Ob ein solcher Aufbau von Netzen einfach ist ist eine relative Frage.
Drosselungen bei viel vorhandener Kapazität aufzuheben und ansonsten nicht sind Details - wenn es typisch ist das Kunden ihr DSL sharen also solche Tarife normal sind, dann gibt es genügend Picozellen - diese gehen auch deutlich über 10 m hinaus.
Der UMTS Ausbau war anfangs auch eher im Bereich von "Machbarkeitsstudie" - ist heute oft immer noch "verbesserungswürdig".
Den Kunden ist natürlich nicht zuzumuten eine solche Zelle zu "betreuen" - aber kaum wer "betreut" auch wirklich seinen Router sondern stopft das Ding in die Telefondose und das Ding konfiguriert sich von selbst.
Es ist halt hauptsächlich eine Frage der Masse.
Je mehr mitmachen desto besser das Ganze.
Wenn keiner oder wenige mitmachen schadet es aber auch nicht.
Beiträge von ejunky
-
-
Wenn Du daran denkst daß ein Teil der Kapazität von den DSL-Netzen hinzukommt ist das keine Spielerei mehr - wieso machen die wohl derzeit so ne Begrenzungen wie 5 GB, 10 GB und drosseln danach zumindest?
-
Zitat
Original geschrieben von kanders
also schliesst man den Vertrag ja direkt mit Eplus, Volkswagen Telecom ist wohl nur der Vermittler.Also son Ding wie mit den alten BMW FS Professional Tarifen.
Ja wär schon cool wenn das ginge - das schlägt ja sogar die alte Zehnsation.
Nach nem halben Jahr ging bei Eplus grundsätzlich der Wechsel für 25 Euro ohne VVL - oder?
-
Wieso sollen Mesh-Netze unsicher sein- man muß es ja nicht in esay-money oder happy-digits Manier machen das lockt sicher keinen - ne Handvoll Euro Rabatt auf die DSL-Rechnung im Monat aber schon - dazu ne Mindest "on" Zeit der Router - und da fallen ein paar unzuverlässige Graupen nicht auf - es sind dann genug da. Da muß noch nichtmal mit fetter Sendeleistung gebrezelt werden. Wir hätten auf einmal ein super UMTS Netz. Bei T-Mobile jedenfalls
-
Bei Vodafone DSL+KombiComfort, können da bestimmte Seiten weggelassen werden?
1. DSL.
1.a) Datei „auftrag_Vodafone_DSL.pdf“ -> AGB weglassbar (eine Seite)?
1.b) Datei „auftrag_Vodafone_DSL_2.pdf“ -> AGB weglassbar (eine Seite)?
1.c) Datei „auftrag_Vodafone_DSL_Telefonbuch.pdf“ -> weglassbar (2 Seiten)?
1.d) Datei „auftrag_Vodafone_DSL_Portierung.pdf“ -> weglassbar (eine Seite)?
An Telefonbucheintrag und Portierung hab ich kein Interesse.
Bankkarte und Personalausweis mit Vor und Rückseite auf ein DIN A4 Blatt möglich?
Dann würde ich 8 Seiten zählen die wohl noch in einen kompakten DIN lang Umschlag gingen.
2. Das Standardmodem muß man mindestens nehmen oder kann man es auch weglassen und den 10er Versandkosten sparen?
Kann wer was zu der Angst von Bioxx bezüglich der Cash Now sagen:
ich hab noch eine Frage,
ich hab irgendwie angst das die caschAuflade Karten wenn ich so viele einlöse nicht angenommen werden. -
Ich versteh schon was Du da meinst, auch wenn mir der Trick selbst nicht eingefallen wär - sondiere nun erstmal Routerpreise in der Bucht - son Standardmodem muß ich wohl von Vodafone mindestens nehmen wie es scheint.
-
in der KBO steht bei mir zur Zeit daß wegen Serviceoptimierungen kein Tarif gewechselt werden kann - mir fällt aber auch kein Beispiel ein wie VW Telecom - Base oder Vybe sind Zweitmarken - dieses hier ist ja so eine Art Joint Venture oder was "powered by Eplus" auch immer heißen will.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
"Falsche Karte"
Gruss JHV
Gibts da Hoffnung weil sich das "falsche Karte" auf den Rechtschreibfehler "fonix" bezog oder heißt das fonic läuft da drin nicht?
-
was heißt da zusätzlich 5 MB? Für "richtiges Internet"?
Kann man da auch von nem original E-Plus-Vertrag ne Vertragsänderung machen hin (ohne Verlängerung der MVLZ) oder ist das dahin nicht machbar? -
Das ist so ein T-Com Sinus Router (2006 von congster) mit 54Mbit/s WLAN dabei - direkt scheint dieses Ding nicht an die Telefondose zu gehen - vom Splitter geht so eine Art Netzwerkkabel (grau) zum Router - in der Mitte v. Splitter saß das (klassische) Telefon drauf.
Mir reicht das Teil eigentlich zum surfen - 6Mbit/s sollens werden - bei mir wimmelts von Homezones zum telen...
Eine Überlegung wär den Router (is das die Arcor Easy box - weiß das wer?)zum ins Auge gefaßten DSL (Vodkafone) mit zubestellen und eventuell bei ebay zu verramschen oder ham die "Voda-DSL-Lock"? Die scheinen ja durchaus was zu bringen da. Es wär zudem ne Sicherheit falls das mit dem Sinus doch nix würde.
Voip geht bei Voda-DSL?