Beiträge von ejunky

Einen solchen Kartenpfand Vertrag so beenden daß die vielfach auftretenden Probleme nicht auftreten können - ob der Provider will oder nicht - und daß noch mit Quellenverweis (wenns von Rechts-Experten ist am Besten) untermauert wäre super - falls es nicht klar geworden war.

Das Thema Kartenpfand ist nicht neu aber immer wieder Thema.

Bei Kündigung scheint ja mittlerweile klar(er) zu sein wies geht

Hallo - es ist ja immer wieder Thema, aber auch außerhalb TT seh ich aber nichts dazu wie man das richtig handhabt.

Das oft beschriebene Einschreiben reicht wohl auch nur wenn es unter Zeugen gemacht wird weil ja nie klar was im Brief war, oder?

Oder muß man damit leben weil es juristisch zu kompliziert ist daß es die Juristen selbst nicht verstehen - bis es ein Richter mal zu klären hat?

Quellenverweise wären natürlich top...

Das wär wirklich interessant da diese Karten zum einen mit 5 Euro Gutahben zu 5 Euro zu haben sind und man im Plus Aufladekarten kriegt.
    Wenn bisher alles was bei blau immer kam auch bei pluskom auch kam wär das wohl wahrscheinlich, oder?

EDIT: Bezog sich hierdrauf:

--------------
    Mal eine Frage bezüglich der "1GB Internetflat":

Und zwar läuft Plus-Kom ja unter Blau und da wollte ich mal wissen, ob man das Datenpaket bei Plus-Kom auch buchen kann. Habe nämlich keine Lust mir extra eine neue SIM Karte zuschicken zu lassen (meine derzeitige Blaukarte ist noch eine GPRS Karte), nur um das Datenpaket mit UMTS zu nutzen.
    ----------------

Wärs möglich das die Admins die offiziellen Nicks der NB´s auch als solche kennzeichnen? Müssen ja nicht rote Balken sein, vielleicht gelbe.
    Dann sieht man was offizielle Aussagen sind und kann das überlesen was andre user schreiben wenn man will.

Kann man Deaktivierte Simyo-SIM´s auf denen nur Startguthaben drauf war wieder aktiv kriegen? Alternativ auszahlen lassen?

Wie geht das?

Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    Kann man doch!
    Habe gerade die Tage eine Simyokarte reaktiviert,indem ich 1,00€ überwiesen habe.
    Der Euro wurde anstandslos gebucht und das Guthaben auf der Karte ist jetzt 1,00€.

Und das Simyo es natürlich lieber sieht,wenn man 15,00€ überweist,versteht sich von selbst.
    Aber das interessiert nicht!

War die noch "standby"? Deaktivierte kann man wohl so nicht mehr reaktivieren, oder?

In den AGB steht sogar daß sie davon ausgehen daß man die Karten auch nutzt und sie einen bei Nichtnutzung dran erinnern daß man sie doch nutzen soll und daß wenn man das nicht macht sie das Handy wieder zurück haben wollen.

Keine Ahnung ob die das so machen können aber stehen tuts da so.

Auch ich habe keinen "Beipackzettel" wegen Handlinpauschale/AG-Befreiung gekriegt.

Habe aber auch mal gehört daß Leute einfach das nicht befolgt haben und trotzdem gab es keine Berechnung von Handlinpauschale/AG-Befreiung.
    Wo sie dann aber mal gar nix gemacht haben - auch die KArten nicht genutzt gabs dann so eine Berechnung angeblich