Zitat
Original geschrieben von Ladyline
....Ich warte jetzt scho 5 Wochen und ermeinet das sie (Nokia) ihm kein Datum genannt haben, wann überhaupt geliefert wird, jedoch meinte er ich kann mich maybe schon auf weitere 3 Wochen einstellen. Dann habe ich insgesamt 8 wochen gewartet. Wie lange darf rechtlich ein Service-Reparatur dauern? Falls das überhaupt irgendwie festgelegt ist. Dementsprechen läuft auch mein Vertrag so vor sich hin udn verursacht mri Kosten.. Langsam werde ich doch schon etwas sauer.
Aber was soll's, bringt nichts wirklich..
ums mal so zu sagen, es ist festgelegt in einer angemessenen Frist nachzubessern, sind im Regelfall max. 6 Wochen, bei Karstadt bekam ich bei meinem Mp3-Player beispielsweise nach 6 Wochen mein Geld zurück. Nokia sollte eigentlich auch sehr kulant sein... immerhin kannst du es während de Reparaturdauer nciht nutzen, Nutzungsausfall... müsste Nokia dir eigentlich ersetzen... immerhin haste es gekauft um es zu nutzen und nich um es einzuschicken und wochenlang darauf zu warten 
also Regelfall 6 Wochen, eventuell solltest du dem NSC ncohmal ne angemessene Frist(in diesem Fall sind 2 Wochen völlig ausreichend) setzen, damit Sie Termindruck bekommen, sollte Nokia diesen Termin nicht einhalten können kannst du dein Geld zurückfordern/-klagen, wie auch immer 
mehr als 6 wochen einen Kunden ohne Stand der Dinge "hängen zu lassen" ist definitiv kundenUNfreundlich und auch gesetzlich nicht tragbar...
PS: bei Fehlern verbessert mich bitte, bin noch in der ausbildung zum Kaufmann :cool:
[edit]
Martina
wie lange war deins denn eingeschickt? warte nun fast 2 Wochen :mad:
bin auch schon am Überlegen ob ich den Nutzugsausfall geltend mache, die Frage wäre da nur, wie hoch kann man den Tagessatz anrechnen? wenn ich dadurch eindeutig Umsatzeinbußen(als Kaufmann o.ä.) hätte könnte ichs nachweisen, aber so? bin schließlich nur Azubi
[/edit]
MfG GoldenS