Anmerkung - es geht NICHT um das Produkt "Maggi", sondenr um die dazugehörige Website dieser Marke...
Beiträge von The_Best
-
-
Zitat
Zwar nicht Sparhandy - aber:
Wozu? Du hast doch den Vertrag schon unterschrieben. Also wozu nochmals Postident? -
Ich nehme dochmal stark an, das die Zapfsäule einen bestimmten Temperaturwert nutzen wird bzw. die Treibstoifftemperatur kompensiert?
Wegen mir 18°C oder 20°C -> Gleichbleibende Temperatur an der Treibstoffausgabe - fertig is die laube.
Gerade bei Benzin und Diesel eher nebensächlich, die tanks liegen weiter unten in der Erde -> bis es da wärmer wird, dauerts ne weile...
-
Ja, wird langsamer als normal warm, also braucht länger als normal bis er beginnt zu heizen.
Aber warm ist warm. Heizleistung fehlt (IMHO) beim Passat nicht (wenn der motor halt halbwegs warm ist!) -
Also beim bei meinem Auto, ist ein VW Passat, hab ich noch Gradzahlen...

Aber eine Zeigerstellung bei 1/3 (dauerhaft) gibts dort auch und bedeutet (meinst, so kenn ich das) einen Defekt im Kühlkreislauf. Das Thermostat ist im Eimer und klemmt und kühlt daher dauerhaft.
Vllt isses beim Sharan dasselbe Problem. Kostet nich die Welt

Mal ne genauerer Problembeschreibung (so siehts bei mir aus, wenn das Teil kaputt ist): Motor braucht etwas länger um Warm zu werden und liegt laut Anzeige nicht in der Mitte sondern bei 1/3, also ca 80°C. Im Stadtverehr oder im Stau mit anfahren geht die Temperatur auf 90°C hoch. Beim fahren sinkt sie dann wieder langsam...
Also falls es bei dir so ähnlich ausschaut?
-
Wenns dich "beruhigt": Für meinen Kahn gibt es auch keinen Filter zum Nachrüsten und es gibt sogar die Rote Plakette.
Und ganz ehrlich? Ich hab nichtmal die an der Frontscheibe (Glaub eher kleb ich da ne schwaze mit nem Totenkopf drauf an die Scheibe, ans Heck kommt dann "Eat my Feinstaub" :D). Ich fahre für gewöhnlich nicht in diese Gebiete und werde diese meiden, soweit mir möglich. (Über sinn und vor allem Unsinn der Plaketten wollen wir mal nicht eingehen)
Ich fahre damit bisher ausgesprochen gut! Und selbst mit der Roten kommst du noch überall hin. Gelb is noch besser. Nen TDI auf Grün zu bekommen scheint schon schwerer.
Find dich damit ab... Ist besser so
-
,tja apple hat nunmal viel geld in werbung gesteckt. Scheint auch im TT dazu geführt zu haben, das ein kleiner Hersteller sofort ein Unterforum bekam. HTC geräte gibt es seit ewigkeiten und verkaufen sich gut (hier liegen 4 modelle, n iphone hab ich GARNICHT.).
Andere Foren leben (fast)ausschließlich von den Geraten der Marke HTC. Vielleicht wär es wirklich mal an der Zeit
Eine weitere unterteilung wär aber absoluter nonsense, egal von welchem Netzbetreiber das Gerät ist, am Ende ist es das gleiche Gerät...
-
Diesel - Ob sich das noch rechnet?
Diesel verbraucht ca 5 bis 5,5 Liter/100km
Gleiches Fahrzeug mit Benzin liegt IMHO bei 7,5 Litern.Rechnung eröffne ich mit 5 Liter verbauch für den Diesel und 8 Litern für den Benziner.
Ein Treibstoffgrundpreis wird 1,50€ zugrundegelegt. Beide Treibstoffarten sind gleich teuer.ZitatKFZ-Steuer:
Diesel (1.9 TDI) -> 327,75 €
Benzin (1.8 Sauger) -> 121,50 €KFZ-Differenz: 206,25 €
Dafür Verbraucht der Diesel weniger Treibstoff. Die Frage ist nur, wann kommt der Break-even?Zitat
Diesel -> 7,50€/100km
Benzin -> 12€/100km
Sprit-Differenz von 4,5€/100km206,25 € / 4,5€ = 4883km
Faktoren wie Versicherung und "Turboladerspaß" lassen wir mal weg. Dann Ergibt sich doch ein Break-even bei knapp 5tkm.
Welchen Rechenfehler mache ich, bzw. was hab ich vergessen?
Klar, ich hab jetzt "Pro-Diesel" gerechnet aber das Ergebnis ändert sich nicht drastisch, wenn ich es andersherum rechne (5,5 Liter Diesel und 7,5 Liter Benzin ergibt eine Fahrleistung von knapp 7tkm).Wie es mit der Versicherung ausschaut und wie gravierend sie sich ändert müsste mal wer anderes Aufschreiben - da ich "anders" an mein Auto gekommen bin als mir das beim Händler um die Ecke zu kaufen, hab ich weder einen Versicherungsvergleich, noch sonstige Rechnungen durchgeführt.
Wie weit liegen da Diesel und Benziner auseinander?Aber der Trend ist ersichtlich, wird der Sprit allgemein teuerer, aber Benzin und Diesel kosten gleich viel, um so eher lohnt der Diesel, bedingt durch den minderverbrauch an Dieselkaftstoff.
Ergo muss der Dieselsprit teurer werden - man muss schröpfen wo man kann...
-
Was ich bisher, ohne Mist, wirklich recht einfach fand ist Southpark. Sehe die Folgen viel lieber im "original"

-
Nachdem wir verifiziert haben, dass du im NSC arbeitest (Was ist denn NCC?), sicher, dass du 18 bist (und noch wach
)?Hardreset = Reset
Zurücksetzen (auf den Auslieferungszustand).Praktisch gesehen, hast du mit diesem Code das Handy formatiert. Die Daten AUF dem Handy waren wohl eh nichtmehr zu retten (beim einschicken hättestes eh formatiert wiederbekommen) gewesen. Aber die Speicherkarte bleibt dir ja noch.