Re: Simyo: Zahlungspflicht bei Starter Set-Bestellung?
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Hallo,
ich hatte mir vor zwei Monaten bei simyo drei Starter-Sets mir guten Nummern bestellt, welche ich aber aufgrund von Geldproblemen nicht zahlen konnte, sodass irgendwann die letzte der Fristen abgelaufen war und die Nummer der Email nach aufgrund der Nachfrage dann wieder für alle zur Verfügung hätte stehen müssen.
Nun habe ich aber gestern drei Schreiben mit der letzten Zahlungserinnerung und dem Hinweis, dass ich mich laut den AGBs zur Abnahme verpflichtet habe, bekommen.
Muss ich die Starter Sets jetzt bezahlen und könnte/würde Simyo die Beträge rechtlich einfordern? Die Emails sagten schliesslich etwas ganz anderes: Dass die Nummern wieder für den Verkauf freigegeben werden.
Ich hatte auch nach dem Simyo-Start ein Set bestellt und nicht bezahlt (weil es sich nicht gelohnt hat im Vergleich zum Vertrag), damals kam aber keine "letzte Zahlungserinnerung", und dabei bekomme ich für die Nummer immer noch Info-Mails von Simyo, bspw. über Preissenkungen.
Gruß,
Azad
Alles anzeigen
Sorry, meinst du deine Fragen ernst?
1. Du bestellst nach Erscheinen von Simyo ein Set - und bezahlst es nicht, "weil es sich im Vergleich zu deinem Vertrag nicht lohnt."???
2. Du bestellst später nochmals 3 Sets und bezahlst diese auch nicht?
ad 1: Das sich Simyo für dich nicht rechnet, erkennst du nicht vor deiner Order?
Erst danach und dann zahlst nicht???? :flop:
ad 2: du bestellst 3 weitere Simyos und zahlst auch diese nicht?
Ok, dass man mal knapp bei Kasse ist, kann jeden treffen. Aber: das weiss man doch schon, bevor man Geld ausgibt (was man nicht hat).
Pacta sunt servanda sagt der Lateiner, Zu deutsch: Verträge sind zu erfüllen.
Du schliesst einen - rechtswirksamen - Vertrag mit allen daraus resultierenden Rechten und Pflichten - und fragst dann, ob Simyo die Forderung beitreiben kann?
Entschuldige bitte, aber ich kann dein von dir geschildertes Handeln absolut nicht nachvollziehen!
Wenn ich kein Geld habe, kann ich keins ausgeben.
Und wenn ich etwas nur wegen einer "schönen" Nummer mache, dann muss ich das auch bezahlen, was ich will.
Quidquid agis agas prudenter et respice finem (Alles was du tust, das tue mit Bedacht und bedenke das Ende).