Beiträge von mobilman

Guten Morgen,

vorweg, ohne dir Böses zu wollen: Einen Vertrag zu haben und nicht wissen, welche Kosten einem entstehen, ist "suboptimal".

Habe grade eben mal selbst auf der vertel-HP für dich nachgesehen. Da es IMHO mehrere Möglichkeiten gibt, würde ich, wenn dir http://www.versatel.de/index.php?id=1319 nicht weiterhilft, einfach deine dortige Kundebetreuung anrufen und nachfragen oder eine Mail schreiben.

Unter o.g. Link findet sich:
    "Mobil 2 (0163, 0157-0159, 0176- 0179) ganztägig 0,257 je Minute"

Wenn du also keine Sparoption hast, sollte o.g. Preis gelten.

Viele Grüße
    mobilman

Guten Morgen,

also, ich habe keine spezielle Neujahrs-SMS, jedoch zwischen 23.12. und 24.12. von D2, E+ und o2 (alles Verträge) eine Frohe-Weihnachten-und-ein-erfolgreiches/gesundes-Neues-Jahr-SMS erhalten.
    Alle 3 mit ähnlichem Wortlaut.

Von Base, Simyo und Xtra nichts - weder zu Weihnachten oder zu Neujahr.

Aber mal ehrlich, benötigt man solche SMS von seinem NB/SP wirklich?
    Ich für meinen Teil nicht. Lesen, löschen, fertig.

Das Interesse an mir als Kunden und seinen Wünschen zeigt sich für mich durch eine schnelle, freundliche und kompetente sowie lösungsorientierte Reaktion auf meine Anliegen - natürlich neben für mich passenden Tarifen, Produkten, Netzqualität- und Verfügbarkeit.

Aber angenehm isses doch, ich geb's ja zu. Dennoch kann ich Base & Co. verzeihen, wenn ich keine derartige SMS erhalte. :)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Europaeische Sprachen kan man auf europaische Nokiahandys einzeln aufspielen, aber ob man asiatische Sprachen ueberhaupt einzeln aufspielen kan weis ich garnicht

Danke, das mit den europäischen Sprachen ist mir bekannt, somit hilft mir deine Antwort leider nicht wirklich weiter.

Im Notfall nehme ich auch ein Sprachpaket mit mehreren Sprachen, sollte es Thai nicht alleine geben.

Re: von eplus time&more zu base wechseln

Hallo,

wie lange läuft denn der TM schon? Bei "jungen" Verträgen ist IMHO grds. keine Migration zu BASE (mehr) möglich.

Anders könnte (!) es aussehen, wenn der TM kurz vor Vertragsende steht und Eplus dich/deine Freundin migrieren lässt.

Zu den Kosten: Um die BASE-UMTS-Flat zu € 25,-- mtl. in Anspruch nehmen zu können, muss ein BASE-Telefonie-Vertrag vorhanden sein (dieser kostet ebenso € 25,-- / Monat). Somit entstehen mtl. Gesamtkosten i.H.v. € 50,--, die dann die UMTS-Nutzung, sowie Telefonie in's Festnetz und Telefonie und SMS E+-intern abdecken. Hinzu kommen noch die Kosten für Anrufe und SMS zu o2, VD2, T-Mobile sowie zu Sonderrufnummern.

Darüber hinaus braucht man entweder eine UMTS-Karte für's NB oder ein UMTS-Handy. Beides wird von BASE nicht subventioniert, jedoch soll es eine halbwegs preiswerte UMTS-Karte geben (hierzu findest du über die Suche die entspr. Threads).

Viele Grüße

mobilman

Edit: Ergänzung

Zitat

Original geschrieben von DVB-Leo
    Der Preis wurde bei T-Mobile wieder auf 39,95 EUR erhöht ...

http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_4740-0-1-0,00.html

Stimmt...bedingt jedenfalls! Habe gestern (28.12.) in mehreren T-Punkten angerufen, ob sie das 111o mit Xtra noch zu € 19,95 haben. Eindeutige Antwort: Nein!

Bin dennoch hin und hab es mir geholt...als Reservehandy auch zu € 39,-- nicht zu verachten. Als ich nach Vertragsunterzeichnung und Handyübergabe an die Kasse bin, dachte ich bei mir "sagst jetzt mal besser nix!", denn: die Dame hatte in der Kasse noch immer den Preis € 19,95 eingespeichert und von mir verlangt!

Daraufhin einen Freund angerufen, der es ebenso als 2.-Handy wollte...und er ebenso nur die €19,95 mit €10 Xtra-SIM bezahlt! (T-Punkt Mannheim, Planken).
    :top:

Ob das auch noch heute (29.12.) so ist, weiss ich leider nicht.

Viele Grüße
    mobilman

Sorry, aber bitte was ist da "gemein"? :confused:

Ich selbst hatte auch mal einen Prof-XL - und der hat zu DM-Zeiten 50,-- DM GG gekostet. Dafür telefoniere ich heute bei und mit BASE.

BASE ist ein Tarif von E+, und endlich bieten sie auch eine UMTS-Flat zu € 25,-- an. Super! :)

Ich gehe davon aus, dass du nicht den BASE-UMTS-Tarif allgemein "gemein" findest, sondern wahrsch. die UMTS-Flat von E+ hast und dich die knapp 15,-- € Differenz stören.

Aber...that's life! Take it easy, hab mir auch schon ein Handy zu 149,-- € geholt, dass 2 Wochen später nur noch 49,-- € gekostet hat.

P.S.: Ich wohne in einem "glasfaserverseuchten" Gebiet und lauere nur auf die BASE-UMTS-Flat, damit ich endlich meinen Festnetznschluss (den ich nur für Internet brauche - und das mit Modem seeehr langsam - brauche) kündigen kann und etwas flotter - und kabellos - surfen kann.

Edit: Tippfehler :top:

Wie, nicht nur günstig das Mädel erreichen wollen, sondern auch noch von ner schönen Nummer aus? ;)

Guck doch mal bei eBye-Bye - oder geh in 'nen T-Punkt - oder natürlich hier im Forum! :D

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die Aktion bei der man für einen monatl. Aufpreis nur die 1. Minute bezahlen muss, habe ich bei T-Mobile nicht mehr gefunden.
    Vielleicht würde sich aber das hier anbieten. Die XTRA-Card müßte ja nur eingelegt werden, wenn er auch mit der Freundin telefonieren will.

Die Option mit 1,50€ Aufpreis mtl. und nur 1. Minute zahlen gibt es noch: http://www.t-mobile.de/xtra/nonstop/1,9446,13809-_,00.html

Musst nur bei den Xtra-Tarifen auf Details, dann kommt die Option.