Meines ist gerade vom Service zurück. Aber ob überhaupt etwas an der Klappe oder den Pads gemacht worden ist, kann ich nicht erkennen. Auch mein Hinweis, der Akku hielte nicht lange, läßt sich nicht nachprüfen. Lediglich die USB-Schnittstelle, die ich selbst kaputt gemacht habe und die ich natürlich zahlen musste, ist mit Sicherheit gemacht worden
Beiträge von click
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Eine Karte kannst du ohne Schlüssel aktivieren. Falls du aber das Europapaket mit verkauft bekommen hast, muss der alte Besitzer seine Registrierung ungültig machen. Steht alles bei ALK.
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Hast du evtl. zwei Karten, eine fürs Auto und eine für´s Handy. Bei mir ist das dann so.
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Ich habe keinesfalls behauptet, dass der Standort nicht einwandfrei ermittelt wird. Was ich bemängele, ist die Unterstützung zur Findung des Zieles. Wenn ich über die Brücke laufe, also den Fluss senkrecht zu seinem Lauf überquere, der Fluss aber in Gehrichtung (also parallel zu meiner Gehrichtung) angezeigt wird, dann man nicht sagen, dass die Karte in Gehrichtung ausgerichtet wird, oder. Und so wäre das Finden eines Ziels ziemlich schwierig. Oder findest du das normal?
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Na gut, dass mir das jemand bestätigt. Danke. Ich habe den Bug an ALK gemeldet. Mal schauen, was passiert.
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gelöscht. gehörte hier nicht her.
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Glaub mir. Ich habe mit einem Garmin GPS schon sehr häufig als Fußgänger "navigiert". Und wenn es darum geht, dass man das Ziel nicht sieht - und nur dann macht´s Sinn
- kann man das Angebot von CoPilot nur sehr sehr eingeschränkt nutzen. Und da du das Handy offensichtlich nicht hast, kannst du, glaube ich, auch nur schwer nachvollziehen, was ich meine. -
Ich bin von der Fahrzeugnavigation angenehm überrascht, obwohl sie nicht so perfekt ist, wie ich das von Navigon her kenne. Für den Urlaub - und dafür ist das Handy hauptsächlich gedacht - reicht es völlig.
Die Fußgängernavigation hat mich allerdings sehr enttäuscht. Ich kenne von Garmin her eine perfekte Anzeige, die so aussieht: Es wird zum Ziel eine (Luft-)Linie gezogen. Die Karte zeigt in Gehrichtung (wie beim Autofahren) d.h. die Linie schwenkt jeweils nach links oder rechts. So ist blitzschnell zu erkennen, in welche Richtung man gehen muss. Man mus nur dafür sorgen, dass die Linie parallel zu den senkrechten Kanten des Displays läuft. Was mir da CoPilot bot ist in meinen Augen unbrauchbar. Nur der ziemlich zappelige Pfeil zeigt mir die Richtung. Ich habe das neulich in Bremen probiert und bin über eine Weserbrücke gegangen. Das Ziel lag rechts von mir am Weserufer in ca. 300 m Entfernung (Anleger - Schlachte für die, die sich dort auskennen). Die Weser wurde mir senkrecht von unten nach oben angezeigt, obwohl ich sie doch überquerte. Tut mir leid, aber das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Die schlechte Lesbarkeit des Displays tut noch ein Übriges.
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Ich habe das auch an ALK geschrieben. Die Antwort sollte in 24 Stunden kommen. Naja, es sind inzwischen mehr als 48.
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Bugs von CoPilot:
Fußgängermodus ist in meinen Augen so unbrauchbar. Karte wird nicht in Gehrichtung ausgerichtet und der kleine "Zitterpfeil" taugt nicht zur Orientierung
Das Abbiegen von der B6 in einen Ort über eine richtige Abfahrt (geht mehr als rechtwinklig ab) wird mit "Halten Sie sich rechts angesagt"
Um zu mir nach Hause zu fahren muss ich erst in die X-Straße abbiegen und 100 m weiter in die Y-Straße. Wird nicht angesagt. Das System meint, die Y-Straße ist die Straße in die ich abbiege.
Diese Fehler hat Navigon nicht, obwohl auch dort das Kartenmatreial von Navteq benutzt wird.