Beiträge von CyberCop2003

    Also so langsam kapier' ich nicht mehr, was in dem iPhone so vor sich geht. Am Sonntagabend habe ich das Gerät komplett geladen, Akku 100%. Montagmorgen stand es ohne ansatzweise genutzt zu werden nur noch auf 85%. Alle stromfressenden Optionen (UMTS, Bluetooth, WLAN, GPS) waren deaktiviert.


    Gestern habe ich dann das Update auf 4.3.4 vollzogen, Akku 100%. Heute morgen dachte ich, ich seh' nicht richtig: Akku 99%. Und ich denke nicht, daß das irgendwas mit der neuen Firmware zu tun hat.


    Kann es sein, daß manche Apps noch im Hintergrund laufen, auch wenn sie nicht mehr im Pseudo-Taskmanager sichtbar sind?

    Wenn Du nur D brauchst, schau Dir mal den Falk Navigator Country für 15€ an. Mit dem bin ich recht zufrieden; ist zwar eine Offline-Lösung, hat aber die Features, die Du haben möchtest. Die Europa-Version schlägt allerdings mit 50€ zu Buche.

    o2-interne Telefonate gelten lt. o2-Forum für folgende Anbieter:


    * Fonic
    * Kabel Deutschland
    * Lokalisten
    * Schlecker
    * Tchibo
    * My Mobile Internet
    * Netzclub
    * VZMobil
    * Yahoo
    * Discotel
    * Mobilcom/Debitel
    * Freenet
    * Talkline
    * Telco
    * VictorVox
    * M-Net
    * Alice Mobile

    Ich denke, daß hier einfach zwei unglückliche Umstände zusammengekommen sind.


    Grundsätzlich tendiere ich bei Abwägung der Fakten tatsächlich zu dem Fazit, daß der TE selbst Schuld ist. Wenn ich nicht weiß, was mich das mobile Internet tatsächlich kostet, verursache ich vorsichtig ein wenig Traffic und schalte die Internetfunktion bis zur nächsten Rechnung komplett aus. Eine halbe Stunde lang über das Mobilfunknetz zu surfen ohne die Kosten zu kennen, halte ich bei Unwissenheit schon irgendwie für fahrlässig. Die Argumentation, daß man keine Ahnung hat, daß sich das iPhone ins Internet verbindet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Gerade wegen dieser Funktionalität benutzt man ein Smartphone, ansonsten würde es ein 20€-Handy auch tun.


    Andererseits finde ich es schade, daß es keinen Hinweis gibt, daß man ein bestimmtes Limit überschritten hat; beim Roaming funktioniert es ja auch. Hier sollte T-Mobile aus Kulanzgründen zumindest einen Teil der Kosten übernehmen.


    Vielleicht kannst Du ja doch noch einen Kompromiß raushandeln, wenn Du Dich dazu bereiterklärst, auf einen Tarif mit Internetflat umzustellen.

    Wie seid Ihr eigentlich insgesamt zufrieden mit dem GD880?


    Ich bin noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte und das GD880 hätte eigentlich alles, was sie so im Alltag benötigt. Größter Kritikpunkt bei den Berichten, die ich bisher gefunden habe, ist die Akkulaufzeit.


    Wie sind denn da Eure Praxiserfahrungen, wenn das Gerät vorwiegend zum simsen und gelegentlichen Telefonieren verwendet wird?

    Technisch dürfte das ja wohl überhaupt kein Problem sein. Bei Prepaid funktioniert's ja auch und hat auch bei T-Mobile-Roaming funktioniert. Bei den anderen Netzbetreibern ist das auch kein Thema, da wird CC auch angeboten. Wenn man halt nicht will, will man nicht.