig. nicht dein Problem sein kann, weil wegen unterbelichtung...
TheDoc
The_Best
Majoko
Winnertrack
Kinslayer (später)
laudanum hat leider abgesagt. ![]()
Machen wirs trotzdem, oder sollen wir uns einen alternativtermin aussuchen?
Hatte aucheinmal das "Vergnügen" mit denen, aber per Telefon. Ich sollte doch auch, Mitglied werden. Dachte bis dahin, das wär vllt mal ein guter Verein, der auchmal was "für mich" tut.
Hab mir dann etwas zum "Verein" erzählen lassen. Da ich aber noch in der Ausbildung war, wollte ich erstmal nicht abschließen. Aber die Guten sind ja recht aufdringlich. Er rief noch weitere 3 mal an, in Abständen von ca. 1,5 Wochen und wollte mich "Gewinnen".
Das macht den LAden doch sehr Unseriös. Da war ich mir sicher - ihr nicht mit mir...
Schade eigentlich.
Tja, dann mal nächster vor...
Der Blitz bringt dir eh nichts. Guck dir mal die Bilder an, die ich auf seite 2 gepostet habe. Der Blitz der Kamera taugt nicht. Vllt für eine kleinere Nahaufnahme.... ![]()