-
Mit O2 habe ich gute Erfahrungen gemacht (hab auch online mit Frei SMS ... allerdings weniger
) , letzen februar waren wir im Allgäu und überall die beste Netzabdeckunng, das hat mich überzeugt. Und wenn nicht von O2, dann von T-Mob im Roaming.
Das Nokia kostet 150 € (aber du meintest ja, da wär egal...)
Und wenn du meinst, du hast ca. 60 SMS pro Monat ... da hast du die Grundgebühr von 10 € ja schon wieder raus 
-
Also wie gesagt, aus der Genion-Homezone ist die Mailboxabfrage kostenlos. Und diese Homezone ist meistens sehr groß. Das Weekend-Pack dürfte IMHO auch Mailbox mit einschließen, damit wäre es am WE inkl.
Für Anrufe in alle Netze ist die Mobile-Option ganz gut, da haben alle den gleichen Preis. Günstiger könnte es noch werden, wenn du einen Minutenvertrag (O2 Active) nimmst, die Freiminuten gelten in alle Netze.
-
Also wie gesagt, aus der Genion-Homezone ist die Mailboxabfrage kostenlos. Und diese Homezone ist meistens sehr groß. Das Weekend-Pack dürfte IMHO auch Mailbox mit einschließen, damit wäre es am WE inkl.
Für Anrufe in alle Netze ist die Mobile-Option ganz gut, da haben alle den gleichen Preis. Günstiger könnte es noch werden, wenn du einen Minutenvertrag (O2 Active) nimmst, die Freiminuten gelten in alle Netze.
-
Ach so, 150 SMS in alle Netze hat O2 auch bei Bestellung im Onlineshop.
-
Hallo BlankeneserGöre!
Ich bin mir sicher, dass du hier im TT eine vernünftige Beratung bekommst (mir haben hier schon viele super geholfen)!
Wenn du viel in alle möglichen Netze telefonierst, käme O2 für dich ganz gut in frage. Das hat außerdem den Vorteil, dass du die Homezone, wenn du den Genion-Vertrag nimmst, auf dein Büro legen kannst, dann ist das Abrufen der Mailbox dort kostenlos.
Außerdem könntest du als Zusatzoptionen das SMS-Pack und das Weekend-Pack nehmen. Mit dem SMS-Pack kostet dich jede SMS 10 bis 12 ct. Und mit dem Weekend-Pack kannst du das ganze Wochenende ins Festnetz und zu O2 telefonieren. Vielleicht lohnt sich das für dich.
Viele Grüße an die Porschefahrer 
Jamiro
-
Ich habe sowas schon von meinen Geschwistern gehört. Ich glaube, das ist so:
Normalerweise kommt nur eine dieser Nullrechnungen nachdem der Vertrag abgelaufen ist und die bestätigt nur, dass der Betrag der letzten Rechnung korrekt abgebucht wurde und nun nichts mehr offen ist.
Mehr ist das, glaube ich, nicht: nur eine Bestätigung, dass sie alles zufrieden abbuchen konnten.
Grüße
Jamiro
-
Im Moment läuft für die Card-tarife übrigens eine Aktion: 6 Monate gar keine Grundgebühr. Der Vergleichswert für das EBay-Handy wäre also ungefähr 150 Euro.
-
Hallo holon,
ohne Verlängerung wird das wohl nicht klappen, wenn man sich die anderen Threads so durchliest. Du kannst zwar in den neuen Genion wechseln (also komplett zu den neuen Tarifen, das ist Bedingung), ohne dass sich dein Vertrag verlängert, aber die Flat hat IMHO immer eine längere Laufzeit.
Vielleicht lohnt sich Genion Duo sogar mehr als die Multicard (wenn das überhaupt funktioniert...). Assibs Tipp mit der genion Card hat allerdings auch was für sich! Musst du abwägen.
-
Tja, da ginge wohl nur noch die BWHZ (mal als Suche eingeben)...
-
Re: Re: Suche guten Vertrag für Schüler
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Wenn Du lustig bist, kannst Du für zusätzliche 5 EUR/Monat nochmals ein 1000 Minuten Wochendpaket (Festnetz/Eplus) zubuchen.
Ja, wenn du lustig bist, bekommst du für diese Gebühr auch bei O2 die Weekend-Option, allerdings all inclusive als Flat, nicht auf 1000 begrenzt