Beiträge von The_Best

Preis/Leistung sin beid en dingern soweit gut. Hatte das Tomron selbst, habs aber wieder verkauft. Mir Waren die CAs zu heftig.
    Ich hab daher auf das Sigma 70-300 4-5.6 DG APO MACRO SuperII (mit dem roten ring um das Objektiv vorne, nicht das goldene) umgestellt. Bisher bin ich damit zufrieden. Ansosnten bist du, gerade bei den langen Teleobjektiven ganzschönschnell bei 500€ minimum....

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    oder n hunderter drauflegen und aktuelle technik haben (+ natürlich gute objektive nicht vergessen ;) )

Den Fortschritt der aktuellen technik zwischen 350D und 400D, den ein Anfänger bemerkt, zeigst du mir? ;) ....
    Du ahst sicherlich recht, die verbesserugnen sind im Detail :) (ich habe BEWUSST die 400D der 350D vorgezogen und dafür einiges mehr gezahlt), aber wenn wir hier in der 400€-450€ klasse reden, sind 100€ mehr schon viel und wenn cashback rausfällt sind 170€ mehr. In dieser Preisklasse viel Geld. Dann wirklich lieber die "gesparten" 170€ in die hand nehmen und sich Ausrüstung kaufen. Etwas, was auch schön was taugt.
    Nur weil die 350D älter ist, macht sie nicht auf einmal schlechtere Fotos :) ...

So denke ich zumindest :)

Zum Thema fehlender WEitwinkel sei sovielg esagt, man bekommt mehr aufs bild, aber eben auch verzerrt... Sollte man bedenken und sich nicht wundern, das Tante Elfriede dann iwie runder aussieht, wenn man sie im Weitwinkel drauf hat.... ;)

Genauso, je größer die Cam, desto angenehmer das halten (natürlich möchte ich auch keinen lkw in der hand halten :D).... aber meine Spiegelreflex liegt mir wesentlich ebsser und angenehmer in der hand als die Ixus... Ist wohl auch gewöhnungssache...

Zitat

Mehr Megapixel brauchst du eh nicht. Ich stell es immer auf 6MP ein.

:flop: Schlechtest möglicher Ratschlag. Fotos immer auf voller Auflösung machen. Heuteige standardsensoren können nicht einzelne Pixel zu Pixelgruppen zusammenfassen und somit das rauschen senken. Das bild rauscht am ende genauso, wie ein normales 10 mpxl bild, welches ich am PC vergkleinere. Mit nur einem utnerschied: Mein PC macht das wesentlich besser als die Cam... Wenn man die Megapixel nunmal hat, mitnehmen. Sie sind feste, physikalische Größe, mehr schaden kanns nicht...

Zitat

Original geschrieben von msztec
    kann es sien das Canon mit dem Preis nach der Auktion runtergeht ???

70€? Ne, güsntiger wirdse wohl nichtmehr, denke ich (mal sehr stark :D). Ausser die 450D steht in den regalen, die 400d wird nicht produziert und es gibt resteramschen. Aber das dauert noch ne weile. alternativ ohne cashback 350d... 399€ in neu, spitzenkurs für gute kamera. so groß sind die utnerscheide zwischen 350d und 400d auchnicht....

Dito. Heute hat doch fast jeder ne NAT-Forewall im Router.
    Trozdem sit die Vista eigene Firewall aktiviert, und zwar mit dem Aufsatz "Vista FireWall Control". Das ganze dient dann nicht dem zweck des eindringens von Angreifern (diese werden von der Hardware ja geblockt...) sondern eher, das nicht jedes Programm nach hause telefonieren kann, ohne mich zu fragen... :D

Auau, DAS nenne ich unscharf, rauschen tuts auchnoch und geblitzt isses auchnoch direkt. Super! :D

MAn vom handytyp aus und deienr ebschreibung würde ich wohl maximal 70€ zahlen.... Kansnt ja mal die Ebaypreise vergleichen, gehen da gebraucht in gutem Zustand zwischen 66 und 80 € weg...

Zitat

Original geschrieben von StaRkOaLa
    Im Dunkeln machst du sowieso vergleichsweise wenige Aufnahmen es sei denn du bist Hobbyfotograf. Und dann hast du sowieso wieder ne Spiegelreflex mit 12+ Megas ;)

OT: Dem möchte ich gerade mals tark wiedersprechen. Nicht jeder Hobbyfotograf hat ne Canon 5D oder vergleichbares. Megapixel sind unter Fotorafen so ziemlich das letzte was wichtig ist/beachtet wird. Zumal du auch Linsen braäuchtest, die soviele MEgapixel auflösen können. (Es geht ja um Bildqualität, welche mit handykameras ja nunmal garnix gemein aht ;) ).

BTT: Ich würd dasN82 behalten. Alleine aus einem Grund schon: Der wertverlust würde mich ziemlich ärgern. Navi kannste ja auch mit dem kleinerem Display haben, geht alles. ;) Tus, alles anderebringt dich nicht "weiter" ausser in richtung Mainstream..