Beiträge von V8200T5

    Ab dem 01. Januar 2006 wird es eine BASE UMTS Flatrate für 25 Euro im Monat geben. Im Moment kostet die UMTS Flatrate bei E-Plus noch 39,95 Euro.


    Interessantes Angebot oder nicht? (Natürlich nur, falls man in einem Gebiet mit ausreichender Netzabdeckung lebt ;) ) Ich denke sogar darüber nach, nur noch über UMTS ins Internet zu gehen, der einzige Nachteil scheint mir die im Vergleich zu DSL doch sehr geringe Geschwindigkeit von 384 Kbits/s zu sein.

    Die Probleme kenne ich. Normalerweise wohne ich in der Stadt, da ist E-Plus wirklich super. Wenn man sich allerdings auf dem Land in Häusern aufhält, kann es mit dem Empfang schonmal kritisch werden.
    Ich habe die Hotline gefragt, woran das liegt und was ich machen könnte und mir wurde zu einer Fensterantenne oder Zimmerantenne geraten. Ich habe nur welche für Autos gefunden und stelle mich jetzt immer auf den Balkon zum Telefonieren. Wobei ich sagen muss, dass der Empfang besser geworden ist seit Schnee liegt und die Bäume ihre Blätter verloren haben! :D


    Ich habe aber gerade auf der E-Plus Website die Netzabdeckung für Ennigerloh nachgeschaut. Da dürftest Du eigentlich keine Probleme haben. 59320 Ennigerloh


    http://eis03sn1.eplus-online.de/evinternet/index.html

    Zur Zeit hört man ja überall von der BASE Handyflatrate . (0 Cent ins Festznetz, 0 Cent zu Base, Simyo und E-Plus, gilt auch für SMS). Auf der Website von BASE findet man verschiedene Testberichte, unter anderem auch einen von der Stiftung Finanztest der besagt, dass der neue Handytarif den Festnetzanschluss ersetzen kann!
    Eigentlich eine super Idee, ein Handy hat sowieso jeder und der Festnetzanschluss kostet ja schon einiges an Grundgebühr, wenn man sich von T-Com zu XXL oder einem anderen speziellen Tarif überreden lassen hat. Deshalb habe ich jetzt auch darüber nachgedacht meinen Festnetzanschluss zu kündigen und nur noch mit dem Handy zu telefonieren.
    Dann ist mir aber eingefallen, dass mein DSL Anschluss ja auch von der T-Com gestellt wird und meinen Internetanschluss will ich ja behalten. Mit dem Handy ins Internet wäre doch etwas teuer und sehr langsam. Ich habe mich erkundigt und mehrere Stunden damit verbracht im Internet nach Informationen zu diesem Thema zu suchen. Leider habe ich nicht viel gefunden, anscheinend ist das Kündigen von T-Com Anschlüssen noch nicht sehr verbreitet. Nachdem ich die PC-Welt angeschrieben habe, wurde mir gesagt, dass ich einen Artikel von Ihnen zu diesem Thema lesen soll. (http://www.pcwelt.de/know-how/online/103382/index.html) Dort wurden verschiedene Alternativen genannt, wie zum Beispiel DSL von anderen Anbietern, wie zum Beispiel QSC (Q-DSL), Arcor usw. Oder Kabel-Internet, Funk-Internet etc. Leider ist das alles anscheined nicht praktikabel, da diese Anbieter nur in bestimmten Städten fungieren. :mad:


    Wie auch immer, ob man jetzt eine BASE Handyflatrate nutzen will oder sich für Voice-over-IP entscheidet, nachdem ich jetzt einmal auf den Gedanken gekommen bin, mich völlig von der Telekom (T-Com) zu trennen, finde ich diesen Gedanken so interessant, dass ich ihn gar nicht mehr aufgeben will.
    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, seinen Internet Anschluss von einem anderen Abieter als der T-Com zu bekommen!? :confused:


    Von BASE weiß ich, dass es Anfang des Jahres 2006 auch noch eine UMTS-Flatrate geben wird. Ohne Volumen- oder Zeitbeschränkung für 25 Euro im Monat. Im Moment kostet die Flatrate von E-Plus noch 39,95 Euro. Auch ein interessantes Angebot, leider beträgt die Geschwindigkeit von UMTS maximal 384 Kbits/s. Das ist doch sehr viel langsamer als ein DSL Anschluss. Aber dafür könnte ich, egal wo ich mich gerade aufhalte, im Internet surfen, da UMTS dort wo ich wohne großflächig verfügbar ist. Nie wieder Hot Spots! ;-) :top:

    Ja genau, aber wo soll man die denn bitte kaufen können?


    Inzwischen hat sich beim Empfang ein bißchen was getan, wenn man direkt am Fenster steht mit dem Handy zum Fenster kann man mittlerweile normal telefonieren, aber sobald man den Kopf wegdreht geht der Empfang weg...

    Also bei der Seite von Mobile Place bin ich nicht so ganz durchgestiegen, aber was mich zur Bestellung bei Hot Wire Telekom bewogen hat, ist das hier:

    Zitat

    Wenn Sie den Adapter bei uns kaufen, gehen Sie kein Risiko ein. Sie können den Adapter volle 30 Tage testen, und bei Nichtgefallen zurück geben. Der wichtigste Punkt : Selbst wenn Sie die Adapterstücke, die Sie benötigen, um Ihre Karten nach dem Ausschneiden wieder einzeln zu betreiben nicht mit zurückschicken, erhalten Sie den vollen Kaufpreis zurück ! Es gibt also kein Risiko!


    Bisher habe ich das Teil allerdings noch nicht zum Laufen bekommen, weil weder mein Nokia 6600 noch mein Sony Ericsson K750i (mit dem ich den Adapter eigentlich benutzen will) den Adapter als Sim Karte erkennen. (Keine SIM eingelegt oder Bitte SIM einlegen! kommt da immer).


    Was heißt denn "nicht-zerstörerischen Universal-Adapter ohne Zerschneiden aber mit Menü"? Geht's auch ein bißchen deutlicher? Analog oder digital? Und wie soll das ohne Zerschneiden gehen?


    Der Link den ich gepostet habe ( Betrieb von zwei SIM-Karten leichtgemacht ) bezieht sich übrigens auf den Hot-Wire Telekom Adapter...

    Also die von E-Plus haben mir gesagt, dass auf der Windeck ein Sendemast oder eine Antenne steht und dass da 5 von 5 Empfangskategorien erfüllt sind oder sowas. :confused: Sichtkontakt habe ich allerdings nicht. Nach einem weiteren Netzausbau habe ich nicht gefragt. Ich befinde mich gerade in Hinterzarten bei Freiburg. Allerdings meinten die von E-Plus, dass der Empfang im Winter besser wird, wenn Schnee liegt und die Bäume keine Blätter mehr haben...
    Wenigstens etwas. :D


    Sieht so aus, als gäbe es keine praktikable Lösung, oder? Wie sieht denn diese Halterung aus? Muss ich dann mit einem Kabel am Handy herumlaufen?


    (Da denkt man, man kommt heute ohne Festnetztelefon aus und dann muss man sich ein Kabel ans Handy stecken, damit man telefonieren kann...)

    Die Seite konnte ich nicht finden, aber dafür habe ich das hier gefunden:


    Betrieb von zwei Sim Karten leichtgemacht


    Zitat

    Problem der bisherigen Adapter war allerdings, dass der Nutzer keine Möglichkeit hatte, die SIM explizit auszuwählen, mit der er telefonieren möchte. Ein Wechsel, ohne das Handy auszuschalten, war ebenfalls nicht möglich. Der Wechsel der SIM erfolgt durch Aus- und Einschalten des Handys, wobei danach immer die jeweils andere SIM aktiv war. Schaltet man am Abend das Handy aus, ist am nächsten Morgen beim Einschalten also die andere SIM aktiv, auch wenn man das gar nicht will.


    [UPDATE] Also ich habe mir jetzt diesen "Hot Wire Telecom" Adapter bestellt und werde dann bald berichten, wie und ob er funktioniert!

    Hallo,
    ich habe mir zwei neue Sony Ericsson K750i mit ePlus Vertrag zugelegt. Leider habe ich hier auf dem Gelände in den meisten Häusern keinen oder nur sehr schlechten Empfang. Mit meinem alten Nokia 6600 (auch ePlus Vertrag) ist es noch etwas besser als mit den Sony Ericssons. Andere Leute mit T-Mobile oder Vodafone habe keine Probleme.
    Sobald man sich an ein Fenster stellt, wird der Empfang besser und wenn man einen Schritt aus dem Haus rausgeht ist es meist auch kein Problem.


    Ich habe jetzt mal bei der ePlus Kundenhotline angerufen und gefragt ob es im Schwarzwald (rund um Freiburg) allgemein eine schlechte Netzabdeckung gibt oder woran das liegen kann. Der nette Mann von der Kundenhotline meinte natürlich, dass das auf keinen Fall an der Netzabdeckung von ePlus liegt, sondern an der Baustruktur des Hauses. (Warum haben dann T-Mobile- und Vodafone-Nutzer keine Probleme?)
    Naja, jedenfalls meinte er dann noch, ich solle mir doch eine Zimmerantenne kaufen. Daraufhin habe ich gefragt, was er denn bitte damit meint, weil ich mir so ein Riesenteil mit Kabel zum Handy vorgestellt habe, was ich natürlich gar nicht wollte. Er meinte dann, dass so eine Antenne kein Kabel hat, sondern dass es eher eine Fensterantenne ist, die man am Fenster befestigt (?) und die kein Kabel benötigt...


    Ich habe mich bereiterklärt sowas zu suchen und zu versuchen, ob ich dann besseren Empfang habe, aber ich finde sowas einfach nicht!


    Wo kann man denn bitte Handy Zimmerantennen bzw. Fensterantennen finden? Ich habe jetzt zwei Tage bei Google gesucht und nur Autoantennen gefunden...


    Im Winter ist das echt unzumutbar jedesmal bei 1m Schnee vor die Tür zu stapfen um zu telefonieren... :( :flop: