Beiträge von mobilman

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Ich würde sagen Du holst Dir BASE und schenkst Deiner Freundin eine Free&Easy (oder simyo oder Aldi) Karte und Du telefonierst mit Ihr umsonst. Außerdem erreichst Du dann auch noch andere Leute über das Festnetz zu einem guten Kurs :D

Auch eine sehr gute Idee! :)
    Vorausgesetzt werden muss nur, dass seine Freundin entweder mit 2 Handies rumrennen muss, sofern sie auf ihr T-D1 nicht verzichten möchte. Sollte sie auf T-D1 verzichten wollen oder kein Problem damit haben, 2 Handies (oder DualSIM-Adapter zu nutzen) Jackpot! :D

OT an: Genau daran arbeite ich noch bei meiner Freundin...sie hat VD2, und ich Base und EPS-TM.... /OT aus.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Daß bei simyo keine Schufa-Klausel aufgeführt ist, bedeutet doch, daß sich simyo (E+) bei Vertragsabschluss keine Auskünfte einholt!

Das bedeutet aber wohl nicht, daß simyo zahlungsunwillige oder -fähige Kunden nicht an solche Organisationen meldet...

Korrekt! Simyo hat IMHO die Möglichkeit, einen Eintrag (bzw. entsprechend der nichterfüllten Verträge 4 Einträge) bei Schufa vorzunehmen.
    Ob sie es tun, liegt an Simyo. Denke jedoch, darauf sollte man es wegen knapp 80,-- € nicht akommen lassen (hoffentlich noch eintretende Bonität vorausgesetzt).

Re: Tarifempfehlung eplus, Hilfe!

Hmm, sooo fit bin ich nicht, aber, wenn du deinen Vertrag behalten willst und deine Freundin T-D1 hat, informiere dich doch mal über die Xtra-Karte von T-D1 mit der neuen Option Anrufe zu T-D1 und Festnetz nur die 1. Minute zahlen. :)

Somit kannst sehr günstig deine Freundin erreichen und bist, was Verträge angeht, flexibel.
    Denke auch, dass sich bei den Verträgen durch die Provider noch so einiges ändern wird.

Re: Re: Re: Simyo: Zahlungspflicht bei Starter Set-Bestellung?

Gerne. :D
    Sorry, meine Lateinkenntnnisse beziehen sich leider nur auf juristische Themen. Aber btt: Ich gehe davon aus, das ShaniAce, der schon seit Jahren bei TT unterwegs ist, und selbst eine Vielzahl von Beiträgen verfasst hat, auch hier liest. Daher muss man davon ausgehen, dass ihm die rechtliche Relevanz und Verbindlichkeit sowie die bei Nichterfüllung von Verträgen sich daraus resultierenden Konsequenzen wie Schufa-Einträge, FPP und alles, was danach geschieht, kennt - und sich daher seines Handeln bewusst ist.

Daüber hinaus wünsche ich ihm selbstverständlich, dass er die erhaltene Leistung noch begleichen kann - und ihm rechtliche Konsequenzen erspart bleiben!

Verstehen kann ich sein Handeln dennoch nicht.

Re: Simyo: Zahlungspflicht bei Starter Set-Bestellung?

Sorry, meinst du deine Fragen ernst?
    1. Du bestellst nach Erscheinen von Simyo ein Set - und bezahlst es nicht, "weil es sich im Vergleich zu deinem Vertrag nicht lohnt."???

2. Du bestellst später nochmals 3 Sets und bezahlst diese auch nicht?

ad 1: Das sich Simyo für dich nicht rechnet, erkennst du nicht vor deiner Order?
    Erst danach und dann zahlst nicht???? :flop:

ad 2: du bestellst 3 weitere Simyos und zahlst auch diese nicht?
    Ok, dass man mal knapp bei Kasse ist, kann jeden treffen. Aber: das weiss man doch schon, bevor man Geld ausgibt (was man nicht hat).

Pacta sunt servanda sagt der Lateiner, Zu deutsch: Verträge sind zu erfüllen.

Du schliesst einen - rechtswirksamen - Vertrag mit allen daraus resultierenden Rechten und Pflichten - und fragst dann, ob Simyo die Forderung beitreiben kann?

Entschuldige bitte, aber ich kann dein von dir geschildertes Handeln absolut nicht nachvollziehen!

Wenn ich kein Geld habe, kann ich keins ausgeben.
    Und wenn ich etwas nur wegen einer "schönen" Nummer mache, dann muss ich das auch bezahlen, was ich will.

Quidquid agis agas prudenter et respice finem (Alles was du tust, das tue mit Bedacht und bedenke das Ende).

Zitat

Original geschrieben von boingboing
    Hallo zusammen,

habe aufgrund dieser Postings vor einigen Tagen den Tonindikator aktiviert. Nur wie macht er sich bemerkbar, ich habe Häuschen und wähle bekomme aber keinen besonderen Ton oder der Gleichen. Noch mal die 1414 angerufen und dort wird gesagt Tonindiktor aktiviert (Option ist jetzt Tonidikator zu deaktivieren). Jetzt habe ich schon bedenken das ich trotz Häuschen ohne Homezone telefoniere.

Gruß
    Boing

Wenn du den Tonindikator korrekt aktiviert hast und innerhalb deiner HZ ein abgehendes Gespräch führst, sagt vor dem 1. Freizeichen eine weibliche Stimme "HOME". DAS ist das Zeichen dafür, dass du wirklich aus deiner HZ heraus telefonierst. :D

:top: :top: :top:
    Ich hoffe mal, Eplus liest hier mit und lässt sich von deinem Vorschlag inspirieren! :D

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Die Prof. Tarife sind mittlerweile teuer oder sind 10 € Grundgebühr,45 Cent in Mobilnetze,30 Cent E-Plus-Netz,30 Cent Festnetz nicht ausgewählter Vorwahlbereich etwa günstig?
    Einzig allein,die 5 Cent im ausgewählten Festnetz-Vorwahlbereich,sind zumindest unterwegs noch brauchbar?

Wie oft telefoniere ich mit Prof. noch?
    Einmal oder zweimal im Monat?
    Mehr allerdings auch nicht mehr.

Irgendwie sind in deinem Beitrag einige Parameter durcheinander und falsch.

Anrufe ins Festnetz kosten von E+Prof. grds. nur 0,03€ bundesweit.
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
    und keine 30 Cent Festnetz, wie du schreibst und keine 5 Cent in ausgewählte Festnetz-Vorwahlbereiche.

OT an: Hatte einen "Uralt-ProfXL, den ich (Dussel) irgendwann mal in den neuen S getauscht habe...macht aber auch nix, inzwischen ist dieser BASE ;-) ...OT aus.