Beiträge von The_Best

Was habt ihr alle für Adleraugen? :confused:
    Da steht ein (überraschenderweise sogar beeindruckend scharfes, wenn man nicht über 200mm geht, ab da wirds dann echt weich) Sigma 70-300 DG APO Makro Super II :)
    Ist ja sehr interesannt das es hier scheinbar doch recht viele DSLRer gibt...

Nicht weniger erklärbar, nämlich garnicht erklärbar ;)
    Aber okay - ich glaub das wär zusehr Off-Topic (nebenbei - nette DSLR-Sammlung!).

Nicht mein Handy, ist das von einem bekannten. Der Blitz ist generell abgeschaltet, weil damit Tagsüber keine Bilder möglich sind. Nichtmal bei dieser Spot-Messung. Würd fast behaupten die Verschlusszeit erhöht sich und der Blitz geht vor der Belichtung los - ungefähr der auftretende Effekt.
    Tja werd ihm dann wohl mal raten das Ding einzuschicken.... Er wird begeistert sein *g*

Zitat

Original geschrieben von Scorpio
    Wenn ich die Kamera auf 3MP stelle, sind die Bilder etwas schärfer und deutlich weniger verrauscht, haben allerdings auch eine sichtbar geringere Schärfentiefe.

Wie hast du denn bei einer nachträglichen verkleinerung (Der Sensor hat nunmal physikalische 5 Megapixel, die er auch aufnimmt und dann laut der 3Megapixeleisntellung verkleinert) eine geringere Schärfentiefe erzielt? Vllt mit Photoshop und nem Weichzeichner, aber niemals durch das verkleinern. Oder nach welchem Gesetz der Physik wäre das passiert? (Bei meinen Bildern mit der EOS verringert sich die Tiefenschärfe nicht, nichtmals bei einer extremen verkleinerung):confused:

Aber OT: Von der Kamera des K850i bin ich auch herbe enttäuscht. Qualitätsmässig und vor allem vom Blitz. der Blitz scheint nur die nächsten 30 CM auszuleuchten. die LED von N95 bringt da WESENTLICH mehr. Oder is mein Gerät hier kapott? :confused: (Ja, der Blitz löst definitiv aus! :D )

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wieso sagst du nicht einfach die Wahrheit ?

Du hast als potentieller Käufer mehr Informationen zu der Auktion benötigt.
    Warum sollte der Verkäufer etwas dagegen haben, ist doch in seinem Interesse, dass das Gerät verkauft wird. Warum hat der Mod da ein Problem mit ?

Ich behaupte mal, weil sich der Eigentümer des Bildes gemeldet hat.
    Komt immer auf das Foto an, aber manche haben mit soetwas echte Probleme.
    Ich habe auch ein Problem damit, wenn eines meiner Bilder iwo unabgesprochen irgendwo auftaucht. Je nach Fall könnte das auch recht "teuer" werden.
    Aber bei ner eBay Auktion wäre es MIR egal.

Kanns vielleicht sein, dass das Bild direkt aus der eBay-Auktion eingebunden wurde? Kann auch gut am Traffic ziehen...

Bisher habe ich dafür auch immer ewwas gefunden. Ich hab damals eifnach Muttern gefragt, weil ich ein bEhältnis für das Altöl vom Motorrad benötigte -> Griff in den schrank und ich hatte eine fest verschließbare 2-Liter-Pulle. Diese benutze ich seither für das ÖL.
    Meistens ist doch immer etwas geeignetes aufzutreiben.

Klar, wer kein Werkzeug hat, kann so kein Öl wechseln... :rolleyes: