Beiträge von ejunky

    Zitat

    Original geschrieben von biker6868
    Zum aufladen von CallNow Karten musst mit deinem Vertragshandy die 22922 anrufen und den Cashcode auf dem Zettel eingeben, dann wird es auch mit der Grundgebühr verrechnet. Hab ich auch schon so gemacht, klappt super


    Die 22922 ist bei Vertrag kostenlos?


    Was Timba machen will geht mit Cash-Karten glaub ich nicht - zum überweisen gibts hier irgendwo nen Thread zu, "Kundenkonto" oder "Mobilfunkkonto" ist das Stichwort

    in diesem Fall ist die Frage nach technischen Problemen doch nur deshalb interessant, daß man mal sehen könnte welche Hebel Base ansetzen kann um bestimmte Flat-Kunden wieder auf Wirtschaftlichkeit zu bringen.

    Zitat

    Original geschrieben von prozac1
    Dann nimm dir einen Zeugen und protokolliere die Vorfälle mit Anrufversuchen aller 30 min, mach das über eine Woche und melde dich dann bei BASE, ggf. vorher noch einen Anwalt konsultieren. Ist zwar alles etwas mühseelig, aber kommt man wohl nicht drumherum.


    Na so langsam schwenkst Du ja um zu dem was ich auch meine.


    Die Fakten sind auf jedenfall daß alle technischen Probleme bislang nicht als Argument greifen. Bleibt die Frage wieviele man da überhaupt noch ausgraben könnte...
    Im Übrigen schrieb ich auch von Indizien. Hinter die Kulissen des E+-Netzes kann man schlecht schauen - scheint mir auch immer weniger der richtige Ansatz hier zu sein.


    Der Einzige Ansatz der hier zieht ist: Die Leistung wird nicht erbracht.


    Der Präzedenzfall wäre deutlich schlimmer für Base, da schon allein wegen der Provisionierungen der Verträge dann die Kalkulation nicht mehr aufginge. Zudem würden Leute ABSICHTLICH unnötig "telefonieren".


    In diesem Fall kommt die Kundin nicht weg von Base und sieht vielleicht noch so aus als ob sie was falsch macht, wenn sich ihr Problem denn überhaupt rumspricht

    Zitat

    Original geschrieben von prozac1
    Selbst wenn BASE daran gelegen sein sollte, diesen Anschluss aufgrund zu hoher Kosten zu blockieren, dann sollte eine Kündigung ja auch im Sinne von BASE sein, jedoch scheint BASE keinerlei Anstalten zu machen, diese Kündigung zu akzeptieren.


    Dann kann ja jeder der kein Bock mehr hat seine Restlaufzeit zu erfüllen seinen Vertrag auf diese Weise schießen - am Besten noch automatisiert Verbindungen aufbauen (ist zwar verboten, aber wie weist Base das nach?). Ein Präzedenzfall der sich rumspräche


    Zitat

    [i]Ich bin der Meinung hier liegt einfach ein technisches Problem vor.


    Zynische Sichtweise, da Base den Indizien zufolge ein solches herbeiführt


    Zitat

    [i]Ansonsten kann es ja nicht schaden, das Problem mal einem Shop-Mitarbeiter vorzuführen, sollte ja kein Problem sein mit der Häufigkeit, mit der es hier auftritt. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt sich dafür dann noch einen Zeugen mit und notiert sich den Namen des Shop-Mitarbeiters.


    Das Einzige was das wohl bringen wird ist Hotlinekosten sparen

    Tja GRÜN ist die Farbe der Hoffnung :D


    Es ist ja richtig erstmal zu schauen ob man das Problem von seiner Seite aus in den Griff kriegen kann - aber wie mans hier dreht und wendet - die Indizien gegen Base mehren sich - immer wahrscheinlicher: sie wollen oder können es nicht in den Griff kriegen.


    Also muß sie sich mal die Mühe machen dieses Possenspiel zu protokollieren - eine Fachpresse um Rat bitten (die freuen sich meist über Stories) vielleicht auch Rechtsberatung, evtl. Ersatzflat beschaffen -> auf Schadenersatz versuchen hinzuwirken, Zeugen für mißlungene Anrufe hinzuziehen, EVN´s archivieren...
    Es macht zwar keinen Spaß mit Notizblöckchen beim Telefonieren rumzufummeln, aber nun...


    Dann kann sich vielleicht eine Möglichkeit ergeben in diesem Fall etwas zu erreichen.


    Oder sie sieht sich eben weiter an wie alle anderen im selben Netz, mit identischen Verträgen lustig telefonieren können.


    Wer weiß wie hoch die Dunkelziffer ist die Base ebenso abhängt.


    Und noch etwas: 25 Euro GG gegen 18 Euro IC-Kosten rechnen haut nicht hin.
    Wer das so rechnet weiß gar nicht was bei Vertragsabschlüssen für Provisionen fließen - auch wenn diese nicht so hoch sind wie bei einigen anderen NB´s.
    Da kommt Base schon in Bedrängnis.


    Also am Besten mal Gas geben gegen Base!

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Hab´ ich was überlesen? Erklär´ doch mal bitte, was die Abrechnungsart (Prepaid oder Postpaid) mit der Geschwindigkeit zu tun hat! Base- / E-Plus-Flatrate-Kunden haben maximal GPRS_ oder UMTS-Geschwindigkeit, fonic- (24 ct/MB) und CallYa-Kunden (WebSessions) dagegen steht HSDPA und teilweise auch EDGE zur Verfügung.


    Axelchen


    Magst theoretisch recht haben - mit der fonic hat er umts (hsdpa?) - aber - "Drama, baby!" es ging um einen 2-3 Std. Surftripp da wär ich im Leben nicht drauf gekommen das per 24MB/Cent zu machen - beim surfen geht meist doch einiges drauf an Volumen und das korreliert in der Praxis auch schon mit dem möglichen Down/Up-stream - nicht jeder chattet nur.