Beiträge von GoldenS

ich hab mich nun mal per Mail bei meinem Händler gemeldet, mal sehen was die mir antworten... mit t-mobile sollte es keine Probleme geben, wenn mir der Händler nix geben will, bin ja Azubi bei der Telekom und hab da gut nutzbare Connections :D

Naja mal sehen, der Händler war bisher immer freundlich und kompetent, ich denke mal dass die auch kulant sind ;-)

Im Prinzip hat der Händler den Vertrag ja auch nur bei T-Mobile eingereicht, was bedeutet, dass eigentl. wirklich bei Mängeln T-Mobile mein Ansprechpartner ist, weil ich mit denen ja auch meinen Vertrag geschlossen habe *grübel*

... erstmal abwarten, ich berichte;)

MfG GoldenS

Re: @golden s

Zitat

Original geschrieben von sushi81
    nutzungsausfall:

ich bin der meinung (sie basiert aber nicht auf rechtliches wissen meinerseits), dass du zumindest die grundgebühr für deinen vertrag entsprechend kürzen kannst, da du ja den vertrag nur eingegangen bist, mit der kopplung an ein endgerät. ist das endgerät aufgrund eines herstellerfehlers defekt, ist der händler in den ersten monaten dein ansprechpartner. da du den vertrag ja ebenso bei dem händler gemacht hast, sollte es möglich sein, so gut zu argumentieren, dass du aufgrund eines nicht vorhandenen endgerätes, die karte nicht nutzen kannst und in der zeit keine gg zu zahlen hast....

ja... klingt ja nicht schlecht ich frage mich nur, ob ich mich nun für 3,75€ an meinen Händler wenden soll O.o ich denke dann mal dass es sich wohl nciht lohnt sich den Aufwand zu machen... Azubi-Vertrag mit 7,50€ im Monat holt da nich wirklich viel auf 2 Wochen ;-) aber es kann doch, mal angenommen ich habe Umsatzeinbußen, nicht sein, dass ich nur meine GG erstattet bekomme, aber nicht meinen nutzungsausfall? wofür kaufe ich mir denn mein handya? um es zu nutzen, oder nicht? Naja ich glaube ich werde mich mit dem Händler mal Interesse halber in Verbindung setzen um mal zu sehen, was die dazu sagen ;)

MfG GoldenS

Zitat

Original geschrieben von Ladyline
    ....Ich warte jetzt scho 5 Wochen und ermeinet das sie (Nokia) ihm kein Datum genannt haben, wann überhaupt geliefert wird, jedoch meinte er ich kann mich maybe schon auf weitere 3 Wochen einstellen. Dann habe ich insgesamt 8 wochen gewartet. Wie lange darf rechtlich ein Service-Reparatur dauern? Falls das überhaupt irgendwie festgelegt ist. Dementsprechen läuft auch mein Vertrag so vor sich hin udn verursacht mri Kosten.. Langsam werde ich doch schon etwas sauer. :rolleyes: Aber was soll's, bringt nichts wirklich..

ums mal so zu sagen, es ist festgelegt in einer angemessenen Frist nachzubessern, sind im Regelfall max. 6 Wochen, bei Karstadt bekam ich bei meinem Mp3-Player beispielsweise nach 6 Wochen mein Geld zurück. Nokia sollte eigentlich auch sehr kulant sein... immerhin kannst du es während de Reparaturdauer nciht nutzen, Nutzungsausfall... müsste Nokia dir eigentlich ersetzen... immerhin haste es gekauft um es zu nutzen und nich um es einzuschicken und wochenlang darauf zu warten ;)

also Regelfall 6 Wochen, eventuell solltest du dem NSC ncohmal ne angemessene Frist(in diesem Fall sind 2 Wochen völlig ausreichend) setzen, damit Sie Termindruck bekommen, sollte Nokia diesen Termin nicht einhalten können kannst du dein Geld zurückfordern/-klagen, wie auch immer ;-)

mehr als 6 wochen einen Kunden ohne Stand der Dinge "hängen zu lassen" ist definitiv kundenUNfreundlich und auch gesetzlich nicht tragbar...

PS: bei Fehlern verbessert mich bitte, bin noch in der ausbildung zum Kaufmann :cool:

[edit]
    Martina
    wie lange war deins denn eingeschickt? warte nun fast 2 Wochen :mad:

bin auch schon am Überlegen ob ich den Nutzugsausfall geltend mache, die Frage wäre da nur, wie hoch kann man den Tagessatz anrechnen? wenn ich dadurch eindeutig Umsatzeinbußen(als Kaufmann o.ä.) hätte könnte ichs nachweisen, aber so? bin schließlich nur Azubi
    [/edit]

MfG GoldenS :rolleyes:

stand das wirklich irgendwo, dass er schon 144 Handys hatte? war ich zu blind? habs dann wohl überlesen... kann ich mit meinen 5 Handys ja bei weitem nicht mithalten :gpaul:

mal ganz ehrlich wer will denn bidde nen k800i??? 08/15-Design und i-wie nix neues *gg*

MfG GoldenS

BFSOA
    Jaja du Handyguru du hast recht, das Nokia 6280 ist nur müll, hätte ich das blos nicht gekauft :cool:

so nu mal zum Thema... GEHTS NOCH?
    hier haben bestimmt ne ganze menge PErsonen länger ihr 6280 als du, wenn du mit
    deinem unzufrieden bist, dann lasse deins im nächsten NSC reparieren oder gebs ganz einfach zurück.

Man, wie kann man so verpeilt sein, sich ein handy zu kaufen ohne sich vorher genau über eventuelle Probleme zu informieren?
    kleiner Tip: lasse beim nächsten mal das Kaufen von , eventuell guten, Handy wenn du eh von nem anderen(k800i) ach so viel hältst... :rolleyes:
    Das zeugt doch nur so von Dummheit... und dann nicht mal zui wissen ob das Handy, das man für kurze Zeit kauft, überhaupt gut ist is noch viel dümmer :mad:

in diesem Sinne: INFORMIEREN, dann kaufen!

MfG GoldenS

einfach an den Seiten lang gehen mit'm fingernagel? klingt echt nich schlecht...
    danke für den tip, aber so lange ich das handy nich hab sammelt sich auch kein swtaub *gg* und wenn ichs bekomme wirds wohl sauber sein/bleiben *hoff* :p

MfG GoldenS

dann ists natürlich verwständlich, hatte jetzt nich so drauf geachtet wo de wohnst... naja, ob hier jemand so ne anleitung hat/schreibt wage ich zu bezweifeln... sollte es aber einer wagen, dann bidde ne PN an mich *gg*
    rein Interesse halber... könnte ja in 2 Jahre recht hilfreich sein :cool:

MfG GoldenS