-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Hey, aufgrund teils fehlender Steigerungen bzw. Superlativen würde ich das Zeugnis etwas kritischer bewerten. Eine "lediglich" gute Auffassungsgabe und volle (nicht vollste, auch wenn dies sprachlich falsch ist) Zufriedenheit gehen eher in die Richtung 3-4.
War mir nicht so, das man "vollste" heute eigentlich nicht mehr verwendet? In diesem falle wäre "volle" ja wieder das optimum?
-
Zu aller erst: Ich hab keine Ahnung von Wohnungseinrichtung - bzw. keinen Spaß daran. Das hab ich meine bessere Hälfte machen lassen. 
Aber, da es mir hier so gut gefällt, mal was zum Thema Tapete. Leider finde ich das original Modell gerade nicht, könnte das aber evtl. noch herausfinden. Die Tapete sieht aus wie diese Bettwäsche (ist auch der gleiche Hersteller
) : http://pics6.esprit.de/Shop/PicPOV_MainView/268631_000.jpg
-
Ich nutze auf das MT-F und bin Top zufrieden. Was allerdings die Reichweite anbelangt, habe ich keine wirkliche Ahnung. Ich kann aber ohne weiteres in jedem Fall ein Stockwerk tiefer gehen und habe keine Probleme bei der Sprachqualität. Dazu kommt, die Fritzbox steht auf dem "Dachboden"... D.h. überbrückt werden praktisch sogar 2 Stockwerke...
Ob das Signal allerdings auch durch Stahlbetonwände geht und wie weit - keine Ahnung.
-
Wo wir aber wieder beim Thema sind: Was spricht denn gegen die 2-Faktor-Authentifikation?
Gibts auch als Authentifikator-App... Damit sind die Probleme dann doch wohl gelöst, Sowohl bei Hotmail/Outlook oder GMail...
-
Davon mal ganz abgesehen: Mit halbwegs aktuellen Geräten funktioniert das sowieso nicht mehr und man macht sich damit lächerlich.
Also entweder machst Du dich lächerlich oder Du bekomsmt Stress. Tolle Auswahl 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wie beim Smartphone?
Also Micro-USB? 
Hmmm ... wenn das so ist ... darf ich dann mal zuschaun? :p
Alles anzeigen
:confused: Er hat doch nach dem Tesla gefragt, daher gehe ich eben auf den Tesla ein.
Und nein, ein Tesla wird nicht durch Micro-USB geladen?! :confused:
-
Der Tesla läd mit 70A und einer dementsprechenden Verkabelung. Das Ladegerät muss mit 400V Drehstrom Betrieben werden. Mit Klingeldrähten funktioniert das nicht. Also warum also darauf explizit eingehen?
Für das OPPO finde ich jetzt die Daten nicht, aber auch hier fliesst nur soviel Strom aus dem Akku wie auch hinein geht. Handys heutzutage Laden schon mit 2 A.
Hier kann man vielleicht einfach mal die Rechenbeispiele von fahrsfahrwerkaus auf Seite 2 (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5261760#post5261760) nehmen. Dies würde bedeuten, dass bei 2A Ladestrom ein Akku in etwa 1,125h geladen ist. Laden wir nun mit 3 A liegen wir im Bereich des Oppos.
Der Sprung auf 30Sek ist das, was hier leistung kostet. Es geht hier aber garnicht um den Akku ansich, sondern um das Prinzip der Energieübertragung IN den Akku. Und dies ist bei Tesla und Oppo recht einfach gelöst worden...
-
Zitat
Ich würde es, ganz einfach dargestellt, mit einem Benzinmotor vergleichen: Weniger Sprit(verbrauch), trotzdem mehr Leistung. Stichwort: Effektivität. Klar, der Sprit treibt nur den Motor an, der wiederum die Leistung bringt, aber es bleibt dabei, dass man mit weniger Sprit, einen Motor antreiben kann, der trotzdem mehr Leistung bringt.
UZm bei deinem Beispiel zu bleiben:
Geht ja auch und wird praktiziert. Die Handys haben immer mehr Leistung, verbrauchen aber weniger Akku-Energie...
Nur weil der Motor effizienter arbeitet, befindet sich nicht spontan mehr Benzin im Tank.
Zitat
Warum also nicht auch mit einer Batterie? Weniger, oder gleich viel Strom "hineinpumpen", aber gleiche (oder mehr) Energie haben.
Hier beginnt der Denkfehler. Weniger reinstecken aber dafür mehr rausholen geht nicht. Wenn das ginge, wären alle Energieprobleme der Welt gelöst.
Die Frage stellt sich, woher soll die entnommene Energie kommen? Freie Energie aus dem Universum? Geplante Landung in meinem S4?
Das System hier, so wie es verkauft wird, spricht doch gegen die Physik und gegen die Thermodynamikgrundsätze.
Was hier eher die Frage ist, welches Technik verbirgt sich hinter dem "Akku"? Ein Akku kann es nicht sein, also stehen wir hier eher an einem Kondensator. Aber auch da muss der Strom erst einmal hinein, bevor er heraus kommen kann. Nicht umsonst ist überall im Netz der aufschrei groß bei diesem Thema, da es hier eben Fragen gibt, auf die keine Antworten folgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
dann gibt es derzeit aktuell kein einziges Phone auf dem Markt welches die gewünschte Funktion bietet
Doch gibt es. Müsstest "nur" in das WP Lager zu Nokia wechseln. Die Option heißt hier Glance-Screen.
-
Frage das spaßes halber: Sind das Adressen eines großen Email-Anbieters oder "private" Adressen eigener Domains etc.?
Frage daher, weil ich nicht betroffen bin - bisher. Allerdings nehme ich für fast jede Website eine eigene Emailadresse - verwirklicht durch "catchall" an meiner eigenen Domain...