Beiträge von The_Best

Wozu nachweisen? Seit wann muss man seine Unschuld beweisen? Ausserdem bekommste ja auch ne monatliche "Rechnung" von Napster. sollte ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Das gestatten die Forenregeln nicht dies zu nennen ;) aber Google hilft dir innerhalb kürzester Zeit.

Schwachfug.
    Welcher Teil von Tunebite ist den Illegal? (Und jetzt sag nicht, dass es in verbindung mit napster illegal wäre! Schwachsinn! Sie wollen es nicht, aber gestzlich utnermauert ist da soweit nichts.) Keiner. Hätten wir das...

Was allerdings zu beachten ist, ich min mir nicht sicher ob Napster inzwischen digitale Wasserzeichen in die MP3s einbaut. Hört man nicht, kann man aber auswerten. Also vorsicht beim verteilen der MP3s, das ist natürlich meistens(!) Illegal, aber nicht immer.
    Und der nächste der Illegal schreit, darf bitte auch unter der nennung der Quelle sagen, warum dies so ist...

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Rechtsanwalt Johannes Richard
    handelt es sich hierbei aber um eine rechtlich einwandfreie Privatkopie, die auch durch die Nutzungsbedingungen von Napster nicht ausgeschlossen werden darf. Der Kopierschutz wird nicht geknackt, die Musik wird nur auf einem analogen Umweg über die Soundkarte wieder aufgenommen. Eine Privatkopie dürfen Sie unbeschränkt selbst nutzen und im engsten Freundes- und Familienkreis weitergeben.

Zwar keine richterliche Entscheidung (woher soll die auch kommen, Napster weiß ja das sie den Prozess verlieren und dann geht diese möglichkeit des umgehens in den Medien erneut rum und die Abschreckung der unbeedarften User durch die AGB gehen verloren...), aber für mich absolut schlüssig. Denn so sehe ich es auch. ERinnert euch an die Aufnahmen aus dem Radio mithilfe eines Kassettendecks...

Da hamwa ja, eine wie auch immer geartete Angriffsposition für den Hebel....

Fraglich nur ob man auf den Leistungsverlust so verklagt werden kann, da ich keine Nutzung des Vertrages garantiert habe, sondern mit dem VErtrag ich MIR die möglichkeiten einräume. Keine nutzung, keine weiteren gewinne.
    Ich kann ja auchnicht klagen, weil ich für mein Freewareprogramm bisher imer eine spende von 1€ bekommen habe, aber nun ein nutzer dieses Teil runterläd und nutzt, ohne zu spenden...
    ?

Ich habe auch nie das Wort "illegal" verwendet... ;)

Mit der Aussage, das Apple kein, wie auch immer gearteter, für die Justiz relevanter, Schaden entsteht, ist das Thema soweit ja eigentlich sogar dann geklärt. Wenn es keinen Shaden gibt, auf den man verklagt werden kann, ist ein Unlock allgemein also estmal Legal. Right?

Also kämen wir, zusammengefasst, als Ergebnis dieses Threads, auf folgende "zusammenfassung": Das Entfernen des SimLocks ansich ist nicht strafbar.
    Strafbar allerdings ist es, falls z.b eine Software zum Unlocken genutzt wird, welche auf Urheberrechtlich geschützten Programmteilen der Handyfirmware oder sonstiger Uhrheberrechtlich geschützter Software basiert, welche für diesen Einsatzzweck/Nutzer nicht Lizenziert ist.

(Da das Stichwort des "Reverse Engineerings" geworfen wurde, wäre ich mir nicht sicher ob dies auch wirklich verboten ist. IMHO ist das doch sogar "zugesichert", um den Einsatz z.b. in einer Firmware mit den Sicherheitsrichtlinien abgleichen zu können. Ausnahme wenn ich Vertraglich zusichere, eben dies nicht zu tun. Dies ist hier aber nicht der Fall und wird wohl auch nur im Industriellen Bereich genutzt. Also - Wo is der Paragraph der mir da wiederspricht, oder stimmt das wenigstens ma? :D )

Kann man das nun so stehenlassen? Oder Hab ich was übersehen?

Guck sich das mal einer an - klingt ja iznwischen alles anders hier ;)

Aber bewegen wir uns weg vom eigentlichen Thema, oder?
    Wie wir nu wissen, wird eine anklage wohl niemals erfolgen. ABER das beantwortet nicht die Frage nach der Legalität, auch wenn wir ihr wesentlich näher gekommen sind.
    Was wir wissen ist "nur", dass es wohl niemals zu einer Anklage kommen wird... :)

jiüs. war auch erst skeptisch, handy ohne displayschutz... hab mir danng edaht, bei den mdas ging es jahrelang gut - dann testen wir auch das.
    Für mich ist die Displayscheibe des N95-8GB ein ziemlicher nachteil.

ich will in meinem nächsten handy keine displayscheibe :)