-
Hallo,
zum Thema dual-sim findest bestimmt genügend über die Suche.
Beide SIMS sind parallel jedoch nicht eingebucht, immer nur die altive SIM.
Zum Thema des Empfangs und der Frage nach "ländlicher Umgebung". Welche antwort möchtest du da ohne Ortsangabe?
Hole dir eine Prepaid, momentan Simyo zu 1 € mit 10 € Guthaben (findest auch über die Suche oder direkt im Werbe) und test bei dir vor Ort, wie der Empfang ist. Nur dann hast eine valide Auskunft, wie der Empfang da ist, wo du ihn brauchst! 
Viele Grüße
-
Hallo und Herzlich willkommen bei TT! 
Ja, die gibt es: 9911 (Mailbox) anrufen und den Anweisungen folgen.
die Benachrichtigungs-SMS ist kostenlos.
Ob diese allerdings funktioniert, wenn die MB durch die KB deaktiviert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Tux100
Hallo,
dieses Problem hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Über Monate hinweg. Die Aussage, dass eine Fangschaltung nicht billig ist kann ich nicht bestätigen. Mich hat die Fangschaltung seitens des Netzbetreibers damals keinen Pfennig gekostet. Du musst Dir dabei merken zu welchem Zeitpunkt Du angerufen wurdest und Deinen ungefähren Aufenthaltsort. Hat der Typ dann angerufen rufst Du beim Netzbetreiber an und sagst zu welchem Anrufen (Uhrzeit) Du die Nummern willst. Dauert dann paar Tage und dann kommt die Sache per Fax/Post. Meiner hat es laut Auswertung der Fangschaltung damals innerhalb 40 Minuten auf mehr als 120 Anrufe gebracht. Gut, dann haste die Nummer, weisst also bei welchem Betreiber er ist. Dieser teilte mir damals den Anschlussinhaber schriftlich auf Anfrage mit. Allerdings wird der "ermittelte Anschlussinhaber" auch benachrichtig, dass Auskunft über ihm erteilt wurde (es sei denn Du hast berechtigtes Interesse daran, dass er es nicht erfährt). So wars zumindest damals...
Ich schrieb nicht, dass eine FS "nicht billig" ist, ich schrieb, dass eine FS "nicht kostenlos" ist. 
Ansonsten hast du das Procedere so beschrieben, wie es auch bei mir war. Da parallel Anzeige gg. Unbekannt lief, wurde dem (terrorisierenden) Anschlussinhaber seitens des NB keine Infos weitergeleitet; diese erhielt er direkt von der StA. 
Die Idee mit der RUL auf eine nonexistente Nr. ist top! ....hätte ich das damals gewusst...
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Habe vor 2 Minuten angerufen. Da meinte die gute Dame von der Hotline, das die Geräte ausverkauft wären, aber für 39,95 € könnte ich noch welche bekommen. Habe dankend abgelehnt, da es zu dem Kurs weit aus bessere Geräte gibt! Zu was für nem Kurs habt Ihr die Geräte die letzte Stunde ergattert?
Ähem, ausverkauft, aber für 39,95 € gibt es noch welche? :confused: 
Ist das nicht ein Widerspruch? 
Ruf doch noch mal an in der Hoffnung, ne andre Person an die Strippe zu bekommen!
Preis ist wie schon x-mal hier zu lesen, 19,95€.
Viele Grüße
mobilman
-
Handy ausschalten!
Im Ernst: sofern du sonst ausschl. Anrufe mit Kennung erhälst, bei unterdrückter Nr. einfach nicht rangehen und die MB machen lassen.
Oder mal einfach den schweigenden Ggü. fragen, was das soll und auflegen.
Solltest du dich extremst durch diese Anrufe belästigt fühlen, und unbedingt rausriegen wollen, wer das ist, gibt es auch im Mobilfunk die Möglichkeit der Fangschaltung...nicht einfach und nicht kostenlos...aber im Ernstfall...
Viele Grüße
mobilman
-
-
Sorry,
CbC ist von einem Mobilfunkanschluss aus nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von meister-matze
Viel günstiger ist es die Festnetznummer (0331/7000) der Hotline anzurufen, dass ist nämlich noch viel günstigerer
(...)
Wann hast du das das letzte Mal für Fragen zu einem WEB (!) - Vertrag versucht?
Das WAR mal so - ist aber leider nicht mehr! 
Die geben dir nur noch Auskunft, wenn du einen Prof.-Vertrag hast (gibt auch den passenden Thread dazu).
Bin mal an einen "sehr gut gelaunten" HL-Mitarbeiter geraten, der mir weitergeholfen hat. Standartmäßig erhälst du sonst nur die Aussage: "Sorry, ich kann Ihren Vertrag nicht einsehen, Sie haben einen WEB-Vertrag, ich habe nur Zugriff auf Prof.-Verträge, bitte wählen Sie die 0177 1000."
Check it out!

-
Hallo,
komisch, bei meiner Schwester, ebenfalls TMWEB haben die im E+-Shop die Flexi gleich freigeschaltet. 
Bei einer Mail brauchen die manchmal 7 Arbeitstage, so meine persönliche Erfahrung.
Zu den Kosten, die bei Anrufen der HL über die TMWEB-SIM anfallen: Klar sind sie hoch, das steht ausser Frage. Aber deinen Onlinevorteil von 150 includierten SMS
jeden Monat (und deren Gegenwert in €) solltest du dabei nicht vergessen!
Wenn ich die HL benötige, rufe ich halt vom Festnetz CbC an, dann sind es nur ca. 0,16€/Minute. Denn dafür sind mir meine TM-Minuten zu schade.
Viele Grüße
mobilman
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
mobilman
Ich schmeiß mich weg. Danke für den genialen Tip. Demnächst bin ich um 5 Nokia 1110 Handys reicher
Wenn auch nur temporär...Aber das würde man ja sogar in Bagdad aufm Eiermarkt mit Gewinn loswerden 
(...)
Durch die Nokia 1110 Aktion hat sich das Thema Simply und Handys dann erst mal erledigt für mich
Danke für die Antwort!
MfG,
CHRIS
Alles anzeigen
Ähem, FÜNF 1110? :eek: 
Na dann ist ja gut! :top: