Beiträge von The_Best

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Ich würde dir für deine Fragen diese Plattform empfehlen: klick

Für deine Ansprüche solltest du den Kauf einer DSLR in der Einsteigerklasse überdenken. Um die 400€ solltest du auf jeden Fall fündig werden.

Negativ.

Bei dem Budget ist das die dümsmte Idee.
    - Stabi
    - gutes Rauschverhalten
    - Makroobjektive, normales Objektiv und n Tele....

Das is mit ner DSLR in dem Preisrahmen nicht zu erreichen. Für 400€ gibts da gerademal n guten Einsteigerbody...

Ich bin zwar absolut Für-DSLR, aber in dem Preisrahmen wird er absolut unzufrieden sein (Vor allem da die Automatiken einer DSLR auf Nachbearbeitung am PC ausgelegt sind (für gewöhnlich)

Hier mein klarer Tipp: Fuji S9600 oder falls du noch wartest die S100pro (aber die soll erst noch kommen) Ich denke das ist das was du suchst. Damit wirst du auch Glücklich, denke ich ;)

Gute Frage. Bisher Brenne ich seit Jahren auf DVD-R Rohlingen, da die DVD+R Rohlinge immer irgendwo Erkennungsprobleme in Geräten hervorriefen, seltener in PC-Laufwerken, recht häufig dagegen in DVD-Playern.
    Seither Brenne ich ausschließlich in DVD-R und alles läuft wie es soll. Daher mein Favorit: DVD-R -Generell!-

Wo allerdings der Unterschied zwischen DVD+R und DVD-R liegt, keine Ahnung.

Essen, mein Lieblingsthema :D

Ich gehe recht häufig Essen (und da ich in Hamm arbeite und dadurch dort auch viele bekannte ansässig sind) und dies dann zumeist in Hamm und Umgebung. Die beste Pizzeria in Hamm, die mir bekannt ist, ist die Pizzeria Pinocchio. Recht zentral gelegen, nicht zu groß, von innen recht schön. Lass dich von aussen nicht abschrecken, innen gibts gutes Essen ;)

Zitat

Pizzeria Pinocchio
    Oststr. 52
    59065 Hamm
    02381 161019

Mein Tipp dort ist die Pizza "Manhatten"....:top:

Ansonsten ist die Pizzeria La Luna auch noch zu Empfehlen. Liegt auch noch recht Zentral, essen kann man dort auch gut (Habe dort bisher aber nur draußen gesessen, ist dann de facto ne Hinterhof-Pizzeria ;)).

Zitat

Pizzeria La Luna
    Caldenhofer Weg 11
    59065 Hamm
    02381 75335

Sorry fürs Bashen des Threads. Aber ich wollte nur nochmal kurz Fragen ob sosnt noch jemand eine Idee hat.

Was mir gerade nämlich noch einfällt: Der Ortsansässige Elektriker hat nämlich den Telefonanschluss nach oben verlegt. Allerdings sehr interesannt: Das Telefonkabel (was, soweit ich mich erinnere aus einem weiss-blau verdrilltem Kabel und einem weiss gelb verdrillten Kabel bestand) geht nämlich, interesannterweise mit einem weiss-blauem adernpaar in eine "Telefondose" die dort schon vorhanden war, mit einem weiss-gelben in die VersatelBox (IMHO stand da Klemme "S0 a/b2") auf ominöse Klemmen. Telefonieren und angerufen werden funktioniert allerdings Problemlos (nur halt mit dem Nummernchaos)...
    Welchen Zweck das ganze hat (zumal keine ISDN-Telefone betrieben werden, ganz normale analoge werden ihren Dienst verrichten) ist mir bisher auch schleierhaft.

Sontnag oder Montag fahre ich wieder hin. Also wenn einer noch ne Idee oder einen Hinweis aht, raus damit. Wär echt hilfreich :)

Hi,

war gerade bei einem Bekannten. Hat jetzt, neuerdings Versatel DSL und Festnetzflat. Das erstemal das er DSL hat.
    Nun hat er ein Problem beim Telefonieren. Garkein Problem, also eben die Rufnummern den Leitungen zuweisen. Dies (soll angeblich) geht mit der Versatel Box. Wers nicht kennt, man wählt die Rufnummer *menu#, gibt dort dann einen code ein und kann die MSN (also die Rufnummer) der Leitung zuweisen.

Soweit kein Problem, erfolgreich bestanden. :D Bei überprüfung sagt die Box folgendes:

So wollte er das auch gerne haben. Das Problem. Die Box lügt! :eek: :D
    Wenn ich die Rufnummer 123456 (Laut Box Leitung 1 - Rufnummer 1) anrufe klingelt auch das von mir ausgewählte Telefon. Problematisch wird es ab jetzt: Wähle ich die 654321 (Leitung 1 - Rufnummer 2) an, klingelt es an Leitung 2. Die wahl der Nummer 321456 (Leitung 2 - Rufnummer 1) bringt mich auch ans Ziel, nämlich nach Leitung 2. Da wollte ich ja auch hin.

Die Preisfrage - Warum zum Henker möchte mir die Box Rufnummer 2 der Leitung 1 viel lieber auf Leitung 2 ausgeben? Ich kann Kopf stehen, die Box zurücksetzen, Kabel ziehen und sogar Geld anbieten. Sie mag nicht. Weiß einer Rat? Eigentlich sollten alle drei Nummer genutzt werden, da Zimmer 1, Zimmer 2 und Geschäftlich abgetrennt werden sollten (mal ganz davon abgesehen das ich nicht wüsste wie er ohne richtige Telefonanlage Zimmer 2 und Geschäftlich trennen möchte. Aber er möchte auf jeden Fall beide Nummer benutzen, und wenn sie auf dem Gleichen Telefon klingeln... :D )

Eindeutig Pro. Solche dinge wie im Threadopening finde ich grauenhaft. Ich mags nicht und mir fällts direkt negativ auf (wobei ich auch keines der Gerät dort erwerben wollte ;) )

Aber am liebsten keine mindestpostingzahl oder eine recht niedrige. Nicht jeder hat viel zu posten. Die Community besteht zwar aus nehmen UND geben, aber nicht jeder hat hier etwas zu geben. (Und sinnlose Postings fördern wäre ja auch eher nachteilig).

Bin gespannt was die TT-Führung dazu wohl sagt. Ich wäre eindeutig dafür :)