Beiträge von chrissie315

Hallo,

ich habe seit etlichen Tagen starke Probleme mit dem o2-Netz. Mein Handy (Siemens MC60) zeigt den ganzen Tag nahezu vollen Empfang an, trotzdem bin ich fast nie erreichbar. Ich bekomme nur immer SMS(2-3Stunden später), dass mich verschiedene Personen erreichen wollten. Auch wenn ich vom Festnetz versuche mein Handy selber anzurufen, heisst es fast immer, dass meine Nummer im Moment nicht verfügbar ist. Nur ab und zu, komme ich durch. Wenn ich selber telefonieren möchte, kommt in ca. 80% der Fälle kein Rufzeichen, sondern nur "Wahlsperre", auch der SMS-Versand ist dann nicht möglich. In den restlichen 20% der Fälle ist ein problemloses telefonieren möglich (natürlich habe ich immer das gleiche Profil aktiviert).
    Ein Anruf bei o2 war erfolglos, dort versicherte man mir, dass es nicht an Ihnen liegen würde, sie hätten alles überprüft und es wäre alles aktiviert. Auch eine Netzstörung würde nicht vorliegen, ich sollte mich an Siemens wenden. Aber auch wenn ich meine SIM-Karte in ein modernes Nokia-Handy einlege, bin ich wieder nicht erreichbar und kann auch selber nicht telefonieren, dort erscheint aber nicht "Wahlsperre" sondern, es kommt einfach kein Rufzeichen, sondern piepst nur dreimal, obwohl ich vollen Empfang habe.
    Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass ich keine Rufsperren aktiviert habe, bzw. müsste man dann ja nie z.B. ins Festnetz telefonieren können, bei mir funktioniert das aber eben schon ab und zu.
    Was noch öfters vorkommt, ist, dass bei meinem Siemens-Handy vor der Anzeige "o2-de" im Display, noch ein komisches Zeichen steht, dass aussieht wie ein Rechteck mit einem Strich darin.
    Was kann ich da noch tun, ich bin langsam am verzweifeln:-(

Vielen Dank im Voraus,
    chrissie315

Kann es sein, dass es bei O2 ab 2006 neue Tarife gibt, oder zumindest Änderungen, günstigere Minutenpreise oder zum Beispiel nur noch 100 Frei SMS oder wie früher mal 200?
    Die momentanen Angebote, mit zum Beispiel 150 Frei SMS laufen ja zum 31.12.05 ab.

Gruß,
    chrissie315

Hallo,

demnächst steht meine Vertragsverlängerung bei O2 an, aber nachdem ich mit meinem alten Handy noch zufrieden bin, werde ich das Handy, dass ich bekomme, bei ebay versteigern. Welches könnt ihr mir denn da empfehlen, das im Moment am meisten Nachfrage hat und bei dem ich auch nicht allzu viel hinzuzahlen muss.

Danke,
    chrissie

Danke schon mal für die schnellen Antworten!
    Also wenn ich jetzt praktisch nichts mache, dann verlängert sich der Vertrag um ein Jahr, und wenn mir dann im Februar einfällt, jetzt hätt ich doch gern mal ein neues Handy, dann kann ich da einfach den Vertrag verlängern und der läuft dann ab Februar 24 Monate?
    Hab ich des so richtig verstanden?:-)

Hallo,

habe leider unter der Suchfunktion nichts passendes dazu gefunden.
    Mein o2-Vertrag läuft Ende Dezember aus...wenn ich jetzt nichts mache, verlängert er sich dann automatisch um ein Jahr oder gleich um zwei? Wenn ich mich dann nicht selber drum kümmere, bekomme ich dann weder ein Handy noch 100Euro Gutschrift?

Vielen Dank
    chrissie

Hallo,

hab leider unter der Suchfunktion nichts passendes gefunden, deswegen hier meine Frage:
    Wenn ich einen Genion Card (also ohne Handy) Online Vertrag verlängere, hab ich dann die Möglichkeit an ein neues Handy zu kommen? Indem ich um Beispiel in einen normalen Genion Online Vetrag wechsel? Oder bekomm ich bei VVL dann kein neues Handy nur mehr Gesprächsguthaben?

Hallo,

ist es möglich jetzt einen o2-Online(!!)-Vertrag abzuschließen, und in 8 Monaten, wenn der alte Vertrag bei D1 ausgelaufen ist, diese Rufnummer dann zu o2 zu portieren? Oder kann die Portierung nur sofort nach Vertragsbeginn bei o2 statt finden?
    Außerdem hätte ich noch folgende Frage: Mit der Inside-Option von o2 kann man auch so günstig zu o2-Loop telefonieren, oder? Nicht nur zu den o2-Verträgen.

Vielen Dank schon mal!