Beiträge von websurfer83

Zurück zum Thema:
    Früher hat man auch hier in Stuttgart erzählt, dass man am Flughafen auch US-amerikanische Netze empfangen kann. Das war zu der Zeit, als noch kaum jemand ein GSM 1900-fähiges Handy besaß.

Und natürlich habe auch ich irgendwann ein Triband-Handy gekauft, das war im Jahre 2003 mein Nokia 6610.

Ihr könnt euch denken, dass ich dann natürlich auch mal in der Flughafen-Gegend gescannt habe, um zu sehen, ob das stimmt. Mit einem ernüchternden Ergebnis: Nirgends wo ich gescannt habe, konnte ich mehr als die vier üblichen Netze finden: T-Mobile D, Vodafone D2, E-Plus und o2 - de.

Scheinbar ist dieses Gerücht falsch oder aber die Sendeleistung ist so gering, dass man außerhalb die US-amerikanischen militärischen Teils des Flughafen Stuttgarts nichts mehr empfangen kann. Und um in diesen Teil vom Flughafen rein zu kommen muss man schon mehr vorlegen können als einen deutschen Perso oder Studentenausweis.

Wenn jemand mal da rein kommen sollte, dann soll er bitte scannen und mir per PN mitteilen ob es stimmt.

Viele Grüße
    websurfer83.

Naja, in vielen Gebieten ist DSL 1000 schon das Maß aller Dinge und man ist selbst an den 1024 kbit/sec sehr froh dran.

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber hier im Ballungsraum Stuttgart ist in sehr vielen Regionen bei 1024 bereits Ende der Bandbreite :mad:

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ab dem 6.8. gibt es einen neuen Tarif.

Call and Surf Start
    Mit DSL 1000, Internet auf Minutenbasis. Die Minute für Internet und T-Festnetz kostet 2,9 Cent.
    Monatliche kosten betragen 24,95€

Na klasse :flop:

Das nenne ich ein weiteres Kapitel aus der Serie "Tarife, die die Welt nicht braucht".

Wer will heutzutage noch Internet by Call haben, wo Flatrates fast nichts mehr kosten :rolleyes:

Gruß
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    VDSL gibt es aber nur in Grosstädten, DSL 16000 gibt es auch in sehr vielen Kleinstädten.

Ja, ist richtig. Aber wie gesagt dafür ist DSL 16000 immer nur in etwas mehr als 1 Kilometer Radius rund um die Vermittlungsstelle möglich. Das ist der Nachteil daran. Bei VDSL werden die DSLAMs dagegen in allen Ortsteilen gleichmäßig verteilt, so dass ich dennoch in versorgten Gebieten eine bessere Abdeckung habe.

Gruß
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ab nächster Woche gibt es die Entertain Pakete auch als 16MBIT Variante.
    Preisunterschied liegt bei 10€ zu den VDSL Paketen

Nur dass die 16 Mbit-Leitung ja nur in ganz engen Radien um die Vermittlungsstellen verfügbar ist währen VDSL in den Ausbaugebieten zumindest einigermaßen flächendeckend verfügbar ist.

Gruß
    websurfer83.

Wenn ich es abschließen würde, würde der Anschlussinhaber auch die 20 Euro Gutschrift bekommen. Mehr kann ich leider auch nicht anbieten, da mir als ActivePartner leider keine anderen Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Bei Interesse bitte per PN melden!

Viele Grüße
    websurfer83.