Beiträge von The_Best

Das EF-S 18.55 ist das Kitobjektiv. die einen mögen es (das Kit ist nicht supertoll, aber absolut brauchbar.) andere hasse es (eben weil es ein kit objektiv ist, ihm fehlt halt etwas... vergelichd as mal mit nem L objektiv ;) )

Mit dem Kitobjektiv bist du für den Anfang aber realtiv gut dabei. Dazu ein Stativ und du kansnt schon die ersten sehenswerten aufnahmen machen.
    http://www.gsm-portal.de/v1.jpg
    http://www.gsm-portal.de/v2.jpg

Das sind Bilder mit der EOS 400D und dem Kitobjektiv. (Nicht hauen, das sind meine ersten 2 nachtaufnahmen, der evb-freak bin ich auch noch nicht) Die sind nicht super, aber ich finde sie gut. Für sowas reicht das...

Wenn das Budget eng ist, nimm doche rstmal das Kitobjektiv und ein Stativ. und dann guck was du willst... Mene nächsten anschaffungen sind z.b. erst mal ne 50mm festbrennweite und nen systemblitz. ich dachte beim kauf der kamera erstmal an ein neues objektiv.... ;)

Re: Erfahrungen mit CANON EOS 400D?

Ich hab die 400D hier, ist ne gute Cam.
    Deiner frage ist aber nicht beizukommen. Das is wie, ich brauch n fahrzeug, ich hab mir autosch schonma angesehen, aber was macht mir denn spaß? auto, motorrad, boot oder doch flugzeug?

a) budget?
    b) einsatzziel?

Weis zwar nicht unbedingt um die genaue Witterung in Dubay, aber abgedichtete Objektive sind teuer... ;)

problem wird eher sein, dass sie wohl keine Genehmigung für 100€ bekommen würde? Also auf den Karten hab ich als azubi 800 bis maximal 900€... Dewnke für Schueler sind die regeln da vllt noch strenger, weil nichtmal festes einkommen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Unter echten Freuden hört beim Geld keine Freundschaft auf, da zeigt sich der wahre Freund ! :top:

Unter echten Freunden würde niemand den anderen nach Geld fragen, weil einem die Freundschaft mehr bedeutet, als Geld und das Risiko, das zu verlieren, zu groß ist... IMHO

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    NA wenn man erst anfängt zu spielen dann sind 10-15 Bälle schon i.O. muss man nicht so oft die Bälle aufsammeln :D

Und wenn ich mich da gerade richtig umgucke liegt so ein Ball (Dunlop Power) bei 1,17 € ... also teuer find ich das jetzt nicht?
    (kann zwar zu der qualität der bälle nix sagen... aber für mich sehen die alle gleich aus :D )