Beiträge von Pladder

Zitat

Aber im schlafmodus ist WLAN aus, und die emails werden per umts abgerufen oder? Also mir scheints auf jeden Fall so.

Das denke ich auch. Habe eine Datenverbindung (gprs) aktiviert, wird aber offensichtlich nicht genutzt.

Zitat

Seit einiger Zeit zeigt mein X1 ständig an, dass ich neue Nachrichten auf meiner Mailbox habe.

Hatte das ganze bei den Mails. Half nur ein Hardreset (s. eine Seite vorher). Weiss nicht, ob das ein vergleichbares Problem ist.

Bis denn

Könnten die X1 Besitzer bitte kurz einmal testen, ob Mails im Standby abgerufen werden. Bei mir funktioniert das nicht und der X1 Support ist sich da auch nicht schlüssig. Ich habe ein freies Gerät.

Zitat

nein emails werden auch im "schlafmodus" abgerufen, funktioniert dann im prinzip wie sms wenn du eine entsprechende benachrichtigung aktiviert hast.

Danke

Zitat

nein emails werden auch im "schlafmodus" abgerufen, funktioniert dann im prinzip wie sms wenn du eine entsprechende benachrichtigung aktiviert hast.

Kann diese Aussage jemand bestätigen? Ich glaube mittlerweile, dass mails nur abgerufen werden, wenn das Handy in Benutzung ist.

Der X1 Support ist auch noch ratlos. Mal gucken...

Bis denn

So, habe mit dem Service telefoniert. Die meinen Software neu draufspielen. ;(

Was ich jetzt noch feststelle, ist dass das X1 mir immer 8 ungelesene Mails anzeigt. Da waren in der Tat mal 8 ungelesene drauf, aber die sind mittlerweile gelesen. Auch nach einem Neustart stehen dort noch 8.

Bin ratlos...

Update machen?

Danke

Kann das Xperia denn nur abrufen, wenn es "an" ist. Ich meine damit nicht, dass das Gerät komplett ausgeschaltet ist. Sondern wenn ich es ganz normal über den An- und Ausschalter aus dem "Standby" hole. Wlan Verbindungen werden wohl unterbrochen, wenn sich das X1 im standby befindet. Oder täusche ich mich da?