Beiträge von The_Best

meinen post sollte man soweit verstehen (können) das mich das gerät reizt. sicher kann ich mir anstelle des 1ghz prozessors auch n 2ghz prozessor kaufen - nur wird der auch teurer (deswegen habe ich nicht vom N95 gesprochen, das waren andere)

ich kann dir die rechnung sehr einfach machen:
    n91 - gibts geld drauf
    n95 - 200€+ne 8gb speicherkarte

und nun sag mir welches günstiger käme. is wohl nicht schwer, oder?

und das ein programm in der ausführung selbst laggen kann solltest du wissen? aber ich merke schon, ich sollte mir mein eigenes bild machen, einfach mal blind springen und verkaufen wenns mir dann wirklich nicht passt (oder 1 jahr damit leben dann gibts eh n neues).

vielen dank an alle - thema ist damit beendet ;)

So, obwohl ich das Thema eigentlich für "gegessen" hielt:

Wie wirkt sich die Leistung der Prozessoren denn auf die Programme aus? Laufen die sauber durch oder merkt man dort auch sehr schnell fehlende Rechenpower? (Ich meine die Geschwindigkeit im Betrieb, nicht die Startzeit bis das Programm geöffnet ist). Und wie sieht das mit navis aus? (Mich reizt das N91 einfach noch wegen seiner Festplatte, sehr interesannt auch weil ich das geröt aks navi einsetzen möchte....)

toll. glaub ich dir sogar gerne ;)
    nur spielt das n95 in einer ganz anderen (preis)liga als ein n91 oder n73... ich guck mir die geräte wohl lieber nochmals genau an und guck wieviel im telefonspeicher liegt. vllt lags auch an dem zugemüllten telefonspeicher (möchte nicht wissen wie der xda neo mit randvollem telefonspeicher laggt ;) )

trotzdem danke

nein, öfters aufgerufen hatte ich sie nicht.
    auf gut deutsch, es ist ein BISCHEN wie bei winmobile, das erste aufrufen dauert kurz, danach geht es schneller(wenn auchnicht raketenschnell)?

ich will nicht behaupten symbian sei schlecht programmiert, denke inzwischen werden die soweit ausgereift sein, nur die zeit der bedienung war erschreckend. das hatte ich nicht erwartet und selbst das erste winmobile gerät war n tacken schneller/gleich "schnell"... hat mich ein wenig enttäuscht...

möglich hatte nicht nachgesehen. alles was ich gesehen habe war fjeden das die festplatte des n91 randvoll war. zu mehr bin ich dank meiner symbian unkenntnis nicht gekommen.
    deswegen hab ich oben im posting auch ca. zeiten genannt (fürs hauptmenü öffnen 2 sekunden, fürs einstellungsmenü 1 bis eher 1,5 sekunden) und vllt gerne einen vergleich mit einem windows smartphone/ppc gehabt (das öffnen der einstellungen dauert beim ersten öffnen auch mal gute 2 sekunden, aber ab dann ist es spontan jederzeit zur verfügung).

wie beurteilt ihr denn das? ist das einfach nurnoch störend, fällt das im normalbetrieb nicht/kaum auf oder ist dies eine halbe katastrophe?... (ich bin ja nun winmobile nutzer, menügeschwindigkeiten wie bei der S40 kenne ich eh nicht... :D)

Ich fasses ned, 314mhz und kommt nich klar n menü ordentlich darzustellen? Oder liegts an FP1? und kann man das, wenn man den wollte nat. abstellen? (also vorallem das 3d-menü was mit fp1 kam und in n73 sowie n91 8gb verbaut sein sollte...)

Hi,

da ich nun langsam mal auf ein Symbiangerät usmteigen möchte (tendiere noch zwischen eingien Geräten, vllt N91 8GB und N73ME) und ich mir die Geräte (leider nur im Saturn) angeschaut habe ist mir sehr störend aufgefallen: Ist das Menü immer so langsam? ....

Ich drücke den Menübutton und es dauert 2 Sekunden bis das Menü aufgeht. Ich gehe auf "Eisntellungen" bestätige das und es dauert weider ne Sekunde. Ich achte jetzt nicht mit der Stoppuhr auf die Menügeschwindigkeit, aber das war echt störend! (und ich benutze seit jahren fast ausschließlich (seit den zeiten des sogenantnen Canary) Windows-Mobiles über die wegen ihrer Lahmen menüs bis heute "gelästert" wird.
    Nun hab ich mir die MhZ zahlen herausgesucht (N73ME 200 mhz, N91 314mhz) und sie liegen nicht weit weg von den Windows Mobiles. Ich weiß zwar das man die mhz nicht direkt als vergleichen kann, aber woher rührt diese diskrepanz? Oder liegt dies eifnach an den ausgestellten Geräten (neu gestartet habe ich die Geräte extra!)?
    Wie ist die Geschwindigkeit in den Menüs/der Ordner bei diesen beiden Geräten im "normalbetrieb"? Wär schön wenn mir einer etwas dazu sagen konnte, vllt auch bezogen auf eins der windows smartphones? Kann ja nicht sein das die nTeile so eig. garnicht "alltagstauglich" sind....

hmm wlan nicht zwingend.hab genug gprs freikontent. wär halt nur schön.

naja windows mobile hab ich seit dem canary (und wie bekannt, is das teil mehrere jahre alt!) und seitdem nix anderes mehr. und diesmal soll es einfachmal was NEUES sein.

aber schonmal danke, werde mir die heute mittag mal ansehen.

was ich aber noch anmerken möchte, hab mitbekommen, symbian gibts in normal und "abgesichert" wo dann kaum/keine programme laufen. natürlich will ich letzteres nicht... ;)

Edit:
    Also ums mal kundzutun. Hab mich innerlich wohl auf das Nokia N73 Music Edition festgelegt. Sagt mir einfach zu, auch wenn kein WLAN drin ist.
    Der Musicplayer scheint sich ja nun DOCH beenden zu lassen und A2DP ist schonv erfügbar/wird noch nachgerüstet.
    Hoffe meine informationen sind richtig, würde mich freuen wenn ihr mir das bestätigen könntet. Ansosnten -> ich denke das wird die näcshten Tage geordert.

Hey,

da ich langsam mal wieder weg von den gERäten ala MDA kommen möchte, suche ich diesmal etwas völlig neues.
    Angesehen hab ich mir einiges, von N95 über zahlreiche andere Zahlen... bishin zu Currywurstpommesmayo - aber ichv erlier den Überblick :D
    Also hoffe ich, das einer von euch, der sich vllt gerade damitb eschäftigt hat, mir einen Tipp geben könnte:
    -> erweiterbares betriebssystem (symbian o.ä.., ich will neue software installieren)
    -> nicht zu groß/schwer
    -> a2dp
    -> nicht hässlich :D
    ->wlan
    -> nicht zu teuer (mit vertrag möglichst günstig, vvl tmob. 200 XL oder n neuer studententarif (welchen ich da noch nehme weiß ich noch nicht)

Hat einer vllt ne Idee/Anregung, was ich vllt mal GENAUER betrachten könnte?