Beiträge von Tika

WOW, das ist das Gerät meiner Träume :D:D:D .
    Vor ca. einem Jahr dachte ich: wenn irgend wann mal ein Gerät auf den Markt kommt, das die Power und Flexibilität vom WM und eine Oberfläche wie iPhone hat, dieses kaufe ich sofort :top: .

Ich kann wirklich bis Juni kaum abwarten. So lange kann ein Monat sein :p .

Gruß,
    Tika

PS: Danke für die reichliche Info. Ein klasse Thread :top: .

Hi,

ich habe es geschafft, dass mein i780 ca. 5 Tage mit einer Akkuladung durchhält :p .
    Dafür braucht man 2 Programme "XCPUScalar" und "Comm Manager Pro".

1- Mit XCPUScalar den Prozessortakt bei niedriger Benutzung auf 200 runtertakten. Bei mir sieh es so aus:
    - 0% ~ 10% -> 200 MHz
    - 11% ~ 35% -> 300 MHz
    - 36% ~ 55% -> 472 MHz
    - 56% ~ 100% -> 500 MHz

2- Mit "Comm Manager Pro" alle Verbindungen "WLAN", "BT" und "Telefon" sowie die Beleuchtung vom 23:58 Uhr bis 6:00 Uhr ausschalten und um 6:00 Uhr das Telefon und die Beleuchtung automatisch wieder einschalten.

Mein SUBJEKTIVES Feedback:
    Das Gerät ist viel schneller geworden wenn ich es benutze und dabei hält der Akku mehr als doppelt zulange wie üblich dadurch, dass es auf sparflamme läuft wenn ich es nicht brauche :D :D .

Gruß,
    Tika

PS: diese Einstellungen sind für MICH optimal. Es kann gut sein, dass jeder an diese Einstellungen ein wenig rum ändern muss ;) .

Hi,

dachte ich auch und habe RealVGA deinstalliert und SPB MobileShell installiert.
    Mein SUBJEKTIVES Feedback:-

PLUS:
    + sieht schön aus
    + übersichtlich
    + sehr gute Bedienung mit den Fingern

MINUS:
    - Das Gerät ist danach sau langsam
    - Der Akku war nach ca. 5 Sunden leer :confused: .

Mein Fazit:
    Ich lege mehr Wert auf Geschwindigkeit, langen Betrieb und mehr sichtbare Infos deshalb ist das Programm nichts für mich. Ich habe es wieder deinstalliert und RealVGA wieder installiert und bin auch wieder glücklich :D .

Gruß,
    Tika

Zitat

Original geschrieben von flight23
    Laut einem anderen Forum verträgt sich die neue Version nicht mit RealVGA.

Schade, für mich persönlich ist RealVGA auf dem i780 "noch" ein MUSS :( .

Gruß,
    Tika

Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Was ist Safe Mode und warum ist es ein Muss für jeden i780 Besitzer ?

Hi,

das Programm bietet so eine Art "abgesichertes Modus" an wenn das System nicht mehr reagiert. Sprich, falls das System nicht mehr starten kann, hast Du noch die Möglichkeit das Gerät ohne Zusatzprogramme zu starten und die Programme, die Probleme verursachen zu deinstallieren.
    Diese "abgesichertes Modus" Funktion halte ich persönlich für sehr hilfreich, besonders bei einem Gerät, das nicht hardresetet werden kann, ist das Programm wirklich ein MUSS. Ich weiß wovon ich rede :D .
    "SPB Pocket Plus" hat auch so eine Funktion. Leider läuft das Programm nicht auf dem i780!

Momentan kann man ein Hard-Reset machen "NUR" wenn das System vollständig geladen ist und sauber läuft!! Meiner Meinung nach ist das blödsinn, da man in der Regel ein Hard-Reset macht, weil eben das System nicht mehr startet oder nicht sauber läuft!!

Gruß,
    Tika

Hi,

das funktioniert leider nur wenn das System schon läuft! Solange das System nicht vollständig geladen ist funktioniert diese Lösung nicht :rolleyes: . Bei so einem Problem wie dem vom ecaps77 und mir macht diese Kombination gar keinen Sinn!!

Ich möchte das Gerät nicht schlecht machen. Im gegenteil, ich war mit dem Gerät sehr zufrieden und freue mich sehr es wieder zu haben (dauert noch 1 Woche :( ) .

Trotzdem halte ich es für bescheuert so ein schönes und gutes Gerät ohne Hardreset-Möglichkeit zu bauen!!

Gruß,
    Tika