Beiträge von The_Best

Warum? Hier dreht es sich in keinster Weise um den Vorgang ansich, sondern um das (meiner meinung nach!) interesannte Thema der Rechtssprechung um das Thema. Dabei werden keine Forenregeln gebrochen, gebeugt oder sosntetwas. Den Forenbetreibern steht es ja trotzdem ohne weiteres absolut frei, weiterhin das Thema des Vorganges "unlocken" völlig zu verbieten. Wo ist dein Problem?

Du drehst dich im Kreise. Ich behaupte das nicht und prana, soweit ich das richtig verfolgt habe, auchnicht.

Du darfst im Betriebssystem soweit rumpfuischen wie du lustig bist - darfst das gErät dann aber nicht einschalten. ODer woher hast du auf einmal die Lizenz? Wer aht die abnahme gemacht?

Du kansnt auch dein auto total umbauen und n fiat in nen audi verwandeln. du darfst damit aber immernochnicht auf die strasse. Damit musst du auch erstmal ne abnahme machen. und was anderes habe ich nicht gesagt, oder?

Kopierschutz zu umgehen ist doch erst seit dem neuen richtlinien verboten?

Davon mal ganz abgesehen, der "Speicher" den ich beim Unlocke überschreibe, sit wie geschützt? Der generierte Code ist gültig. ich umgehe doch keinen Schutz in dem sinne? :confused: JEtz wirds kompliziert :D

Du weißt schon, dass

Zitat

Du weißt schon, dass das Diskutieren um eine Straftat an sich keine Straftat dastellt!?

nicht an dich gerichtet war, sondern an galahad13?....

Edit: ganz klar zu langsam.. scheiß parallel-surfen :D

Edit2: dann nochma meine meinung zum Unlocken (Unbelegt und ohne §angabe! :D)

Unlocken ist legal, wenn das Unlocken durch überschreiben eines sektors im Rom des Handys geschieht, welcher vom Betriebssystem nicht tangiert wird oder der Unlock durch eingabe eines (generierten) codes erfolgt.

Illegal, falls ich das "Bertriebssystem" dazu selbst verändern muss oder meine veränderung die Funktion tangiert. (Alleine schon weil das "Betriebssystem" ja einem Urheberrecht unterliegt)

Spiele ich ein eigenes, selbst entwickeltes System auf (beispielsweise Linux) ist dies soweit legal. Problem: Ich habe keine genehmigung um mit "meinem" Betriebssystem zu funken und darf das gerät ab dann nichtmehr betreiben.

Is das denn grob richtig? :D

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Auch diese Antwort heute eher kurz:
    Ja, die genannten Gründe treffen zu, vor allem der letztere. :(
    Wie gesagt, wird der Server voraussichtlich noch mal für einen kürzeren Zeitraum reaktiviert, u.a. um denen die ihn noch nicht kennen, zu zeigen, was mit freien MMS-Servern machbar ist.
    Wann bist Du denn wieder im Land? ;)

darf ich dich vllt mal fragen, in welchen preisregionen sich das ganze projekt abspielt?
    Ich nutze den service selbst zwar momentan selbst nicht, aber ein sterben fänd ich überaus schade....

dann würde ich eifnach mal 4 Ladegeräte kaufen, kostenpunkt wohl bei 15€-20€, anstelle mir den "ärger" anzutun, immer einen adapter dabeihaben zu müssen, um veraltete ladegeräte nutzen zu können. Bedenmke, den nächstes nokia wird auch diesen anschluss haben.
    Und die kaufentscheidung abhängig davon zu machen, ob ein adapter oder ein neues ladekabel beiliegt, is ja mal sehr sinvoll.... :rolleyes: