-
Zitat
Original geschrieben von Mervin
Für mich stellt sich die Frage N97 vs i8910 gar nciht, ich würde mich auf jeden Fall für das Samsung entscheiden. Wenn ihr mal einen genaueren Blick auf die Hardware werft, seht ihr was ich meine.
N97: 434 MHz CPU (unbekannt), 128 RAM
i8910 : TI OMAP 3430 Cortex-A8 @600Mhz + Bärenstarker PowerVR SGX 530 Grafikprozessor, 256 MB RAM
und den Rest kennt man ja. riesen 3,7" AMOLED Display, HD-Video, Stereospeaker, HDMI usw.
Das N97 ist Leistungsmäßig nicht mal ein High-End Phone. Es ist mir ein Rätsel wofür man für das N97 über 600 Flocken hinblättern muss. Mein Rat laßt euch nicht verar***en und kauft lieber gute Hardware.
LG
Alles anzeigen
Ich habe beide Handy`s und ich würde (wenn ich es müsste) das Nokia ganz klar dem Samsung vorziehen.
Ich muss Dir aber sagen, dass nackte Zahlen nicht alles sind. Öffne mal Ovi Maps beim N97 und dann Route 66 beim Samsung. Dann scroll in den Karten herum. Da ist von der schnelleren Hardware vom Omnia nichts zu spüren. Da ruckelt es ganz schön. Auch die Wigets beim Omnia sind schön bunt und groß, aber nutzen lassen sie sich beim Nokia deutlich besser. das Samsung ist irgendwie "verspielt", das Nokia ist ausgereifter. Und auch der Support spricht ganz klar für das Nokia. (Da gibt es selbst nach 2 Jahren noch Updates für das N95.) Vom Akku des Samsung rede ich jetzt lieber nicht.
Für mich gilt: Hätte das N97 das Display vom Samsung und eventl. die Lautsprecher, wäre es das perfekte Handy für mich.
So liegt aber (für mich) das N97 klar vorne.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Mein N95 ist von der Verarbeitung her nicht wirklich schlechter als das N97. Hatte wohl den Joker gezogen, bei mir knarrt weder was noch wackelt der Slider in irgendeine Richtung ;).
Und wenn man sich daran gewöhnt hat keinen Staub zu sehen, kann man mit dem N97 nichts anfangen.
Für mich kommt ein Wechsel nicht in Frage, dafür gibt es für mich keine Gründe und ein TS kommt mir nur verklebt und kapazitiv ins Haus. Von den SW Bugs fang ich garnicht an.
ich erinnere mich noch mit Schrecken daran wie ich mein 700€ aufschrauben musste udn die Sliderschienen biegen.
Aber wenn Du mit deinem N95 zufrieden bist, umso besser für Dich
-
Re: Re: Re: Re: 5800
Zitat
Edit: Das ist nicht mein N97, ich würde mein N95 sicher nicht dagegen tauschen 
von der Verarbeitung her, ist das N97 ja wohl deutlich besser als das N95 (wobei es hierfür nicht viel gebraucht hat)
Und wenn man sich an das große Display gewöhnt hat, kann man mit dem N95 nicht mehr viel anfangen.
-
Zitat
Original geschrieben von wavetime
Mit meinem N95 konnte ich z.B. in der ZDF Mediathek Filme anschauen.
Versuche ich das beim N97 öffnet sich kein Player. Stattdesen kommt die Meldung, dass der Macromedia Flash Player fehlt.
Was kann ich da tun ?
Es kann doch nicht sein, daß das beim N95 geht und beim N97 nicht mehr, oder ? :confused:
-
Re: Re: 5800
Zitat
Ich schließe Staubdisplay? Das Gerät meines Dads kam heute an, das Display sieht definitiv nicht verklebt aus. Mal wieder eine Einsparung die ich absolut nicht begrüße...
was willst Du uns damit sagen :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von hallowach88
Zum Thema Speicher...
hatte lange keine Symbian Gerät, und bei mir im Laufwerk C nur11 MB frei.
Speicher aber "eigentlich" nur auf der Karte. Wie kann ich denn rausfinden was da auf C gelandet ist , damit ich mehr Platz bekomme ? Der Dateimanager unter Office hilft mir nicht weiter.
Danke
hallowach88
Alles anzeigen
Da steht doch eigentlich alles drin.
Ein mp4 Video kann weg und die SMS MMS auf den Massenspeicher legen.
-
Zitat
Original geschrieben von JasonX
Na das Profil ist ja auch eingestellt 
Danke für den Hinweis mit den Screenshots, aber das war nicht die Frage
:p Aber trotzdem gut zu wissen 
Menü - Programme - Aktualisierung - dann klappt es
nicht den Telefonmanager benutzen über Telefon
-
Zitat
Original geschrieben von JasonX
Nö, also bei mir nicht
Freies Gerät, 11er FW ist drauf, aber beim Weg über Programme -> Aktualisieren kommt nur "Alle Programme sind auf dem neuesten Stand"
Kann auch nirgends auswählen, das er nach Aktualisierungen suchen soll. Bei der Einstellung "automatisch suchen" tut sich auch nix 
:confused:
bei mir das gleiche, seltsam
mein Fehler: man muss übwer Programme, Aktualisieren gehen...dann geht es
-
Zitat
Original geschrieben von duci.monster
..du dürftest dich tatsächlich in deinem eigenen falschen Film befinden, Kritik ist natürlich vorhanden aber der Grossteil der Besitzer ist zufrieden. Von ausreichend bis mangelhaft kann hier nicht die Rede sein !!
na ja, was heist hier falscher Film.
Lies Dir doch mal die Beiträge durch.
(kein GPS Empfang, Softwareupdate geht nicht, wackelndes Display, kein gerades Display u.s.w)
Von einem Grossteil der zufrieden ist, kann leider keine Rede sein. (mich leider eingeschlossen :flop: )
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
als ich das i8910 getestet habe, fand ich den klang zwar laut, aber viel zu höhenlastig und nicht einmal ansatzweiße so gut, wie der vom nokia 5800.
habe aber auch nur 6-7 lieder getestet.
mfg
Alles anzeigen
Na ja, empfindet jeder eben anders.
Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich solch "tiefen Töne" bei wie beim Omnia HD bei keinem Handy bisher gehört habe.
Das N97, das ist extrem höhenlastig.