Beiträge von The_Best

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Wie ist es eigentlich mit der Verbreitung ? Gibt es viele bluetooth drucker auf dem Markt ? Oder sind bereits alle neuen Drucker mit bluetooth ausgestattet. Und woran erkennt man einen bluetooth Drucker. Wenn man nicht weiß das es einer ist ? Irgendein Symbol ? Oder nur durch ausprobieren ?

Ich würd ma stark drauf tippen dasses in der Anleitung steht. Oder in der funktionsbeschreibung... oder einfach n Bluetoothsymbol aufm drucker ;)

Nur warum soltle jeder Drucker jetzt BT haben? würd mich wohl eher nerven glaub ich...

Zitat

Original geschrieben von luk001
    Aja, kann mir mal einer von euch vielen Autofahrern mal sagen (fahre ja auch nicht nur Rad), wieso kein Autofahrer in der Lage ist, in der 30er Zone hinter mir zu fahren, wenn ich mit ca 31-34 km/h unterwegs bin? Jeder muss überholen, wieso? Ich halte mich doch an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Da hält sich ja auch keine an die Verkehrordnung (die 1,5 m Abstand die beim überholen eingehalten werden müssen erwähne ich mal lieber nicht, da in 9 von 10 Fällen keiner sich dran hält).

So, ich bin gleich mal Radfahren :)

Sicher kann ich das - es ist mir zu gefährlich.
    WEnn ich mir ansehe, wie manche Leute mit ihren Fahrrädern utnerwegs sind, schlingernd, wechselde geschwidigkeiten, nichtvorhersehbare Fahrtrichtungsänderungen - ich bin froh wenn ich die vor mir weg habe, bevor mir einer dochnoch unterm oder vorm Auto liegt.

Und ejtzt beziehs nicht direkt wieder auf dich, der durschnittsgeschwinigkeiten von 31-34km/h in der zone 30 fährt, nicht schlingert und sein STVO taugliches Rennrad beherrscht und auch richtungsänderungen anzeigt.
    Meine erfahrung ist nunmal eben, das es genauso aussieht da draußen.

BTW: jaha ich habe übrigens auch ein rennrad und sogar ein Motorrad - und bin einigen verhaltensweisen von motorradfahrern auchnicht zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von kball
    toll da darf man alle 67 Seiten durchlesen?

Gibts da keine kompakte Informationsübersicht?

Posting 1 reicht völlig? o.O haste dir den Thread auch angeguckt? :confused:

Sou ich ha bd es rätesls lösung... § 37 StVO
    Grob itnerretiert. Du darfst die haltelinie der roten ampel bei kaum befahrener kreutzung vorsichtig und langsam überfahren (hineintasten) aber nur soweit, bis das eisnatzfahrzeug an dir vorbeikommt. das eindrigen in den direkten kreuzungsbereich schießt das imho also aus.... so :)

Re: Re: Re: Vom Streifenwagen genötigt schneller zu fahren

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Das ist doch umfug. Du musst vorsichtig in die Kreuzung reinfahren und Platz machen. Was ist denn.. du macht kein Platz, Ampel 60 Sekunden Rot und Verletzter stirbt, weil 30 sekunden zu spät der Krankenwagen kam....

Das wäre mir neu. Du hast platz zu machen. nicht die straße unbefungt zu überquere oder das Signallicht zu missachten. Wie es in der praxis aussieht ist eine sache. In der Therorie ist es aber so. Warum soltlen durch ein eisnatzfahrzeug auf eienr straße, für alle fahrzeuge die straßenverkehrsordnung abgeschaltet werden?

Also noch bin ich davon überzeugt.... Punkt... Da bin ich mir fast bombensicher..... Wer kennt sich im Straßenrecht aus? :D

Re: Vom Streifenwagen genötigt schneller zu fahren

a) warum sollst du keinen platz gehabt haben, einzuscheren oder die spur zu wechseln? das geht doch fast immer und in solchen situationen eig. IMMER
    b) auch das Signalhorn des hinter dir fahrenden Fahrzeuges berechtigt dich NICHT zum brechen der Verkehrsregeln. Fährst du über Rot an einer ampel, um dem Einsatzwagen platz zu machen, bist DU über Rot gefahren.