Beiträge von Halslos

Küchenverkauf privat zu privat

Hallöchen :)

ich greif das Thema mal auf, habe eine ähnliche Frage.

Wir haben uns entschieden ein Haus zu kaufen und ziehen zum 01.06.2013 unsere jetzige Wohnung leer. Der Mietvertrag endet regulär Ende Juni. Mit dem privaten Vermieter haben wir abgesprochen, dass wir einen Nachmieter eigenständig suchen können und im Erfolgsfall die Wohnung vor der 3monatigen Kündigsfrist übergeben können. Des Weiteren haben wir vereinbart, dass wir unsere EBK den potentiellen Nachmietern zum Kauf anbieten dürfen.

Die Küche wurde vor 9 Jahren von einem Küchenstudio geplant und in der alten Wohnung meiner jetzigen Frau aufgebaut. Vor 4 Jahren sind wir in die jetzige Wohnung eingezogen, haben Ihre Küche mitgenommen und auf die neue Küchengrösse ideal angepasst. Die Arbeiten hierzu hatte dasselbe Küchenstudio ausgeführt.
    Der Original Kaufpreis vor 9 Jahren lag bei knapp 7T€, die Anpassungen und Umbauten vor 4 Jahren kamen noch mal auf 4T€.
    Die Küche hat die üblichen Geräte, alle voll integriert. Helle Arbeitsplatte mit bordeaux farbenen, glänzenden Fronten und dazu viel, viel Stauraum. Sieht schick und modern aus.

Nun standen die ersten Besichtigungen an und meine Frau wollte mit 4.000€ in die Verhandlungen zur Küche starten. Ich habe diesen Wert für völlig überzogen empfunden, für dieses Geld bekommt man ja schon durchaus schicke neue Küchen.

Wobei hier ein entscheidender Faktor ins Spiel kommt. Die Wohnung selber. Eine angenehme Wohnlage in einer mittelgroßen ostdeutschen Stadt, 110qm san. Altbau, 4 Räume, Balkon, großer Keller, Tageslichtbad mit Wanne und Dusche, Parkett, ideale Infrastruktur, keine Durchgangszimmer. Das alles für 5,31€/qm (Kalt). Dazu kommt das die Nachfrage nach großen 4 Raumwohnungen bei uns sehr sehr hoch ist wie wir gerade erfahren.

Und so kommt es wohl, dass bisher 4 von 7 Besichtigungsterminen ohne weiteres (!!!) bereit wären, zwischen 3.5T€ und 4T€ zu zahlen. Da bin ich echt grad ziemlich am Staunen! Ohne Frage, die Küche sieht top aus, und sie ist absolut mängelfrei, aber für ein vergleichsweise alte Küche würde ich wohl kaum soviel Geld hinlegen.

Wie seht Ihr das?
    Es scheint so, als würde die Wohnung den Wert der Küche ziemlich pushen. Hätte ich so nicht erwartet!

Direkt eine Nachfrage, vielleicht hat jemand Erfahrungen, welche Angaben müsste ein Kaufvertrag über die Küche beinhalten? Worauf gilt es unsererseits zu achten?

gruss Halslos

Hallo,

oh ja, ein nicht zu unterschätzendes Thema, auch ich hatte und habe damit zu kämpfen!
    Aber allein der Umstand, dass man mit dem richtigen Zahnarzt einen vertrauenswürdigen Partner hat, hilft ungemein. Bei meinen Behandlungen bestimme ICH, was "wir" machen bzw. gebe ein Zeichen wenn ich nicht mehr kann (etwaige (Phantom)Schmerzen bei der Behandlung, die mentale Belastung oder oder oder). Habe ein tollen Zahnarzt gefunden und so langsam arbeiten wir uns Stück für Stück voran. War in den letzten 2 Jahren nun wirklich oft beim Zahnarzt, aber an meiner Angst in dem Sinne hat sich kaum was verändert. Nach jeder Behandlung bin ich schweissgebadet und habe riesige Kopfschmerzen von der gesamten Anspannung.

Den ersten Schritt hast du ja bereits getan, du hast einen ZA erwischt, welcher im Umgang mit Angstpatienten geschult ist. Dass macht meiner Meinung nach viel aus.
    Persönlicher Tip von mir, frag ihn ob ihr ein Handzeichen vereinbarten könnt, mit welchem du ihm signalisierst dass Du eine Pause brauchst. Das hat mir sehr geholfen und nahm mir ein Stück von diesem Gefühl des "ausgeliefert" sein.

Ansonsten hat es mir sehr geholfen im Forum der Seite http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/ zu lesen.

Viel Glück und viel Erfolg!!!

gruss Halslos

Hallo TT-Gemeinde,

habe die Möglichkeit meinen bestehenden Vodafone Vertrag zu verlängern. Sprich neues Handy. Alternativ könnte ich meinen aktuellen Tarif so weiterlaufen lassen wie er ist.
    Momentan habe den Tarif: Vodafone KombiPaket Wochenende 60 SimOnly
    Den Tarif gibts ja bekanntlich nicht mehr und so wollte die VF Hotline mir heute einen neuen Tarif aufschwatzen.
    Nun habe ich tatsächlich mal ein wenig gestöbert und folgende Konstellation für mich entdeckt.

Tarif: Superflat Mobil --->online 14,95€, nach 3 Monaten und bei 24x5€ Onlinevorteil dann 19,95€ im Monat.
    Zudem ohne AG und Versandkosten bei Online-Abschluss

Kann mir jemand für eine derartige Vertragsverlängerung bzw. Umstellung ein Angebot machen?
    Zum Einen wäre eine Auszahlung interessant, zum Anderen ein Angebot für folgende 2 Handys:

Samsung M7600 Beat DJ --- bei VF online mit o.g. Vertragsverlängerung und Konditionen für 80€
    Sony Ericsson W995 --- bei VF online mit o.g. Vertragsverlängerung und Konditionen für 230€

Ich denke mal an der Hotline werden sie die Preise noch bissl senken.
    Dennoch bin ich mir recht sicher dass es hier bessere Angebote geben könnte.
    Bin gespannt ob jemand etwas anbieten kann.

gruss Halslos

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Jedoch hat die Sparda-West gerade beschlossen, für die bei mir vor knapp 2 Jahren als Köder benutzte kostenlose MasterCard nun grundsätzlich 30 EUR Jahresgebühr zu verlangen. Das ist in etwa vergleichsweise der Höchstsatz bei anderen Banken - je nachdem.

Anmerkung:
    Interessant!
    Sparda Bank Berlin will nun 20€ im Jahr haben. Wobei lediglich 10€ anfallen bei einem Jahresumsatz von mindestens 2000€. Bei einem Umsatz von mindestens 4000€ wird die Gebühr wieder komplett erstattet.

EDIT:
    Dieses "ohne wenn und aber" habe ich kürzlich auch bei der Comdirekt gesehen:

Kostenlose Kontoführung - ohne Wenn und Aber
    Kostenlose ec-/Maestro- und VISA-Karte

Entscheidungshilfe gesucht

Hallo,

bei discount 24 gibts im Kalender heute folgendes Teil
    KLICK

Finde keine Bewertungen oder Tests im Netz.
    Das Gerät würde vorrangig als TV (80%) und für Konsolenspiele (20%) eingesetzt werden.
    Kann jemand nen Tipp geben, taugt das Gerät etwas?
    EDIT: Oder lieber den etwas kleineren von LG von Promarkt?
    KLICK2

gruss
    halslos